Nein Hülle und cd ^^ mein neues Regal braucht Futter
Ich dachte das Ö steht für öffentlich. So oder so finde ich es militant. Wenn Alternativen anbieten nicht mehr genug ist.
Ne ökologisch Hm naja, es gibt ja immer eine Einschränkung bei dem Essen, also man ist ja auf das angewiesen was einem vorgesetzt wird. Und man wird dadurch ja zu nichts gezwungen was man sonst nicht essen würde, sondern nur zu einem Verzicht. Und gerade wenn es um ein Seminar geht bei dem einem Nachhaltigkeit vermittelt werden soll ist es doch sinnvoll, das auch durch die Ernährung zu tun. Es geht da ja nur um eine Woche, würde ich jetzt nicht als militant bezeichnen
Außerdem hat man ja offenbar auch die Möglichkeit Fleisch zu essen wenn man explizit sagt, man braucht es. Als Vegetarier oder Veganer muss man doch auch fast immer explizit angeben, dass man eine Alternative haben möchte. Vegan ist zum Beispiel noch absolut nicht selbstverständlich. Nicht mal in einem Öko Studiengang wie meinem hatte man auf Exkursion eine vegane Alternative
Sehe ich anders. Aber so spielt das Leben nun mal.
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr. Läuft schon wieder.
Okay, agree to disagree?
Ich auch nicht heißt wohl der Speicher ist wieder voll?
Bin grade bei nem public viewing vom CS:Go Faceit Major.
Verstehe nichts, aber bin für Astralis.
Schaut das wer von euch?
Bilder kann man zumindest keine hochladen
Ah danke dann wird’s wohl wieder daran liegen
Fand ich super
Für 10€ Find ich das bestimmt auch
Im Hostel oder auf ner Fortbildung/Seminar?
Finde solche Regelungen immer ganz angenehm. Meist kannst du ja dann dennoch in Aufenthaltsräume gehen. Lass diejenigen, welche halt etwas mehr Schlaf brauchen, einfach schlafen.
Stimme da @spameule zu. Es bringt niemanden um, mal auf Fleisch zu verzichten, es spiegelt den ökologischen Aspekt wieder und wenn du darauf bestehst, bekommst du doch dennoch Fleisch also kein Grund unglücklich zu sein.
Finde es eher komisch, wenn man jetzt unbedingt auf Fleisch bestehen muss. Früher gabs halt auch nur Sonntags Fleisch und das ist sowohl gesünder als auch besser für die Umwelt.
Nicht dass ich mich durchgehend daran halten würde, aber wir versuchen Zuhause auch nicht jeden Tag Fleisch zu essen.
Bei uns kann man zumindest genauso angeben, dass man sich Vegan ernährt, wie die Alternativen dann aussehen, weiß ich allerdings nicht.
Hostel ^^
Wir sind nur in reine Frauendorms gegangen, fanden wir einfach angenehmer. Und da war selbst männlicher Besuch verboten (soweit ich weiß, zumindest sind da nie andere Leute als die Besitzer der Betten gewesen).
Nene, so funktioniert das nicht ^^ Erstens gibt es meistens keinen Aufenthaltsraum, zweitens gehe ich da nicht hin weil da immer die anderen falls es einen gibt und drittens warum soll ich mich an die faule brut anpassen?
Das verhindert sowas nicht
Das ist genau mein Punkt. Ich empfinde es als verkehrte Welt es so herum zu machen als anders herum, wie es überall sonst normal ist. Vor allem wenn es so ausgedrückt ist wie du es geschildert hast.
Ich plärre jetzt nicht nach meinem täglichen Steak, aber aus der Vegetarischen oder Veganen Alternative, wie zB in der Mensa normal wird hier einfach 10 Jahre zurück gehen aber den Spieß umdrehen.
Wenn das nun eine eigenheit eines ökologischen Lehrgangst ist, schön, aber ich würde das ungern “in der echten Welt” erleben. Und mit dem Veggie Day der GrünINNEN war es ja schon mal fast so weit.
Naja eigentlich schon, außer es handelt sich halt um ein homosexuelles Paar. Wenn da einfach ein Mann reinspaziert wäre (der nicht vom Personal ist) wäre ich definitiv zur Rezeption gegangen. Dafür hab ich nämlich nicht extra gezahlt und die können ihre Treffen gerne in den öffentlichen Räumlichkeiten haben.
Und die gibt’s nicht ?
Schon mal bei der Bundeswehr gewesen? Da wohnt man Monate zu acht in einem Zimmer.