Der Spam-Thread

Wenn man im Internet wieder mal falsch abgebogen ist^^

Es gibt gute Gründe, diesen Beitrag nicht zu liken :hauke:

Es wundert mich irgendwie nicht dass ausgerechnet du das findest :joy:

1 „Gefällt mir“

Warum schreibt man dann nicht kleine Person? Es reduziert Kleinwüchsige auf ihre Größe und das sie doch für etwas für das man kleine Leute braucht am besten passen.
es ist ein kompliziertes Thema und deswegen auch nur schwer zu fassen

Wenn es sich wirklich um ein Obdachlosen handeln, ist der Begriff Penner sehr diskriminierend und ja den nutzt man dann nicht.

“Penner” klingt auch super abwertend.
Die Anzeige find ich auch nicht so schlimm. Wer bietet sich besser an als ein Kleinwüchsiger?

sry musste kurz lachen :joy:

Edit: Timo wird mich dafür hauen^^

10 „Gefällt mir“

Du bewegst dich auf einem schmalen Grat :nun: :kappa:

Nein, bannhammern :kappa:

Vielleicht ist das paar selber nicht sonderlich groß und eine kleine Person wäre nicht klein genug.
Ich finde es nicht verwerflich jemanden auf ein äußerliches Attribut zu reduzieren, wenn es um einen Auftritt in einem Video geht.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eben bescheuert jedes Wort auf eine Goldwaage zu legen und so zu tun als würde man damit die Welt zu einem viel besseren Ort machen bzw. sich dadurch selbst besser zu fühlen, nur weil man jetzt jemanden „politisch korrekt“ verbessert hat. Ganz ehrlich, die Menschheit hat andere Probleme als eine Annonce mit „Kleinwüchsigen“ und Pennern/Obdachlosen :confused: Warum fangen die Weltverbesserer nicht an anderer Stelle an anstatt im Internet oder sonst wo alles und jeden korrigieren zu wollen.


Das erinnert mich gerade daran, dass mich so eine mal von der Seite angemault hat dass wir auf Arbeit eine Tassimo haben. Ganz schlimm sowas :joy:

3 „Gefällt mir“

hab ich oben geschrieben, Kinder, Teenager oder einfach eine normale Person die klein ist, nicht jeder unter 1,50 ist kleinwüchsig im sinne von ICD, sondern einfach nur klein.

Eine Kleinwüchsige oder eine Pennerin/Obdachlose?

Demnächst gucken wir alle erstmal in ein Krankheitsverzeichnis um sicherzustellen dass wir niemanden auf den Schlips treten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo genau liegt denn das Problem an dem Wort “kleinwüchsig”? Ist das nicht sogar die offizielle Bezeichnung? Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie nach “Zwergen” gesucht hätten.

2 „Gefällt mir“

Wäre es denn besser man schreibt nur hin, dass man einen Gollum-Darsteller will und ignoriert einfach alle Bewerbungen von Nicht-Kleinwüchsigen? Ist das dann besser?

2 „Gefällt mir“

Was verpasse ich? Was ist an Tassimo angeblich verwerflich?

Manche Begriffe werden halt objektive als beleidigend genutzt und da muss man meiner Meinung nach nicht mitmachen. Aber “kleinwüchsig” ist sogar eine korrekte medizinische Bezeichnung

Meine Mutter hat mich als Kind immer als „Zwerg“ bezeichnet. :thinking:

Ist ein Thread, der über die Menschlichkeit debattiert richtig? :nun:

2 „Gefällt mir“

Mütter dürfen das :stuck_out_tongue:

Wegen des für dein Alter/Geschlecht zu starken Bartwuchses?

http://www.craveonline.com/images/stories/2011/2011/November/Comedy/kids-with-beards/suave-kid-with-beard.jpg

3 „Gefällt mir“