Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ich habe noch einige alte PC Retail Spiele die ich mir ungern alle digital kaufen würde.

Ich für mich schon.^^ :man_shrugging:

Oder einfach ihre Moralischen Gründe über natürliche stellen.
Wenn du das als Gottkomplex siehst, dann meinen wir das gleiche.

Hunde sind ja auch keine reinen Fleischfresser und eher wie der Mensch Allesfresser im Gegenzug zu Katzen.

Beispiele? :smirk:

Runterladen und Code des Original benutzen ^^

Lebend verfüttern ist eh verboten.

Ich will das wirklich nicht verteidigen oder schön reden, aber warum sollte eine Katze sterben bloß weil sie kein Fleisch bekommt? Sie muss ja, wie jedes andere Lebewesen auch, “nur” alle notwendigen Nährstoffe bekommen um zu überleben.

Es wäre auch mega seltsam. Sie ist trotz Kinderkörper 18 Jahre alt. :smiley:

Ja und die nötigen Nährstoffe muss der Organismus aus der Nahrung ziehen können, kann er das nicht, steht man blöd da

Oder mein CD Laufwerk behalten. Frisst ja kein Heu.
Und ich will nicht ewig im Netz auf shady Seiten rumsuchen.

1 „Gefällt mir“

Wobei die verträglichkeit auch nicht grundsätzlich gegeben ist und Tierärzte empfehlen, vorher bei einem Arzt genau nachzufragen

Nein, als Gottkomplex bezeichne ich die tendenz, wenn man überall liest dass Katzen definitiv sterben werden zu sagen „mir egal was forscher, mediziner und alle beweise sagen. ICH hab recht, meine Katze stirbt nicht“
Wenn jemand allerdings sagt „mir egal, es ist wichtiger, dass ich keine Tiere verfüttere“ ist das nicht „moral über natur stellen“, denn es ist grundsätzlich unmoralisch sein tier recht qualvoll zu töten.

Und Katzen können Nährstoffe nur aus Fleisch beziehen?

Bin halt kein mogelbaum

1 „Gefällt mir“

Ich denke da geht es den anderen eher um den Begriff der Artgerechten Ernährung. Das heißt die Katze so zu Ernährung wie es in der Natur wäre, also mit Fleisch und nicht durch andere künstliche Zusatzstoffe.

in Pflanzen liegen Nährstoffe in der Regel in Verbindungen vor, die dann von den sie fressenden Lebewesen aufgespalten werden. Katzen (und andere reine Carnivore) können das nicht. Zusätzlich vergiften einige Pflanzen Katzen auch noch.
Lebewesen die teilweise carnivor leben (Hunde zB oder auch Menschen) haben das Problem auch teilweise, jedoch selten in ausgeprägtem Maße. Deswegen kann man auch einen Hund nicht grundsätzlich vegan ernähren, sondern nur unter bestimmten Bedingungen und deswegen kann auch nicht jeder Mensch vegan leben

2 „Gefällt mir“

Die Katze hat sich im Laufe der Evolution auf fleischliche Kost spezialisiert. Das äußert sich nicht nur durch ihre gut sichtbaren Merkmale, wie zum Beispiel das Gebiss, sondern auch durch die Verdauung und Verwertung der Nahrung.
Bestimmte Stoffwechselprozesse sind bei Katzen im Laufe ihrer Spezialisierung verloren gegangen.

Im Prinzip ja :smiley: Sie sind halt Fleischfresser.

1 „Gefällt mir“

Ja aber sie ist Realistin und geht davon aus das sie als Kind weiter leben wird. Und irgendwann werden die dann auch 16 usw.

Belassen wir es dabei.

Das wird ein sehr peinliches Gespräch wenn sie es ihm sagt. :ugly:
Genau so gut könnte sie ihm beichten, dass sie mal ein Mann war. :smiley:

Ich weiß, deswegen meinte ich ja sie könnens überleben. Ideal ists aber auch nicht für sie. ^^

Wie beim Menschen auch, trotzdem wird es gemacht.

4 „Gefällt mir“