Forum • Rocket Beans TV

Der Spam-Thread

Leider nichts richtiges dabei. ;D

War mir klar, aber das sind auch echt keine einfachen Sachen wie das Mario Theme oder was weiß ich. Sind das alles “Titellieder” von Spielen oder auch einfach mal Tracks die zwischen drin im Spiel kommen?

Da ist nur ein einziges Lied drunter, dass im Hauptmenü läuft. Ein paar Theme Songs sind darunter, ansonsten sind es Lieder, die während des Spiels halt laufen.

Ja sorry, aber dann isses klar, dass es fast niemand erraten wird. Einen Theme Song merkt man sich noch eher, aber bei Spielen wie Dark Souls die einfach mal 20-30 Tracks haben, wirds echt kniffelig sich da jeden zu merken :smiley:

Was für’n Spiel spielste denn, @Mevarit? Und in welchem Thread?

Soll ich Tipps geben?

/edit: ich schreib mal erscheinungsdatum und genre hinzu.

1 Like

Habe bereits 17 weitere tracks. werde ich aber erst im laufe der zeit posten. Sind aber auch schon hochgeladen auf soundcloud.

/edit: wovon ein track mal wieder gebannt wurde. nun gut.

“Lass auch andere die Konversation mitgestalten
Dieses Thema ist dir eindeutig wichtig – du hast mehr als 29% aller Antworten verfasst.
Bist du sicher, dass du anderen Benutzern genügend Zeit lässt, ihre eigenen Sichtweisen darzulegen?”

Verdammt, dein Thread mag mich nicht.

2 Like

Ist mir auch schon in drei Threads passiert, was soll man machen. :smiley:

Können wir das Spiel bitte etwas vereinfachen? :'D

Reicht nicht einfach der Titel des Spiels? Ich höre z.B. eher selten VGOSTs und selbst wenn, dann präge ich mir die Titel der Lieder doch nicht ein. Das macht es unnötig kompliziert und ich schaffs einfach kein Lied zu erkennen :frowning:

Hm, dann wäre es teilweise aber echt vage. Einfach zu sagen, dass das Lied aus Super Mario Sunshine kommt oder einem TES Teil ist etwas lazy, da die OSTs schon eine gute Länge haben. Bei manchen würde ich eine Ausnahme machen (zum Beispiel Track 23 und 24 aber ich meinen Augen wäre es dann schon ziemlich einfach).
Das können andere ja gerne anders handhaben, ich würde es gerne so belassen.^^ Gebe ja schon einige Tipps in den Kommentaren.

Wo wäre es denn vage wenn ich sage “Das Lied ist aus TES: Oblivion”. Dann ist das Spiel zu 100% eingegrenzt. Wann das Lied getriggert wird und welchen ulkigen Namen es hat, ist ja nun echt egal :smiley:

Wie viele Lieder hat denn so ein durchschnittliches Spiel? Du kannst nicht erwarten dass jeder 24/7 VGOSTs hört so wie du :smiley:

Meist ab einer Stunde aufwärts und warum denn nicht? :open_mouth: :smiley:
Es wäre halt ins Blaue hineingeraten, da das Lied nämlich nicht aus Oblivion ist und wenn jemand Skyrim sagt 3h Musik in einen Topf wirft. :smiley:

/edit: Ich stelle es mir eigentlich ganz schön vor, dass man das Spiel im Lied erkennt und dann durch die OST hört, eventuell nostalgische Flashbacks kriegt und dann schließlich das richtige Lied findet. Meist reicht es ja schon einfach durchzuskippen bis man es findet.

Na dann raten wir halt weiter titelgenau die OSTs. Find ich mega unsinnig, weil sich die wenigsten die Teile im Loop reinziehen und jeden Titel kennen. Wenn ich Skyrim in den Topf werfe und es richtig ist, ist es doch egal ob die Musik beim Kacken kommt oder wenn ich Alduin fiste.

Nun. Bei Donkey Kong habe ich eine vage Antwort bereits gelten lassen, da es sich hierbei auch um einen Remix handelt aber gut.
Ich denk nochmal drüber nach

/edit: Ja gut, dann nur den Spieltitel. Den exakten Titel des Tracks verlink ich ja eh im Spoiler. Dann hau mal rein.

Find ich gut. Wissen an welcher Stelle es im Spiel kommt kann man ja manchmal noch, aber da sich manche Themes etwas wiederholen ist das jetzt deutlich spielerfreundlicher. Hat nicht jeder mal am Abend 2h Zeit nur für einen Track. :smirk:

1 Like

21 von bisher 36 liedern wurden gelöst. Die ersten vier Spiele zu denen ich meine Lieblings OSTs zähle leider immer noch nicht. : |

Ey ich hab bisher noch kein Büro gesehen, welches so zugemüllt ist wie das der RBTV Leute. Jedes mal wenn die News kommen bekomme ich einen Anfall und ich bin schon nicht der Ordentlichste :smiley:

Diese Leere in einem, wenn man die Credits sieht und man weiß, dass die Witcher-Serie endgültig vorbei ist.

Direkt mal die restlichen Bücher bestellen. :smiley:

2 Like