Ach also hast du doch nicht alle Emails von RBTV?
Wars doch eher reine Spekulation von dir?
This just in: Timo hat gerade geschrieben, dass sie Ende Oktober Kontakt mit Thiel hatten.
So… Dein Statement?
In der ersten sollte es auf jeden Fall dringewesen sein, die zweite betraf meines Wissens nach nur ein ausgewähltes Programm, da war’s glaub nicht dabei.
Ja genau solche Sendungen fehlen.
Klar die bekommen nicht die zuschauerschaft, wobei es teilweise auch am sende Platz und der Einbindung auf dem Sender liegt.
Aber wenn man nun immer mehr von dem Kram macht der gut läuft dann wird das alles zu viel und die Leute gelangweilt vom immer dem selben. Chat Duell ist doch ein schönes Beispiel wie es sich immer weiter tot strampelt. Oder bohn jour.
Man braucht die Abwechslung damit nicht alles zur routine und zum normal Zustand wird.
Und jeder konnte bisher hoffen das vielleicht mal genau die Sendung für seine Interessen kommt weil halt sowas wie Tilt oder panelz oder so liefen. Nun wirkt es halt immer mehr so als wenn man alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen will.
Warum hat ihn Anja dann vor dem Q&A nicht angerufen? Oder mal beim Verantwortlichen nachgefragt wie der Status diesbezüglich ist?
Man sollte die Fragen vor der Sendung klären. Hat man keine klare Antwort sollte man die Frage einfach nicht in die Sendung rein nehmen bis eine Antwort da ist
Dann lies nochmal den Tweet von Thiel und die Antworten dazu. Da steht drin, dass er von der Absetzung nur aus dem Q&A erfahren hat.
Und das obwohl im Q&A Anja nicht einmal sagt dass das Format abgesetzt ist, sondern nur in diesem Jahr nicht mehr auf dem Sender erscheint.
Erst die Sachlage kennen, bevor man raged.
-
Michael Thiel sieht gestern Abend das Q&A von diesem Donnerstag Dienstag (mit Anja) und setzt darauf hin den im Startpost verlinkten Tweet ab. Zeitgleich tätigt er ähnliche Aussagen in den YT-Comments unter dem 2. Part des Q&A mit Anja.
-
Erboste Fans des Formates TheraThiel formieren sich in den Kommentaren und auf Twitter und stellen sich auf die Seite von Hr. Thiel, ein Shitstorm beginnt sich zu formieren.
-
Simon äußert sich kurze Zeit später in der gestrigen Nacht hier im Forumthread dazu, im Startpost unter „Update 2“ verlinkt, parallel breitet sich der „Shitstorm“ auch auf Reddit aus.
-
@TimoW bekommt erst heute morgen davon mit und gibt seine Sicht der Dinge wieder… im Startpost unter „Update 3“ verlinkt. Und merkt gleichzeitig nochmal an weiterhin gern konstruktive Vorschläge zur Verbesserung von Q&A anzunehmen.
-
Der Shitstorm köchelt so vor sich hin, mit dem üblichen sich im Kreis drehenden Diskussionen und immer mal wieder auflammenden Anschuldigungen und größtenteils auch Selbstzerfleischung der Community untereinander über „Kleinigkeiten“ (wie der verschiednenartigen Auslegung getätiger Aussagen) <<<< da sind wir grade
Was eigentlich vorgefallen ist? Naja Herr Thiel hat die Aussagen von Anja im Q&A zu TT als Absetzung interpretiert und war wohl auch leicht persönlich angegriffen, das er es auf „diesem Wege“ erfahren musste.
Eigentlich schienen aber Anjas und Hr. Thiels aktueller Stand „überein zu stimmen“ da Hr. Thiel bis gestern davon Ausging evtl. im Januar weitermachen/wieder loslegen zu können und Anja in besagtem Q&A auch sagt man müsse sich nochmal „zusammensetzen“ und es TT „definitiv nicht mehr dieses Jahr“ gäbe.
Der Rest… Aufregung über (erneute ) Kommunikationspanne bei RBTV und besagtes „verschieden interpretieren“ Gewichten einzelner aussagen so wie das echauffieren darüber. Sowie die Q&A Situation im allgemeinen.
Disclaimer: Kein Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Korrektheit, lediglich eine persönliche Zusammenfassung.
Klingt, als könnte man aus diesem Script auch ne Mystery-Drama-Serie für Funk machen!
Applaus
Starke Zusammenfassung. Wann kannst Du anfangen?
Du hast gesagt, dass Thiel sich nicht bei RBTV gemeldet hätte und deswegen niemand gewusst hatte, dass er wieder was machen will.
Dass war komplett falsch. Sie hatten Kontakt und haben gesagt, sie sind warten mal ab und planen dann für Anfang 2017.
Dann hat Thiel vom Q&A von der Absetzung erfahren. Nicht die feine Englische Art.
Sie haben es im Q&A nicht abgesagt, nur gesagt das es vor 2017 nicht kommen wird und sie mehr momentan nicht Wissen.
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Jetzt bin ich im Bilde.
Ich schliesse daraus das Herr Thiel mit seinem übereilten öffentlichem Tweet den Shitstorm ausgelöst hat anstatt bei den Bohnen persönlich nachzufragen ob das so wirklich stimmt wie Anja im Q&A gesagt hat.
Hach Internet. Die Heimat der Mücken und Elephanten.
Genau genommen gings nur um das “ob sich das lohnt” und die Bemerkung über die Quoten. Das hätte man sich sparen können. Ein einfaches “derzeit nicht, falls sich etwas ändert werdet ihr es erfahren” hätte gereicht.
Für mich persönlich war auch die Bemerkung über den running Gag ein Fail, aber auf das hat Michael nicht reagiert.
Hier wird schon zuviel vom ursprünglichen Grund der Posts von Michael abgewichen und vieles dazugedichtet…
Das trifft den Nagel auf den Kopf. ^^
Hat einfach zu gut gepasst.
https://www.youtube.com/watch?v=iPzjzI1b6_c&feature=youtu.be
es hat sich abba auch nich wirklich angehört, als wäre da weiterhin interesse dran… auch der ton macht die musik… und der war doch schon recht ernüchternd…
Naja im Q&A wurde gesagt, dieses Jahr sicher nicht mehr und auch sonst glauben sie eher nicht daran weil sie nichts genaues wissen.
Was ja nicht gestimmt hat, zumindest irgendwer wusste genau, dass Thiel wieder gerne was machen würde und selber für Anfang 2017 plant.
Made my Day
Besonders:
Gwyn
Gwyn Konter
Gwyn
.
.
.
Junge lies noch mal was ich geschrieben habe! Thiel und rbtv hatten vorher sicherlich Kontakt, sein Tweet und damit die Auslösung des Shitstorms bezog sich aber alleine auf die Interpretation des Q&A seinerseits. Ich verweise hier auf den Post von @Luzifer323 der das gerade gut zusammengefasst hat.
Und jetzt atme mal durch und trink nen Schluck Kaffee!
Im Q&A wurde gesagt „definitiv nicht mehr 2016, alles andere müssen wir schauen“. Das war unser Stand, Anjas Stand und - sofern ich mich nicht völlig irre - auch der von Michael Thiel. Ich habe keine Ahnung, wo diese bestätigte „Absetzung“ her kommt, denn das hat absolut niemand gesagt, auch wenn man sich über die allgemeine Formulierung im Q&A streiten mag. Ob und wie TheraThiel zurückkommt, wird sich nach Auswertung der Evaluation und der Neuorientierung des Programms zeigen, die damit ansteht.
As summaries go, this was a very good one