Ich sprach von normalen sehen.
Und die 90hz hab ich gerade nachgelesen da ich mich ja ach so blamiert habe.
Die machst du doch genauso, es gibt zu 100% mehr Leute die keinen unterschied wahrnehmen zwischen 90 und 120 hz und du kommst mit cs go pro Spielern. Wer hat da wohl das spezifischere Beispiel?
Du bist der, der mit der allgemeinen Aussage das menschliche Auge könne 120Hz gar nicht warnehmen angekommen ist. Ich habe CSGO nur als simples Beispiel genommen weil es natürlich extrem ist, dadurch aber auch extrem aussagekräftig.
Wenn man 100 Leute von der Straße nimmt, würde diese bei passivem Konsum (Also Film, Serie, Video) einen Unterschied zwischen 90 und 120Hz sehen? Das wird vermutlich 50/50 ausgehen, würde sogar eher vermuten es tendiert mehr zu die Leute merken es nicht.
Wenn wir aber bei aktivem Konsum (Videospiele) jetzt einfach mal 100 random PC Spieler nehmen würde und sie fragen ob sie einen Unterschied zwischen 90 und 120Hz sehen, dann landem wir je nachdem wie Casual die Gamer sind locker bei 80+ die es sehen können.
Ich wiederhole mich: Deine Aussage zu 120Hz kann das menschliche Auge nicht wahrnehmen war komplett Mist. Das rettest du jetzt auch nicht mehr.
JEDER im Esport Bereich wird dir sagen dass 120Hz sichtbar sind. Die Leute verdienen ihren Lebensunterhalt damit den ganzen Tag auf den Bildschirm zu spielen.
Die Aussage dass ab 90Hz Schluss ist (die Grenze höre ich zum ersten Mal) ist einfach Mumpitz. Ich selbst kenne den sichtbaren Unterschied im Vergleich direkt nebeneinander. Du offensichtlich nicht.
Sorry dass ich bei einer Diskussion über 4k TV und die Auflösung dieser 4k TVs davon ausgegangen bin dass wir von 4K TVs reden. My bad
Originale Aussage: Mehr als 4k braucht es nicht. Alles andere ist kinkerlitz.
Und offensichtlich irgendeinen Schund gelesen…
Auch jeder Amateur CSGO Spieler sieht einen Unterschied zwischen 60 (oder meintwegen auch 90) und 120Hz und wird bei 120Hz ein flüssigeres und angenehmeres Bild wahrnehmen.
Herr im Himmel selbst mein Bauer von Vater sieht das.
Bleiben wir bei meinem random 100 Beispiel von eben. Wenn wir random 100 CSGO Spieler nehmen die mindestens 50 Stunden (nicht viel aber genug um es zu kennen) gespielt haben. Und bei diesen 90 oder 120Hz testen würden, sehen es 99 von 100 Leuten.
Oder wenn dich das CSGO Beispiel nervt, insert irgend ein PC Shooter Titel, Overwatch, Blackout, Destiny 2, Battlefield whatever.
Edit: Oder wenn dich Shooter als Beispiel nerven, nimm halt Rennspiele, oder MOBAs oder Aktion Adventures. Im Prinzip alles außer Rundenstragie oder RPGs.
Erst der Bretone und dann das Reptil (Rasse vergessen)?
Skooma is a hell of a drug.
@Kovsk Meine Freundin hat mit Gaming nichts am Hut und selbst sie hat im Laden (übrigens von sich aus) gefragt warum das Bild des 120Hz TVs so viel flüssiger aussieht. Sie hat es also eigenständig bemerkt.
In Skyrim war ich Dunkelelf Assassine und habe dann noch einen Nord Schwertkämpfer gemacht. Wollte einen auf Aragorn machen aber Zweihänder spielen sich so elegant wie ein 40 Tonner.
Ich wollte jetzt auch noch mal anmerken dass es ursprünglich um Fernseher ging also da war noch keine Rede davon dass er darauf zocken möchte, ist es bisher auch noch nicht. Aber da er ne ps4 hat kann ich davon ausgehen
Ich geb dir insofern recht das die Aussage falsch formuliert war auf die schnelle. Richtig wäre die meisten können 120 hz nicht wahrnehmen beim gemütlichen glotzen.
Bist du im esports bereich? Es ging ja mal um einen Fernseher für dich und nicht für… keine Ahnung wie dort jemand heißt
OK jetzt verarscht du mich, ich hab gerade gesagt dass genau dieser teil stimmt nur dass ich nicht behauptet habe dass sie gleich aussehen
Die originalaussage war ein 4k Fernseher sollte 4k können. Alles andere kam dann erst dazu als es um gaming modes ging, wobei ich gesagt habe dass ich keinen unterschied festgestellt habe bei meinem alten Fernseher der 13 jahre alt ist mittlerweile. Nicht mehr nicht weniger, ich würde sogar Krähe zustimmen und sagen dass der game Mode Schrott war von dem TV^^
Was ja nicht heißt dass ich nicht gern ein flüssiges Bild habe. Und das möchte ich aber, weshalb ein neuer TV unter 120Hz nicht in die Bude kommt.
Es ging um deine Aussage dass du im Geschäft vor einem 3000€ TV standest und das Bild des 400€ TV besser fandest. Allein darauf bezieh ich mich die ganze Zeit. Ich bin davon ausgegangen dass der teure TV die gleiche Auflösung hat und hab dann halt auch damit argumentiert und dir insofern Recht gegeben, dass bei kleinerer Bildschirmdiagonale bei gleicher Auflösung das Bild von nahem besser ist. Das liegt in der Natur der Dinge.