Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Vermissen werde ich euch sicher. :hugs:
Aber mein Datenvolumen ist halt begrenzt und Freizeit heißt auch nicht unbedingt, dass ich mich in meine Ecke zurückziehen kann, um hier abzuhängen.
Aber eine Statusmeldung werde ich sicherlich morgen unterbringen können.
Es geht auch erst mittags los und ich hab nur ca. 1,5 h Anfahrt, deswegen kann ich morgen früh noch schön ausschlafen. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Nichts. :kappa:

Ich hatte bei meinem Bufdi viel Freizeit bei den Seminaren :beangasm: Und wenn Programm dann viel Wanderungen oder Besichtigungen oder 1-2 kleine Gruppenarbeiten.
Gut, ich konnte aber die Seminare frei auswählen und die FÖJ-Kolllegen hatten eine feste Gruppe und mussten irgendwelche Quatschseminare machen, während ich Kraniche an der Ostsee beobachten konnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das vierte Seminar wird ein Wahlseminar sein, aber die restlichen finden in festen Gruppen statt.
Wobei wobei wir wahrscheinlich alle etwas Ähnliches machen werden.
Wir machen aber auch mehrere Exkursionen. :slight_smile:

Habt ihr wenigstens Einzelzimmer oder müsst ihr teilen?

Soweit ich weiß Gruppenzimmer.

Hallo, das ist 'n FÖJ? die schlafen hoffentlich im Wald. :beanwat:

Es gibt auf jeden Fall nur vegetarisches Essen.
Beim Anschreiben stand drin, dass man sich melden soll, wenn man unbedingt Fleisch essen „muss“. Mal gucken, ob das jemand gemacht hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schon mal ein Anfang :smiley:

Fragt einfach die gams ob er vorbei kommt ^^

Ich nehme mir auf jeden Fall Schreibzeug und meine Notizen mit. Vielleicht bekomme ich ja einen Motivationsschub und kann in meiner freien Zeit ein wenig an meiner Fanfiction weiterschreiben. :smiley: (Falls ich Zeit dafür finde.)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte leider nur 3 Seminare, da ich ein Motorsägenschein gemacht hatte, den wir brauchten, was dann als Seminar zählte :confused:
Die Gruppen ist dann meistens Glück. Die erste Gruppe war cool von Brettspiele zocken bis feiern gehen. Jeden Abend was unternommen und das Seminar ging auch fast zwei Wochen, so dass man ein Wochenende frei hatte. Die zweite Gruppe hat schon weniger gemeinsam unternommen. Bei der dritten Gruppe hat man nur beim vorletzten Abend paar Bier getrunken und erst dann sind die Leute etwas aufgetaut, aber dann war das Seminar schon vorbei :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es wird für eigene Abendaktionen halt wirklich schwer.
Montag Nachtwanderung ab 20:30, Dienstag Filmabend, Mittwoch Nachtwächterführung im Ort, und Donnerstag ist dann die von uns geplante “Feier”. Sind sicher alles schöne Events, aber wir werden halt nicht einfach mal einen Abend frei haben, wo wir etwas selbst machen können, Spiele spielen oder man sich halt auch mal zurückziehen kann.
Und ich kann mir schon denken, dass es sicherlich ne Nachtruhe geben wird (wobei mir das persönlich ja nicht so unrecht ist).

Und Freitag ist schon wieder Abfahrt? Das ist schon schade.

Wenn du die Wahl hast bei deinem vierten Seminar, würde ich dir Barth empfehlen. Am besten im Sommer. Die Ostsee ist nicht weit entfernt und die haben eine Menge an Freizeitmöglichkeiten und sind auch extra für solche Seminare ausgelegt. Gut, mag vielleicht andere gute Einrichtungen für Seminare geben, aber besser als eine Öko-Wohnwagensiedlung oder eine ehemalige Kaserne^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass wir so eine Art von Auswahl haben. :smile:
Eher, dass es verschiedene Schwerpunkte geben wird und die Gruppen werden dann halt nach den Interessen wieder durchgemischt. :slight_smile:

Ach, ihr armen FÖJler :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir leiden so sehr. :kappa:

Immerhin trösten die 2€ Stundenlohn darüber hinweg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es schifft hier grad volle Kanne runter. :beangasm:

Reicht für ne Fanta mit Eis ^^