Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ich hab vor kurzem mal wieder ein paar meiner alten TKKG-Bücher gelesen. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Ria mal werde lesen lassen. Aber noch kommt es mir übertrieben vor, ich hab das Weltbild ja auch nicht übernommen.

1 „Gefällt mir“

mir gefällt ja die eine folge so, bei der der sohn eines reichen adeligen daheim in der villa wohnt, garten/pool-parties schmeißt, mit geld um sich wirft, und dann nebenbei, weil ihm das geld nicht reicht, noch omas im park ausraubt :simonhahaa:

because fuck logic, that’s why :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Folge super wo Gabi und eine Freundin im Freibad von ein paar Jungs angepöbelt werden.

Tim hört/sieht das, schleicht sich an, lauscht weiter im Busch und kommt unvermittelt rausgesprungen und boxt die erstmal um :joy:

Das klingt so dumm und stumpf dass ich da echt lachen musste.

1 „Gefällt mir“

was kommt dir übertrieben vor?
übertrieben „kindisch“ oder in welche richtung?

Was die drei Fragezeichen angeht, muss ich sagen, dass ich die auch jetzt noch sehr gut finde.
Sowohl als „kind“, als auch jetzt noch finde ich die sehr gut gealtert und generell echt solide.
Manche Stories sind aber schon etwas heftig, die würde ich nicht zu jungen Kindern geben.
Hab da noch den Kapartenhund im Kopf, der war recht knackig, glaub ich.
Der Superpapagei ist aber einfach hammer, vor allem als buch.
Daher kommt auch, soweit ich mich recht erinnern kann, das Roy in meinem namen :grin:
is schon sehr lange her :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja mann, daran kann ich mich auch noch dumpf erinnern :simonhahaa:

Einfach so verquer, das ist toll.

Und Karl der Computer. wird immer untergebuttert.
Tim macht alles im alleingang.
Wenn man mal n Fremdwort braucht, oder den hörern erklären will, was “junkies” sind, dann darf Karl kurz labern. “Junkies und Fixer sind drogen nehmende Kriminelle! Gefährliche Halunken!” und dann wieder ab in die ecke mit ihm,
Bildungsauftrag erfüllt :simonhahaa:

Klößchen dient auch oft a) für Essens- und b) für unsportlichkeits-witze im Gegensatz zu Tim. Man braucht comic relief? Essens-gag, kurz über Klößchen lustig machen => wieder ab in seine Ecke :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es kommt mir übertrieben vor, Ria TKKG vorzuenthalten. Soo schlimm ist das Ganze ja dann doch nicht. Aber wie sie z.B. über Punks reden, ist jetzt nichts, was ich meiner Tochter nahe bringen will (Tims Lust am Prügeln natürlich auch nicht, Gewalt wird sie wohl eher durch Bud Spencer und Terence Hill kennenlernen).

Die drei Fragezeichen hab ich irgendwie nie viel gehört, obwohl das eigentlich alles hat, was ich mag.

1 „Gefällt mir“

Naja. Gibt auch ziemlich fremdenfeindliche Sachen bei TKKG. Das war damals noch ok, muss ich meinen Kindern aber nicht so vorspielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob Ria die Bücher mal lesen darf oder nicht. Vielleicht in nem Alter, wo ich mit ihr drüber reden kann.
Aber eigentlich hab ich auch genug andere Alternativen, die ich ihr zu lesen geben kann. (Das sie nicht gerne lesen wird, ist übrigens keine Option.)

1 „Gefällt mir“

Immer schön die dicken Schwarten ins Kind prügeln :smiley:

Also Harry Potter war mein Einstieg zum Lesen und das war super.

1 „Gefällt mir“

Als ich mit Harry Potter in Berührung kam, war ich in der sechsten Klasse. Lesen hat mir meine Schwester mit fünf beigebracht und ab da hab ich alles gelesen, was mir in die Finger kam. Je dicker das Buch, umso besser. Also ja, dicke Schwarten für Ria, sobald sie flüssig lesen kann.

2 „Gefällt mir“

Nach dem ich es konnte, war es bei mir auch so. Ich hab zu Schuleinführung von meinem Onkel ‘Die Reise zum Mittelpunkt der Erde’ bekommen und auch wenn ich das meisten nicht verstanden hatte, hat das meine Begeisterung so richtig entfacht und seit dem hab ich immer ein Buch was ich lese.

1 „Gefällt mir“

Noch jemand wach?

1 „Gefällt mir“

ja, ne, vorenthalten auf keinen fall :smiley:
dazu ist TKKG zu populär^^
und generell ist TKKG keine schlechte sache. aber halt in den feinspitzen bzw. in der echten ausführung haperts dann manchmal.
Man erkennt aber recht schnell, wie der hase läuft und was da schiefläuft. (etwas zu stark durchgeprügelter „Bildungsauftrag“ der damaligen Zeit bzw. der vorherrschenden Meinung gegenüber „Kriminellen“, Drogen, non-konformisten, etc.

Allein schon Tim, da krieg ich so n hals :upside_down_face:
Groß, sportlich, stark, braun gebrannt, kann Martial-Arts, aber setzts nur für die guten ein. Kann mehrere sprachen oder so, isst zum Frühstück Vollkornbrot, macht Morgen-gymnastik und ist stets höflich, vor allem zu Erwachsenen und so. Also bitte…

Was ich aber echt noch empfehlen kann sind die 5 freunde von Enid Blyton (?). Die sind zwar noch etwas mehr „oldschool“, aber vom „lese-alter“ eher auf TKKG-level, als auf ???-level, und bei weitem nicht so „tapsig“ wie TKKG. 5 Freunde sind nicht schlecht, auch grundsolide. :slight_smile:

Gut so :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja, aber wird langsam zeit mir den Text fürs morgige Seminar reinzupfeifen :simonhahaa:

ich glaube ich mach dienacht durch :kappa:

Blyton heißt die Gute. Fünf Freunde hab ich auch ein paar Bände da, einige Romane von ihr, dann noch die Reihe “Schwarze Sieben” und natürlich ganz viel Hanni und Nanni. Ich liebe Enid Blyton.

1 „Gefällt mir“

drum das Fragezeichen hinter ihrem namen :coolgunnar:
ja dann kennste die ja schon. Wie gesagt, die find ich, wie auch die ??? echt rundum passabel mit wenig ecken und kanten. Halt „zeitlos“ vom Konzept und auch größtenteils von der Ausführung her (halt von dem, was ich gelesen hab von ihr :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ja, das Zeitlose stimmt wirklich. Das Buch “Abenteuer auf dem Weidenhof” hat meinen Traum mitgeprägt, mal einen Hof zu haben.

Und jetzt ist Ria wach, also gute Nacht euch allen!

Warst wieder zu laut im Spam Thread. Toll gemacht Spam Thread! Ihr Schweine!

2 „Gefällt mir“

Suldigom :beansad:

2 „Gefällt mir“