FTFY
Ja das auch, aber meines ist schlimmer.
Mariuharah
Ne Mantarah.
Ach, sie kann auch ganz nett sein. Hat sich zum Beispiel nett bedankt, als ich ihr die gesammelten Videospielzitate fürs Nerd Quiz geschickt hab.
Überall Krümel
Als würde ich mich panieren
Gut, bei nem Thriller macht für mich die Realitätsnähe den unangefochtenen Großteil der Authentizität aus, du hast es ja ausgeführt, man soll es möglichst nachvollziehen - und nachempfinden - können.
Ich dachte bei meinen Beispielen der Gewalt auch an weniger absurde oder inflationär auftauchende Situationen.
Also wenn in nem Film tatsächlich alle 3 Minuten ein Kopf explodiert , was will ich damit?
Also les ich richtig raus dass ein guter Horror-Thriller definitiv nichts für dich ist?!
Jumpscares hasse ich wie die Pest, das nur am Rande. Ich find die so dumm und grob, auf ner künstlerichen Ebene betrachtet, ich denk jetzt an den stumpfen Scheiß, macht keinen Spaß.
Hast du einen der Filme die ich genannt habe gesehen - um nen Eindruck zu bekommen?
Auch wenn es sich so liest als seist du gar nicht drauf aus.
Fällt mir auch grad noch ein; Atemnot und die Konfrontation mit Erstickung ist doch recht präsent in den Genres.
Spätestens wenn jemand gewürgt wird, oder der Kopf unter Wasser gedrückt wird, Gas austritt, oder man außer Atem ist weil man fliehen muss und sich dabei übernimmt.
Dabei hattest du grad eben doch die g-Taste gefunden.
Oder Marahntikor?
Es sind auf jeden fall sehr süße Früchtchen
Und verbotene
Die Pfirsiche vom Baum sind nicht verboten
Du Schwein!
Weiß ich doch, schreib ja auch so mit der.
Aber das ist dat Ding zwischen uns.
Ich stell sie als das absolut Böse da und sie mobbt mich dafür.
Aber weiß halt nicht jeder.
Oder
Wenns nicht dein Baum ist schon
Nee eher nicht so.
Hab keinen von denen geguckt.
Hmm, keine Ahnung, hab ja in dem Genre kaum etwas gesehen und es ist jetzt schon ein paar Jährchen her, seit ich den Vorfall hatte, welchen die Angst ausgelöst hatte, weshalb es mir damit inzwischen eben wieder relativ gut geht.
Aber nicht jede Aktion, in der ein Charakter heftig atmet, oder mal gewürgt wird, würde mich gleich in Panik versetzen, in Gravity war das halt durchgehend Thema und die Protagonistin hat durchgehend heftig geatmet, was durch die kaum vorhandene Musik ja stark in den Fokus gerückt wird.
Ich bin ja auch nicht in eine Panikattacke verfallen, als ich den Film gesehen hab, es hat mich nur extrem unwohl gemacht.
Hmm, kann ich mir gar nicht erklären.
War er dir zu obszön?
Ist übrigens streckenweise ja auch ein Thriller, taugte dir also ebenfalls nicht.
Ich wunder mich eh was ihr für Filme in der Schule geguckt habt, bei uns waren es nur Komödien, wenn wir die nicht als Teil des Unterrichts geguckt haben.
Das Härteste was wir gesehen haben war wahrscheinlich Der Junge im gestreiften Pyjama. Ich find man sollte niemanden zwingen einen Film zu gucken, den dieser als gruselig oder psychisch belastend empfinden kann - was in der Schule ja der Fall ist. Dementsprechend find ich nur Komödien für den Zweck ne gute Lösung.
Vor allem liest sie den Beitrag früher oder später.
Teilweise aber sicherlich gut für dich.
Hört sich extrem schlimm an, auch wenn du es in der Situation wahrscheinlich so empfunden hast.
Keine Horrorfilme und Thriller für Thaliena.
Vermerkt.
Der auf Arbeit ist für alle Mitarbeiter und Kinder frei zur Verfügung.
Hab ich was verpasst?
Wenn ich mich recht erinnere schon. Wir haben ihn halt auch in der 5. oder 6. Klasse gekuckt also eigentlich hätte unsere Musiklehrerin ihn uns gar nicht zeigen dürfen, weil wir nicht alle 12 gewesen sind.
Ja, ich weiß auch nicht warum wir solche Sachen gekuckt haben, aber Amadeus haben wir halt in Musik gekuckt, da hat es halbwegs zum Thema gepasst, „Das Experiment“ haben wir gekuckt, nachdem wir das echte Experiment im Unterricht besprochen hatten. Da war es aber soweit ich weiß so gewesen, dass wir auch noch zwischen anderen Alternativen hätten wählen können und die meisten fanden den Film halt am interessantesten. Ich hätte lieber gerne mal „Die Welle“ gesehen, das haben wir nämlich weder im Unterricht gelesen, noch geschaut gehabt.
Und Gravity haben wir in der letzten Erdkundestunde geschaut und unser Lehrer hat uns dabei noch auf ein paar Sachen hingewiesen, welche den Film komplett unrealistisch machen.
Ansonsten haben wir natürlich auch viele Komödien gekuckt, zum Beispiel Fuk you Göthe, aber an die kann ich mich natürlich schlechter erinnern.
Was ich noch weiß ist, dass wir in Deutsch „Fight Club“ gekuckt haben (gut, das ist jetzt auch noch nicht so lange her. ) Und auch wenn er natürlich brutal gewesen ist, hat er mir sehr gut gefallen. Muss den jetzt endlich auch mal meiner Mutter zeigen.
Im Nachhinein ist der Vorfall wirklich nichts schlimmes gewesen und ich hab einfach überreagiert. Ich hatte halt Schmerzen in der oberen Magengegend und es hat sich so angefühlt, als würde es auf meine Lunge pressen. Es war früher morgen und ich wollte meine Eltern erst nicht wecken und hab mich dann halt immer mehr in meine Panik hineingesteigert, dass ich gerade am Ersticken bin. Im Endeffekt ist es dennoch keine richtige Panikattacke gewesen, auch wenn ich nie eine hatte, weiß ich, dass es nochmal um einiges schlimmer ist, aber die Folgen davon waren, dass ich halt wochenlang Probleme beim Einschlafen hatte, weil ich einfach extrem auf meine Atmung geachtet hab und irgendwie immer Sorge hatte, einfach aufzuhören zu atmen und auch den Tag über hab ich häufiger auf meine Atmung geachtet, was schon sehr störend gewesen ist.
Als ich Gravity geschaut hab, war der Vorfall schon etwa ein Jahr hergewesen, aber es ist halt ein wenig zurückgekommen.
Und auch wenn ich heute nicht mehr so auf meine Atmung achte, ist es manchmal dennoch so, dass wenn ich plötzliche Schmerzen in der Brust habe, ich erstmal kurz Panik bekomme und mich bewusst beruhigen muss, und meine logische Stimme mir sagen muss, dass es kein Problem gibt und sich wieder alles nur in meinem Kopf abspielt.
Bei „Das Experiment“ hat uns glaub ich sogar unser Lehrer gesagt, dass wir auch den Raum verlassen können, wenn es für uns zu anstrengend wird, aber oute dich halt mal vor der ganzen Klasse, dass du gerade Schiss bekommst und „zu schwach“ bist, um den Film weiterzukucken. Deswegen bin ich auch bei Gravity dringeblieben.