Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Wenn ich alleine längere Strecken fahre, höre ich mittlerweile auch lieber Podcasts.
Bei Metal rase ich sonst so und hab nen höheren Spritverbrauch :smiley:

Bei uns wird halt über Handy mit Spotify gehört. Obwohl da eigentlich auch immer die selben 2-3 Playlists laufen :smiley:

Ich weiß auch nicht :smiley: Autos sind so schnell und ich bin ja schon als Radfahrer oder Fußgänger unsicher, wenn ich z.B. die Entfernung des Autos einschätzen will. Dann kommt die Rechts-Links-Schwäche hinzu und man muss so vieles bedenken, da wird mir schon ganz anders wenn ich dran denke :see_no_evil: Ich will mir da sicher sein und das nicht anfangen und dann doch nicht durchziehen :confused:

But why?
Dafür hab ich doch nen USB Stick am Radio :smiley:
Nee, ich checks schon. Ich will aber beim Fahren auch keine neue Mucke vorgespielt bekommen, die mich interessieren könnte. Das mach ich lieber in Ruhe.
Beim Fahren muss (normalerweise) Musik laufen, die ich schon kenne.

Is’ bei mir genau andersrum. Neue Musik entdecke ich hauptsächlich beim Autofahren, weil ich da immer diese Dein Mix der Woche Playlist auf Spotify höre, die ich sonst nie anhören würde :smiley:

Na da gings damals um den Führerschein :smiley: Ja du musst auch nicht oft weit fahren momentan. Mit den Öffentlichen in die Arbeit würde bei mir einfach doppelt so lange dauern.
Ich sag ja nix dagegen :smiley:
Vielleicht waren bei uns die Fahrten auf Festivals einfach zu kurz bisher. 2 Stunden war da immer das Maximum, da kann man leichter mal wach bleiben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich aktiv dafür entscheiden.
Also wenn ich mir von ner Band die ich cool fand ne CD bestellt hab, dann höre ich die in der Regel als erstes im Auto auf dem Arbeitsweg. Aber da weiß ich halt schon, dass ich sie mir gekauft hab weil interessant.
Würde einfach irgendwie neue Musik kommen, würde ich die nicht richtig wahrnehmen weil ich mich nicht drauf konzentrieren würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass es mich irgendwann umbringen wird wenn ich meine Sabaton Playlist bei meinen längeren Landstraßen Fahrten laufen habe.
Aber auf längeren Touren läuft bei mir auch immer Spotify. Aber jetzt lieber meine Stranger Things Playlist.

1 „Gefällt mir“

Den Punkt mit dem Durchziehen verstehe ich.
Da bist du aber auch drin, wenn du schon bei der Theorie regelmäßig hingehst, ich hab die Theoriestunden in einem durchgemacht - war einmal wöchentlich -, und die erste praktische Stunde hatte ich zum Ende der Theorie hin; So kam ich gar nicht in Versuchung da nachzulassen. :slight_smile:
Da dann auch einfach frequent Stunden vereinbart, hab aber pausiert weil es dann in die Klausurphase ging; Und ich glaub da hab ich dann (auch) aus Faulheit, knapp 3 Monate Pause gemacht. :sweat_smile:

Ich find Auto fahren super anstrengend, so ist das nicht - bin auch seit der Fahrschule, abgesehen von einem Mal, nicht mehr gefahren. :smiley:
Das hatte ich auch schon von der ersten praktischen Stunde an. Gelächelt hab ich - wenn ich mich richtig erinnere - genau ein Mal, sonst saß ich da super verspannt und angestrengt schauend. :grin:
Ging trotzdem gut, hab zwar verhältnismäßig viele Stunden gebraucht, aber die Prüfung verlief einwandfrei.
Wenn es dir wirklich nicht taugen sollte, kannst du ja immer noch abbrechen. Ist dann ja auch finanziell nicht allzu wild, das was den Preis so in die Höhe treibt sind ja die einzelnen Fahrstunden und später die Gebühren zur Ausstellung des Führerscheins.
Für die Theorie selbst zahlst du normalerweise einen Fixpreis und dann nochmal was für die Prüfung.
Meine ich zumindest. :thinking:

Aber wenn du alleine fährst, Ruhe?! :slight_smile:

Hm na gut :thinking: kann sein, dass ich das gesagt habe aber nagel mich da jetzt nicht drauf fest :smiley: Ja, aber ich musste drei Jahre lang über 3 Stunden den Tag pendeln, ich kenne das Problem :smiley:
Okay :slight_smile:
Bei uns eigentlich auch :thinking: aber wir kamen so schwer vom Parkplatz :confused: das eine mal haben wir glaube ich 3 Stunden gebraucht um da runter zu kommen und waren dann erst um 5Uhr zu Hause. Und um 6Uhr musste ich dann zur Schule aufstehen :sleeping:

@TV_JayArr Ich hab’ schon aml Theoriestunden genommen gehabt und die Inhalte haben mich damals so abgeschreckt, dass ich zu sehr Angst vorm Fahren hatte :smiley:
Ich will den Führerschein auch vor allem machen, um ihn einfach zu haben. Aber wäre auch cool, wenn ich dann Fahrpraxis erlangen könnte, das wäre aktuell ohne Auto auch nicht möglich. Dann vielleicht will ich ja doch irgendwann einen Bus zum Reisen haben :hugs:
Ja, preislich geht das, wenn man nur Theorie macht, kenne ich ja :grin: hab’ mich dennoch extrem geärgert, da die Gebühren von glaube ich 100€ einfach in den Sand gesetzt zu haben, aber das lässt sich noch verschmerzen. Nur will ich keine Praxisstunden nehmen, wenn ich’s nicht durchziehe. Das wäre wirklich einfach rausgeworfenes Geld :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch nicht viel zu beigetragen ^^

Exakt mein Gedanke, auch weil ich nicht einschätzen konnte, wann ich nochmal nen besseren Zeitpunkt dazu haben würde. Dann wollte ich ihn eigentlich direkt nach dem Abi machen, war aber dann doch schon im Studium. :sweat_smile:
Wenn du natürlich schon mal angefangen hast, ist das mit dem Testen was anderes. Dafür wär es wirklich nicht verkehrt gewesen dann auch ~10 praktische Fahrstunden zu investieren, für die Erkenntnis dass du ihn nicht machen willst.
Letzteres ist ja auch gar kein Problem. Allen voran, wenn du dich mit Öffis und Rad wohlfühlst. :smiley:
Sonst kannst du auch einfach mal mit einem Autofahrer - samt seinem Auto - auf nen Verkehrsübungsplatz und da was fahren. Wenns dir echt nicht passt, dann lass es bleiben. Hilft ja nichts sich da Stress zu machen. Ist ja auch nicht schön, wenn dir selbst immer die Ungewissheit nachhängt, ob du überhaupt dazu in der Lage bist und du gleichzeitig Druck verspürst, auf Biegen und Brechen einen PKW-Führerschein haben zu müssen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich noch weniger.

Wenn ich mal genügend Geld habe, mach ich auf jeden Fall noch den Motorradführerschein.

Den hab ich gleich mitgemacht beim Autoführerschein, weil ich wusste, dass ich ihn sonst nicht mehr machen werde :smiley:

Da hatte ich leider nicht genug Geld für.

Irgendwann stelle ich meine Mutter vor die Wahl. Ich fahre zum Everest oder ich mache den Motorradführerschein. :smiley:
Die rastet eh aus wenn sie es erfährt.