TheraThiel Ende?

Naja im Q&A wurde gesagt, dieses Jahr sicher nicht mehr und auch sonst glauben sie eher nicht daran weil sie nichts genaues wissen.

Was ja nicht gestimmt hat, zumindest irgendwer wusste genau, dass Thiel wieder gerne was machen würde und selber für Anfang 2017 plant.

2 „Gefällt mir“

Made my Day :smiley:

Besonders:
Gwyn
Gwyn Konter
Gwyn
.
.
.

2 „Gefällt mir“

Junge lies noch mal was ich geschrieben habe! Thiel und rbtv hatten vorher sicherlich Kontakt, sein Tweet und damit die Auslösung des Shitstorms bezog sich aber alleine auf die Interpretation des Q&A seinerseits. Ich verweise hier auf den Post von @Luzifer323 der das gerade gut zusammengefasst hat.
Und jetzt atme mal durch und trink nen Schluck Kaffee!

1 „Gefällt mir“

Im Q&A wurde gesagt „definitiv nicht mehr 2016, alles andere müssen wir schauen“. Das war unser Stand, Anjas Stand und - sofern ich mich nicht völlig irre - auch der von Michael Thiel. Ich habe keine Ahnung, wo diese bestätigte „Absetzung“ her kommt, denn das hat absolut niemand gesagt, auch wenn man sich über die allgemeine Formulierung im Q&A streiten mag. Ob und wie TheraThiel zurückkommt, wird sich nach Auswertung der Evaluation und der Neuorientierung des Programms zeigen, die damit ansteht.

20 „Gefällt mir“

As summaries go, this was a very good one :supa:

Schreib da schnell 2016 hin, sonst brennt die Hütte noch mehr

Oder wurde wirklich 2017 gesagt? :scream:

2 „Gefällt mir“

Naja, das heist für dich Thiel ist schuld?
Weil er nicht noch einmal brav nach gefragt hat, nachdem ihm intern erzählt wurde sie planen wahrscheinlich Anfang 2017 weiter zu machen und dann im offiziellen Q&A von der Redaktionsleiterin gesagt wurde, dass nichts geplant ist und es zurzeit eher unwahrscheinlich ist, dass es weiter geht?

Dann gibts aber einige Bohnen die nach dem Maßstab viele Tweets ohne korrekte Rücksprache raushauen

1 „Gefällt mir“

schade find ich ja irgendwie, dass vehement weiter versucht wird, einen schuldigen dafür zu finden…
anstatt dass man sich freut, dass wohl gespräche stattfanden und es sich wohl einfach nur um ein missverständnis handelt…

hach ja… :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

lol, 16 natürlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

WTF ist hier los, was gibt es zu dem Thema denn aktuell noch zu sagen? :weary:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, muss ich dir den ganzen Thread zusammenfassen?
Hier sind eigentlich alle ziemlich einer Meinung, dass es alles eine Kommunikationsproblem war.
Bedingt dadurch das Q&A noch nicht so strukturiert ist wie man sich das wünscht.
Ergo gibt es Aussagen die schwammig oder falsch formuliert werden und somit für Irritationen sorgen können.
Genau das ist hier passiert!
Die Aussage von Anja wurde von Hr. Thiel falsch aufgefasst, wodurch er seinen Unmut per Twitter freien lauf lies.
Der Rest ist dann der Shitstorm der Community.
Hätte Anja eine fundiertere Antwort gegeben oder Hr. Thiel keinen Tweet abgesetzt, dann würden wir hier gar nicht diskutieren.

Edit: zumindest nicht über dieses Thema in solch einer aufgeladenen Stimmung

2 „Gefällt mir“

Das bringt mich zum Schmunzeln.
Deine These ist also, dass, wenn die 2 auslösenden Faktoren für diesen Thread nicht existiert hätten, wir nicht drüber reden würden?
Muss ich dir fast zustimmen.

Da wir aber nicht in diesem Parelleluniversum leben, versteh ich nicht warum das relevant ist.

Kommunikationsproblem oder wissentliche Fehlleitung?

Ich verstehe einfach nicht, wo hier das Problem liegt. Anja sagte, dass TheraThiel nicht mehr 2016 kommt und für alles weitere die Evaluation abgewartet werden muss. Exakt diese Informationen hatte auch Michael Thiel.
Es gab keinen wirklich Grund, dass Michael sich direkt öffentlich darüber beschwert, dass dieselben Informationen von denen er wusste auch öffentlich gesagt werden. Aber wenn es ihn wirklich so stört, ist das ja sein gutes Recht es zu kritisieren. Die größte Frage ist jedoch, weshalb hier schon wieder ein Shitstorm entsteht, obwohl faktisch absolut gar nichts passiert ist, außer ein provokanter Tweet auf Michaels Seite. Muss es jetzt wirklich jedes Mal solche Aufstände geben, sobald irgendwas gesagt wird, dass nicht zu 100% positiv ausfällt?

4 „Gefällt mir“

Oder die zusammengetragenen Fragen schon mal mit Antworten zu Blatte bringen? Mir scheint, man setzt sich hin, fängt an zu reden und schaut was dabei raus kommt. Das ist kein Q&A…

Ich stelle mich auf die Seite von den Überdramatisierern und gegen Anja und Timo und rufe wie Harry Weinford von “Der Preis ist Heiß” in die Menge:

Lyncht sie! Lyncht sie! Lyncht sie!

1 „Gefällt mir“

gerne später

Hallo???
Vergisst du jetzt deine eigenen Kommentare?
Du bist hier die User angegangen, die lediglich versucht haben eine andere Sichtweise aufzuzeigen, die anscheinend gegen deine eigene läuft.

gerne okay

1 „Gefällt mir“

Gar nichts. Aber die RBTV-Community besteht zu großen Teilen aus Leuten, die immer zu allem eine Meinung haben, und diese auch kundtun müssen. Sonst können sie nachts nicht schlafen. Wir haben hier jetzt einen Thread, bei dem es gefühlt 50% um die tatsächlichen Fakten, und 50% über Meinungen, und Meinungen zu Meinungen, und Meinungen zu Meinungen zu Meinungen, geht. Alles davon sehen die Poster als Fakten, tatsächlich ist das meiste aber einfach nur Rumgerate und Schlüsse ziehen, die nicht belegbar sind.

Ich kann einfach nur hoffen, dass jetzt endlich ein wenig Ruhe einkehrt, dass die Leute, die spenden wollen, das auch tun, und die, die nicht wollen, es lassen, und sich niemand groß dazu äußern muss. In ein paar Monaten flimmert Herr Thiel dann wieder auf den Bildschirmen, weil ich immer noch glaube, dass TheraThiel eine ordentliche Fanbase hatte, und alle, die großen RBTV-Kritiker und Thiel-Kritiker, werden so tun, als wäre nichts geschehen. Wie bei gefühlt 90% aller Shitstorms des Senders.

5 „Gefällt mir“