Im Grunde war er nur wahnsinnig ungehobelt und grobschlächtig. Sexistisch nicht mal. Er hat halt in ziemlich unhöflicher Manier gesagt, dass er einer Dame auf Twitter nicht zustimmt. Ein anderer User hatte auf Twitter von einem Flirtversuch den er vorhatte (den ich persönlich auch für ungeschickt halte, aber ich unterstelle da keine antifeministische Absicht) berichtet und die entsprechende Nutzerin fand das furchtbar und eben sexistisch. Er hat ihr in beleidigendem Tonfall widersprochen. Daraufhin entstand ein streit, er wurde ebenfalls sexistisch genannt eine Blockempfehlung ausgesprochen und er hat wieder beleidigend reagiert.
Aufgrund der Blockempfehlung schlug das dann Sexismuswellen und die Journalistin hat das aufgegriffen.
Ich fand seine Art auf Twitter nicht korrekt, aber ihn zur “Galionsfigur der sexistischen Community” zu machen, fand ich ebenfalls mehr als daneben
Jaa
Nur mein Windows hat sich deaktiviert.
Ach und mein einer Bildschirm ist auch noch kaputt.
Aber hab jetzt vorübergehend einen Ersatzbildschirm ohne Fuß und werde den PC dann nochmal neu aufsetzen, sobald ich wieder nen Windows Key hab.
Yo ich auch nicht. Von ihm wurde wohl 1-2 Mal ne Grafik von RBTV verwendet und seitdem nennt er sich auf Twitter (möglicherweise selbstironisch) “Communitygrafiker”. Ansonsten hat der mit RBTV so viel zu tun wie jeder andere Zuschauer auch. Dass sowas überhaupt so hohe Wellen schlägt zeigt, wie dämlich und kontraproduktiv das Internet ist.
Ich folge ihm erst seit diesem “Vorfall” (lel) auf Twitter, da seine Grafiken teilweise echt sehr cool und lustig sind. Und das ändert sich auch nicht, wenn einem seine persönliche Meinung zu einem Thema nicht passt.
Nee ich auch nicht. Kann jetzt nicht sagen, dass ich das schade fand, als ich nachgelesen habe worums ging (wirklich sympathisch war er mir nicht). Aber wie gesagt; alles maßlos übertrieben. Und die Journalistin hat ihrem berufsstand auch wenig Ehre erbracht, sonst hätte sie ja gewusst dass er gar keine sexistischen Äußerungen gebracht hat, sondern “nur” generelle Beleidigungen
Ach. Heutzutage schimpft sich eh jeder Blogger und Wrestlingfan Journalist. Früher war das wirklich noch Arbeit. Heute sucht man sich einfach das nächste Opfer/Thema und bauscht es auf, um sich geil zu fühlen.
Sorry aber das was leider viele Journalisten als “Journalismus” bezeichnen, dass kann ich auch.
Jop aber viele schwenken ja nun auf den begriff Influencer (absolut grausam) um und sind/werden in der „Entertainment“ branche ja schon wichtiger als „Journalisten“ meine güte man muss ja mittlerweile alles in „“ packen
Ich wollte das nur nochmal deutlich machen, weil das dann Echo Chamber-mäßig immer nur noch weiterverbreitet wurde ohne dass sich irgendwer die Aussagen mal wirklich angeguckt hat. Und ich finde, dann muss man auch so oft wie möglich, Dinge wieder gerade rücken, denn wie auch immer er sich verhalten hat; er ist ein Mensch und es ist sicher nicht angenehm, plötzlich einer sich selbstständig machenden Welle der Anschuldigungen gegenüber zu stehen.
Also gar nicht mal (nur) an dich gerichtet, sondern einfach, damit es nicht so unkommentiert stehen bleibt
Ja, damit hast du leider gar nicht mal so unrecht. Hab hier im Spam-Thread erst vor kurzem den Newstickern nachgetrauert, die durch Clickbait-Überschriften unbrauchbar wurden
Schau dir wegen der News wirklich mal Feedly an. Find ich für News perfekt. Hab dort selten etwas clickbaitmäßiges im Feed.
Hab dort auch alle Themen die mich so interessieren schön sortiert und gebündelt. Technik, Spiele, Film/Serien, Recht. Wenn man einen schnellen Überblick will kann ich die App nur empfehlen.
Guten Morgen, was sind die heutigen Themen des Tages?
Still Titanic-Artikel, neue Bachelorarbeiten-Umfrage-Threads und was steht sonst noch auf der Agenda?