Kannst ja auch einfach immer Trinken, wenn bei Black Stories oder Wer bin ich? mit Nein geantwortet wird. So spielt man das doch eh
Wir haben immer Busfahren gespielt… oder Meiern (oh Gott… da habe ich letzens Fotos vom 2. Semester gefunden )
Es wirkt auch einfach so spät, weil es schon so super früh dunkel wird.
Hab ich schon mal irgendwo gehört… Aber was ist Bus fahren?^^
Ja. Abgeladen.
Die Diskussion hatte sich aber hier entwickelt. Ist doch legitim.
wie was wo, um was geht es?
Busfahren oder “busbauen” ?
Also ist es für dich jetzt legitim, dass aller Off-Topic hierher verschoben wird oder dass sich die Spammer darüber echauffieren?
Busfahren ist das mit höher oder niedriger oder? Das konnten wir immer maximal ne halbe Stunde spielen, weil dann alle so schnell so voll waren
Steht doch dabei.
Morgen ab spätestens 21 Uhr ein bisschen spielen im TS, Black Stories und eventuell noch anderes.
Meiern (oder Lügen und Betrügen) ist halt mit würfeln und dann musste den vorherigen immer überbieten… Oder seine Lüge aufdecken.
Busfahren gibt es viele unterschiedliche Arten. Ich tippe das mal „fix“ runter.
-
Runde: Jeder Spieler muss Erst eine Farbe, Dann drüber oder drunter (abhängig von der ersten Karte) und dann dazwischen oder außerhalb (der 1. und 2. Karte). Das wird blind gemacht, weil das sonst zu einfach ist… also erst die 3 Sachen sagen und dann bekommst du 3 karten und siehst ob du was richtig hast oder nicht. Jede richtige Sache: einen schluck verteilen, ansonsten trinken.
-
Runde: Eine Pyramide (1/2/3) wird hingelegt und man muss bei passender Karte seine handkarten ablegen. 1. Reihe = 1 schluck pro karte; 2. Reihe = 2 schlücke und 3. Reihe = 3 Schlücke pro Karte.
Wer am Ende übrig ist muss Busfahren. -
Rund - Busfahren:
Es werden 5 Karten verdeckt hingelegt. Die arme Sau muss zunächst die Farbe der ersten karte erraten. Ist das richtig, muss er/sie drüber oder drunter Tippen (von der ersten KArte). Dann wird die zweite aufgedeckt und wieder drüber/drunter raten. Das geht bis zum edne (5 Karten) so. Bei einem Fehler muss man vorne wieder anfangen (ohne Farbe raten). Je weiter hinten in der Reihe man einen Fehler macht, desto mehr schlücke muss man trinken
Klingt kompliziert, aber ist einfach zu spielen
Jein… wir spielen das etwas anders.
Nur bei nem kartenstabel drüber oder drunter machen ist halt druckbetankung
Ne muss zocken ^^
muss zocken … für die Arbeit^^
Ja genau so spielen wir das
Und die 2. Runde, die du oben beschrieben hast spielen wir als eigenes Trinkspiel. Nur ein bisschen anders
Ich hab Freizeit und darf mal zuhause arbeiten, das muss ich ausnutzen ^^
Ja das gibt’s noch als Raute, etc… wir haben es so gelernt und das geht immer ganz gut zum Trinken
Ja, aber nicht wenn ich dann alleine trinke hast du das letztes mal etwa so gespielt?
meiern bin ich super schlecht drin hab das nur ein/zwei mal gespielt, aber hat mir weniger Spaß bereitet
das hab ich einmal gespielt und am Ende war es nicht ganz klar, wer nun gewonnen hat (weiß nicht mehr warum) und weil ich zuvor Glück hatte, meinte ich, dann ist’s nur fair, wenn diesmal die andere Person Glück hat. Leider wusste ich nicht, dass dies bedeutet, dass ich Busfahren muss und ich hatte wenig Glück Gott war der nächste Tag schlimm
Wir spielen das auch als Pyramide. Aber erstens mit mehr Reihen und zweitens mit Lügen
ahh okay, da ich immer noch kein TS habe und meine Kopfhörer kompliziert an schließen muss, muss ich passen
und nun ja, black stories ist eh nicht so meins, entweder ich kenne die geschichten schon oder bin zu gut im fragen, bei ner Party hab ich mal ein mitspiel verbot bekommen.