Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ja kannst du ruhig verraten, werde mir den nicht anschauen :smiley: Thriller sind nicht so meins :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, also die Protagonistin - gleichzeitig der ‚Bösewicht‘ - sammelt Schmetterlinge, also konservierte (?!) Exemplare. Das ganze Zeug zum Konservieren und ihre Schmetterlingsammlung, bewahrt sie in ihrem Butterfly Room - so auch der Filmname - auf.
Der Horrorteil ist der, das sie verzweifelt ne (Ersatz-)Tochter sucht - ihre ist ~Anfang/Mitte 30, kommt später raus - und bei der Erziehung ist sie ziemlich eigen. :grin:
In der Anfangsszene, die später nochmal aufgegriffen wird und zu Beginn nur angerissen - auch nicht so ausführlich gezeigt - wird, ersäuft sie fast ihre Tochter, weil die ihre erste Regelblutung in der Wanne hat und ihre Mutter nicht im Raum haben will. Haut dabei so nen Satz raus wie, „Leck das sauber“. :simonhahaa: Deren Vater kam dann noch rechtzeitig. Die ist also ziemlich verzweifelt und kommt nicht damit klar, dass ihre Tochter/Töchter älter wird/werden; Kommt immer wieder durch. Den späteren Schmetterling versucht sie durch Schmerz zur Rechtshänderin umzuerziehen.
Aufjedenfall hat sie in der Mall ne ‚Tochter‘ gefunden, die sich aber dafür bezahlen lässt mit der Dame Zeit zu verbringen und das auch noch mit anderen Frauen macht. :simonhahaa:
Extrem unwirtschaftlich, was mich ein wenig aufgeregt hat, die scheint den Großteil für Taxifahrten rauszuballern, um zu ihren Kundinnen zu kommen. Ihre eigene Mutter hat sie in die Prostitution gebracht, dabei täuscht die vor, dass ihr ein Bein fehlt. :smiley:
Im Endeffekt hat sie die dann konserviert und zu nem Schmetterling hergerichtet und in ihren Butterfly Room - quasi als Krönung ihrer Sammlung - aufgehangen. :blush:
Die Tochter ihrer Nachbarin ist die Nächste mit der sie Zeit verbringen will, das ist die Geschichte die aktuell läuft. Den Rest erlebt man in Rückblenden.
Nebenbei tötet sie noch den ein oder anderen, der zu viel weiß - mit ihrem „Werkzeug“.
Chloroform nutzt sie auch für den großen Schmetterling. :budi:

Viel zu lang geworden, sorry. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, danke :smiley: dieses Motiv, dass die Mutter ihre Tochter misshandelt und nicht akzeptieren kann dass sie erwachsen wird kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking: vielleicht auch nur ähnlich. Aber dieses grundsätzliche, dass die Mutter auf so eine Art gestört ist, vielleicht auch seltsam religiös oder so gibt es doch öfter, oder? :smiley: auch wenn mir gerade kein konkreter Film einfällt :thinking:

Ach so lange hat das jetzt auch nicht gedauert das durchzulesen :smiley: und um diese Uhrzeit liest hier doch sowieso niemand mehr mit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, meine auch. Ist echt gut umgesetzt finde ich. Bei dem späteren Schmetterling - keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, Alice ist ihr Name :simonhahaa: - merkt man einfach dass die von vornherein mit der Protagonistin spielt, dadurch wird aber nur deren Verblendung und Verzweiflung deutlicher - ist mega. :beangasm:
Ihre richtige Tochter - verständlicherweise psychisch komplett am Ende, geht sie kurz drauf ein - überfährt sie übrigens zum Schluss, das war nen Lacher wert. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mh, ich glaube für mich wäre das dennoch nichts :sweat_smile: jetzt würde ich echt gerne wissen, welche Filme ich schon gesehen habe, bei denen die Mutter ebenfalls auf solche Weise seltsam ist, aber es will mir einfach nicht einfallen :thinking:
Mhm, schon sehr lustig ja :simonhahaa:

Ist ja teilweise auch eher ne Randerscheinung, als das Motiv zu sein. So ist es mir zumindest grad präsenter, aber auch ohne ein konkretes Beispiel parat zu haben. :thinking:
Gestörte (Groß-)Elternteil-Kind-Beziehung im Allgemeinen.
Wurmt mich aber jetzt auch, dass mir nichts einfällt. :smiley:

Klar. :facepalm:
Nicht in der Form, aber Schneewittchen ist ja wohl das Paradebeispiel.
Ich hab übrigens keine Ahnung wann wir uns die Blurs sparen können. :smile:

Hm ja, aber ich hab irgendwie ein präsentes Beispiel im Kopf und da auch irgendein Bild, aber nichts nennenswertes nachdem ich suchen könnte :smiley: Stimmt Schneewittchen hat das auch :smiley: aber ich glaube ich hab schon auch eher was nicht Dinseymäßiges im Kopf :sweat_smile:
Und die Blurs finde ich eventuell gerade witzig :grin: Allerdings kann so auch niemand mit ins Gespräch einsteigen und Ideen liefern, der den Film noch sehen will :thinking:

Hatte gehofft, dass Schneewittchen deinen - vielleicht auch meinen - Erinnerungen auf die Sprünge hilft. :smile:
Na ja, du sagtest ja selbst es liest keiner mehr. :smiley:
Mir gehts auch weniger um den Spaß bei den Blurs, als darum dass das Gespräch grade noch was vom Film wegnehmen würde, spätestens wenn man dann aus Interesse alle Beiträge freiwischt. :grin:
Wenns dir Spaß macht, stört mich das aber auch nicht. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich :smiley:
Vielleicht liest das ja morgen wer nach und ein paar Leute sind ja auch noch um die Uhrzeit wach :smiley:
Ja, anhand des Gesprächs könnte man auf das Motiv des Films kommen :thinking: aber nach so vielen Blurs zieht man die Verbindung wohl auch nicht mehr, daher können wir sie wohl weglassen :smiley:

Ich weiß nicht, können - oder wollen - wir das? :simonhahaa:

Ich trau mich jetzt einfach mal :smiley:
Also falls hier jemand morgen oder heute keine Lust hat all die Spoiler anzuklicken. Wir suchen Filme in denen irgendwie das Motiv ziemlich verrückte Mutter (eventuell religiös seltsam?) vorkommt, die nicht damit zurecht kommt dass die Tochter erwachsen wird oder generell irgendwie die Tochter auf seltsame Weise misshandelt. Hab das Gefühl, das kommt häufiger in Filmen vor, aber mir fällt keiner ein :thinking: Help! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nehmt euch ein Zimmer! :beanwat:

Hey wir haben doch gerade mit den Spoilern aufgehört damit hier auch wer ins Gespräch einsteigen kann :slightly_frowning_face:

Nicht maulen, wir haben uns doch nen Vorhang genommen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aber man hört das Getuschel und Gekicher trotzdem! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Carrie

1 „Gefällt mir“

Danke! :smiley::hugs: den hab ich gesehen, das passt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann steck dir Ohropax in die Lauscher. :eddy:

Gerne :grin::hugs: Welchen hast du gesehen, den neuen oder den alten?

1 „Gefällt mir“