Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Die Höhenverstellung meines Schreibtischstuhls ist kaputt es geht nicht :angry:

Dann steh gefälligst auf!

warum glaubst du habe ich einen Büro Job angenommen ? weil ich gern Aktiv bin ? ^^

Da merk ich höchstens, dass ich in der OV nichts raffe und die ganze Zeit Untertitel lesen muss, aus denen der Gag dann vermutlich auch nicht richtig hervorgeht bzw. nicht richtig wirken kann.

Ist ja nichts neues, dass die “richtigen” Anime-Fans ein extrem überheblicher Haufen sind.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hab ich Jahre lang ebenfalls so gehalten.
Dann die neuen One Piece Folgen in Jap geguckt und seitdem könnt ich das nicht mehr in Deutsch gucken.

Vorallem sind die Japaner Konsequent, die wechseln niemals die Syncron Sprecher.
Bei den Deutschen wechselt Gefühlt jede Staffel die Syncro einmal durch, da krieg ich nen Anfall.
Es gibt bald nichts schlimmeres für eine Fiktive Figur, als den Sprecher zu tauschen.

Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst, ich kann es euch höchstens ans herz legen.

Das wiederum klingt überheblich. ^^

Das sehe ich auch so. Hat mich schon sehr oft genervt.

2 „Gefällt mir“

Naja, damals Herzer mit “Modzubi” und “Herzilein” da hat man das eben irgendwo gelesen

Achso ok.^^
Nicht das es wieder irgendwo heißt: „Den hat er von Mar…“ bekommen. :slight_smile:

Ich schaue Detektiv Conan auf japanisch mit deutschen UT und mit etwas Übung bekommt man auch alles mit was sich auf dem Bildschirm abspielt.
Anime Filme auf BR schaue ich aber lieber in der deutschen Synchro. Die hat eigentlich immer eine gute Qualität und ich will mich beim Film schauen entspannen.

Und von wem hast den Titel nun bekommen?

Ist meine geringe Erfahrung. Ich selbst schaue überhaupt keine Animes, aber wenn mir jemand erzählen will, die Gags kämen bei ihm besser an in einer Sprache, die er nicht versteht, als in einer guten Synchro in seiner Muttersprache oder wenigstens in einer, die er spricht, dann kann ich nur mit den Augen rollen, völlig egal, ob es nun um Filme, Serien oder Spiele geht.

Wechselnde Sprecher sind wieder ein Argument, dass ich nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Auch die Titel hat Herzer von uns bekommen :smiley:

Als ich noch One Piece und Naruto verfolgt habe, habe ich auch die OV geschaut… dann auf Manga gewechselt, weil ich nicht warten wollte… :smiley: OP habe ich aber gefühlt seit 3 Jahren nicht mehr verfolgt :beansad:

Stimmt. DBZ hat im deutschen die viel bessere Synchro.

1 „Gefällt mir“

Nein… auf gar keinen Fall.
Son Goku klingt etwas besser.
Aber!
Da sind teilweise so Absurd dämmliche Dialoge drin, weil falsch übersetzt bzw. Nicht viel Geld für die Syncro ausgegeben wurde.

Bestes Beispiel dafür ist der Kampf Vegetto gegen Super Boo…
Letztens aus Zufall nochmal auf Deutsch gesehen…
Ey die Dialoge und co sind einfach so schlecht übersetzt…
Das wirkt da mehr wie Power Rangers als Dragon Ball…

Die Stimmen sind alle VIEL besser.

Dass bei der Übersetzung Fehler passieren ist halt so. Aber trotzdem ist es für einen deutschen Fan aus meiner Sicht besser den Deutschen Ton zu hören.

Und vom Trashfaktor ist DBZ mit Power Ranger auf einer Stufe.

Jeder wie er will…
Aber die Ernsthaftigkeit der Situation im Anime geht halt Gänzlich verloren.
Während im Japanischen die Stimmung angespannt und Tod ernst dargestellt wirkt.

Ist die selbe Situation, durch die Stimmlage und Co, im Deutschen komplett anders und wirkt eher locker und ruhig und das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. :confused:

Das will ich mal überlesen haben…

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich wieder warum ich Kieferchirurgen, Zahnarztbesuche etc. nicht mag. Viertelstunde Anfahrt, dreiviertelstunde im Wartezimmer gesessen und nicht mal 5 Minuten im Behandlungsraum verbracht. :expressionless: Den dummen Streifen hätte ich mir auch selbst herausziehen können.
Und nächste Woche darf ich natürlich nochmal zur Kontrolle hin, wo sie sicherlich genauso viel wie heute machen. Und das auch noch mitten in der Arbeitszeit, weil die Ärztin immer nur bis 14 Uhr da ist. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Aber Op wird doch jetzt erst richtig gut…
Nach Water 7 geht der Anime erst richtig los.
Vorher war er eher nervig. ^^

Als ich aufgehört habe, da waren die gerade irgendwie auf dem Rücken von so nem großen Viech am rumlaufen… ist echt schon länger her…
Ja, ich habe halt nur nicht die Motivation (und Zeit) groß nachzuholen… :smiley:
AoE muss ja auch wat werden… und bald kommt noch ne Konsole… :smiley: