Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Das hört sich doch schonmal weitaus besser an als der verschneite Norden ^^

Vielleicht magst du mir noch ein Update geben, sobald du durch bist. :slight_smile:
Ist natürlich schade, wenn sie den Roman nur strecken wollte, kurzzeitig vom Hauptstrang abzuweichen und das Weiterführen davon herauszuzögern, kann ja auch ganz geil sein - wenns einen (positiv) fuchsig macht. :grin:

War doch früher auch so?! :thinking:
Früher gabs doch bis glaube sogar 18% bzw. bis zum Likör halt ab 16?

1 „Gefällt mir“

Es geht um Leute wie mich! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

naah… Ich mein ich verstehe warum es notwendig war. Dort ist auch einiges passiert, was insgesamt wichtig für die Handlung war. Aber argh… Warum so viele unwichtige Charaktere? Warum niemand mit… Charmanten Ecken und Kanten und schön rausgearbeitet? War mir alles zu seelenlos :-/

1 „Gefällt mir“

Hammerfell wäre ja Wüste, Hochfels wäre auch bergiger, verschneiter Norden, allerdings ist Hochfels kulturell glaube ich noch mehr an das mitteleuropäische Mittelalter angelehnt. :thinking:

Ich bin dem möglichen Setting nicht abgeneigt, hätte mich aber doch sehr über die Kombi Valenwald mit Summerset gefreut. :beansad:
Ich mag einfach große Wälder und hätte es sehr interessant gefunden, mehr über die Kultur der Waldelfen zu erfahren und gleichzeitig auch mit Summerset sehr nah am Geschehen des Aldmerikonflikts zu sein.
Wäre ne coole Chance gewesen, aber wenn der Trailer wirklich den Ort anzeigt, ist es fast unmöglich das es sich um Valenwald und Summerset handelt.
Aber vielleicht gibt es ja noch ne Überraschung. :wink:
Ich hab schon Bock auf TES 6, aber es wird noch soo lange dauern, bis man wirklich gescheite Infos bekommen wird, aus denen man ableiten kann, wie das Spiel denn dann schlussendlich wird.

Dachte iwie dass sie mal das Alter für Bier von 16 auf 18 hochgeschraubt haben aber stimmt. Würde irgendwie wenig Sinn machen. Wobei… Wäre auch was neues wenn Politiker plötzlich irgendetwas beschlössen, was Sinn ergäbe :smirk:

Ist der Alkoholgehalt nicht eigentlich egal? :thinking: Portwein müsste man ja auch mit 16 bekommen

Ich mag Wüstensettings, die sind noch nicht ganz so oft verbaut worden. Fand deshalb auch Conan:Exiles ziemlich nett ^^

Ich fand die Waldelfen ja immer am langweiligsten, dicht gefolgt von den Hochelfen :sweat_smile:

Er ist wieder da!

2 „Gefällt mir“

Ja, es geht nur darum ob der Alkohol durch Gärung oder Destillation gewonnen wurde.

3 „Gefällt mir“

Kann mich irren, aber ich glaube ab 16 ist alles was nicht gebrannt wurde?

@Stuessy war schneller :beansad:

2 „Gefällt mir“

Choooo Choooo

Ja okay, dann war ich doch kluk

Jain, theoretisch schon, aber durch die Formulierung hast du eine Art Grenze. Aber ja, im Grunde geht es nicht nach Alkohol. Meine aber früher war das an den Alkoholgehalt gebunden?! Weiß ich aber auch nicht mehr genau, ich bin aufm Dorf groß geworden, da werden manche Gesetze…

kreativ interpretiert :sunglasses:

Zusammenfassung

Es ist verboten, in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit an unverheiratete Personen,

• unter 18 Jahren Branntwein oder branntweinhaltige Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, abzugeben oder deren Konsum zu gestatten.

• unter 16 Jahren andere alkoholische Getränke abzugeben oder deren Konsum zu gestatten. Ausnahme: Jugendliche (= ab 14 Jahre) in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (§ 9 JuSchG)

Somit dürfen alkoholische Getränke und Lebensmittel, die durch ein Destillationsverfahren hergestellt werden, erst ab 18 Jahren abgegeben und deren Konsum gestattet werden. Hierzu zählen beispielsweise Obstbrände, Obstgeiste, Getreidebrände (Korn, Whisky und Wodka), Brände aus Zuckerrohr (Rum und Cachaça), Liköre (sowie Alcopops), Spirituosen mit Wacholder (Gin und Genever), Absinth und Weinbrand (Cognac, Pisco und Divin). Andere alkoholische Getränke sind dem Umkehrschluss zufolge jegliche Getränke, die durch alkoholische Gärung hergestellt werden. Hierzu zählen beispielsweise Bier, Wein und Schaumwein, die ab 16 Jahren abgegeben werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Äh? Moment! :frust:

Ich bin schon fast Level 31 :point_up:

Das war so klar :gunnar:
Meine Fall hat zugeschnappt :donnie:

Ab jetzt beginnt also der körperliche Verfall :grin:

Wat? Ich hätte schon ab 14 offiziell saufen dürfen, wenn ich mit Papa saufen gegangen wäre!?!?! Warum erfahre ich da erst jetzt von? :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“