Der Spam-Thread

Ich brauche mal euch Handy Profis :smiley:
Wisst ihr was „WLAN-ac“ bedeutet. Und was ist wenn ein Handy das nicht hat?

Du meinst warscheinlich den 802.11ac WLAN Standard. Das ist der Nachfolger des 802.11n Standards. 802.11ac ist Abwärtskompatibel mit 802.11b, g und n. D.h. du kannst ein Gerät (z.B. ein Smartphone) das 802.11ac nicht unterstützt dennoch an einem Access Point (z.B. einem Router) der 802.11ac kann benutzen. (Und umgekehrt.)

In beiden Fällen hat man aber nicht die Vorteile des neuen Standards. Betrieb im 5GHz Band, doppelte (80 MHz) Bandbreite pro Kanal, Übertragungsraten von 500 Mbit/s Single-Link und 1 Gbit/s Multi-Station sowie so’n ganzen technischen Nerd-Kram (Mehr MIMO Spatial Streams, Downlink Multi-User MIMO, 256-QAM High-Density Modulation, usw. …Zugegeben, ich muste die Hälfte davon auch noch mal nachschlagen. :wink: )

1 „Gefällt mir“

ÄÄääääähhh… vielen Dank für die Erklärung abe ich verstehe nur Bahnhof :sweat:

Und in der Beschreibung steht wirklich nur:

Auch beim WLAN-Standard wurde abgespeckt: So fehlt dem P9 Lite WLAN-ac

Kein Problem. (Manchmal versteh ich auch nur Bahnhof wenn ich mit mir selber rede. :smiley: ).

Ich probiers nochmal. (Sieh dich als Versuchsobjekt für mich als Erklärbärmama):

Im Grunde geht es um die Funktechnik die hinter dem WLAN steht. Mit einem neuen Standard werden neue Techniken eingeführt, die z.B. höhere Übertragungsraten ermöglichen oder störungsfreieren Betrieb. (Jeder in einem Mietshaus kann ein Lied davon singen.)

Richtig vermissen tut man diesen neuen Standard erst dann, wenn viele andere WLAN Netzte um einen herum in Betrieb sind, die sich gegenseitig beeinflussen. Was sich meist in schlechten Empfang bemerkbar macht. Seiten bauen sich langsam auf, ab und an ist „das WLAN weg!“, usw.

Mit diesem WLAN-ac (scheint eine Sprachschöpfung des Herstellers zu sein, eigentlich 802.11ac) kann man mit seinem WLAN auf andere Frequenzen ausweichen, wo mehr Platzt ist und so Störungen und schlechten Empfang entgegenwirken. Dies muss aber von beide Seiten unterstützt werden. Das kannst du daher mit dem P9 nicht da es 802.11ac nicht unterstützt.

TL;DR: Wenn du vorher keine Probleme mit dem WLAN hattest wirst du vom Fehlen dieses
WLAN-ac nicht viel merken.

Ähhh. Achso. um deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst das P9 mit jedem WLAN verbinden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink:
Scheint also kein Weltuntergang zu sein :smiley:

2 Jahre??? Ich bin 32, soviel Zeit hab ich nicht^^ das is die Mühe nicht wert…

Jetzt da auch Ironman demächst eine Geschlechtsumwandlung bekommt, was denkt ihr welchen Superhelden Marvel als nächstes zur Frau macht? :wink:

Hip-Hop Loide!

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlichen Schrott finde Tony Stark gegen ein Mädchen auszutauschen, bleiben ja nicht mehr viele Helden, die nicht schon eine weibliche Version haben. Vielleicht der Punisher?!

Die Punisher-in?

Klingt irgendwie…
rawr peitschenknall

Welche Überraschung. Gibt es natürlich schon. :laughing: Lynn michaels und Rachel Alves.

Die zweite Punisher hat was.

Die erste Punisheröse hat mehr. höhö

1 „Gefällt mir“

https://m.popkey.co/24a5b3/q0Exb.gif

3 „Gefällt mir“

Ach komm sonst machts ja keiner :
Punishermöse höhö

1 „Gefällt mir“

Den heutigen Overwatch-Abend zusammengefasst.

2 „Gefällt mir“

Pandablack hat mit dir gezockt?

Jo, ein paar matches waren drin heute am Fußballtag. :slight_smile:

Dass DE verloren hat macht meine Nachbarschaft übrigens so herrlich ruhig.

1 „Gefällt mir“

Wäre mir jetzt mit Kopfhörern drauf auch nicht weiter aufgefallen.

1 „Gefällt mir“