Genau das mein ich. Nur beim Herrn Thiel kann ich nicht einschätzen wie der vernetzt ist. Mit dem hab ich mich nicht so beschäftigt. Besser wärs aufjedenfall, so etwas wäre gar nicht passiert, aber wenn schon, dann lieber bei einem Psychologen als bei nem großen Tier ausm Games bereich.
Wie, hier in diesem Thread werden jetzt auch ernsthafte Themen besprochen?
Ich war den Tag über unterwegs,
hat jemand eine kleine Zusammenfassung worum es genau geht?
@TheGermMan Überlastung kann immer passieren, muss nur kommunitiert werden, damit man lösungen findet. Und sei es ne kurze auslagerung auf eine drittfirma, die für nen monat oder je nach auftragslage mithilft. “mein” shop war da sogar noch spezieller, wir waren pur für eine große firma da und haben denen auf bestellung hin Werbemittel und Drucksachen zugeschickt. Wenn da einer seine sachen nicht pünktlich zu ner messe etc bekommen hätte, mein kopf wäre gerollt (und die waren meister im viel zu spät bestellen)
@boja. DOCH, genau weil wir so nah dran sind, sollen wir Fehler mitteilen/hinweisen. Klar nicht auf eine “Ihr seid scheiße weil ihr xyz gemacht habt.” Wir sind die Konsumenten, und wenn wir was falsch verstehen, irgendein fehler entdecken können wir dank der nähe drauf hinweißen und den Bohnen helfen. Wie ich schonmal in nem Thread gepostet habe, die gemeinsame arbeit von Bohnen und Community macht das ganze aus. Problem, sowohl bohnen wie auch feedback wächst. Den Communitymanager als sprachrohr zu verwenden ist der richtige schritt, aber meiner meinung nach kann das nur eine person nicht bewerkstelligen.
@Fynnfatlax da gehts nicht mal darum, was für eine reichweite der Hr.Thiel hat. Große Medien stellen nachforschungen an, wenn sie eingeladen werden oder kooperationen planen. Das da überhaupt mal was war, reicht schon.
Das Thema Thiel ist immer noch am diskutieren und ich sehe (leider) kein Ende
Gestern Q&A hat Anja sinngemäß gesagt, dass sie nicht weiß, ob TheraThiel wiederkommt, weil viel Aufwand für schlechte Quoten und sie hat nicht das Gefühl, dass es die Community will. Das hat Thiel gesehen und sich dann auf Twitter darüber beklagt, dass seine Sendung abgesetzt wurde (was so nicht mal gesagt wurde). Das war so der Aufhänger.
Mir gehts nicht mal um den Thielgate… Sondern das ich mit erschrecken sehe, wie rbtv mit der eigenen Größe probleme hat. Zu schnell gewachsen.
Ach ja, ok, das Thema.
Ist denn mittlerweile bekannt wie es wirklich genau abgelaufen ist?
Wenn es so war wie Michael Thiel es beschrieben hat, finde ich das auch nicht gerade cool!
Aussage von Timo war, man wäre Ende Oktober im Gespräch mit Thiel gewesen und es wurde besprochen, dass es wenn sowieso erst 2017 weitergeht.
Es gab ja keine definitive Aussage von RBTV, Anja meinte nur, dass es dieses Jahr nichts mehr wird (was Thiel ja auch so sieht). Mehr wurde nicht gesagt.
Das Problem sehe ich aber dabei das die Community kein vielköpfiges wesen namens chad ist. Jeder von uns hat andere Kritik und will was anderes.
Klar ist es wichtig das die Zuschauer zu frieden sind, doch schreit es aus so vielen ecke ständig der gleiche kram. Es wird doch langsam nur noch ermüdend.
Ist zwar nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass es die letzten 2-3 Monate schon wieder besser wird. Es ist zwar noch nicht alles gut, aber ich glaube ohne CM, ohne Anja und Fabian etc. wäre es noch viel schlimmer. Und so Dinge wie die Content-Evaluation ist so verdammt wichtig, dass ich mir davon auch sehr viel erhoffe
Warum disktuiert ihr das Thema denn hier, und nicht im dazugehörigen Thread?!
Weil der Thread vergiftet ist. Da macht das echt keinen Spaß
Weil die Atmosphäre im anderen Thread mal wieder unter aller Sau ist.
Hab ich noch nicht gelesen.
Gehört aber ja eigentlich trotzdem dort hin!
Mir geht es eigentlich nicht um thielgate. Ich finde es nur langsam lächerlich dass egal was die bohnen machen die mistgabeln rausgeholt werden.
Dann wird Timo nach Pokémon schreiend durchs Forum gejagt
Genau aus dem Grund ja das Sprachrohr CommunityManager. Der kann jegliche Kritik/Feedback sammeln, auswerten und den entsprechenden Personen vortragen. Sowohl die eine seite, wie auch die andere. Dann muss halt geguckt werden wie man die Kernpunkte der Kritiken umsetzt. Natürlich kann man nicht alles umsetzen, aber manchmal reicht es einigen schon zu wissen, dass sie ernst genommen worden sind. Wenn was nicht geht, geht halt was nicht. Das sollte jeder der Kritik äussert aber auch selbst wissen.
@W_Dianer ich diskutiere das lieber mit euch, weil ich weiß das da anständiges zurück kommt. Nicht in nem toxic thread mit Giftspritzen
@TheGermMan die evulation ist nen wahnsinnig guter schritt. seh ich auch so
Ich werde mir „drüben“ gleich mal die aktuellsten Beiträge anschauen.
Wirklich so schlimm? ^^
Ja klar und ich muss sagen der Timo macht seine arbeit sehr gut. Doch sollten sich die Leute auch mal etwas am Riemen reißen. Wenn ich beim Edeka keine Nudel kriege schrei ich da auch nicht rum