Der Spam-Thread

Mittelmaß halte ich für ein bisschen übertrieben, wenn ich überlege wie viele richtig schlechte RPGs es gibt. Simpel, ja, aber dennoch sehr spaßig, allerdings wenig fordernd. Die Story fand ich Zweckdienlich und das finde ich ist oft genug, wie im Falle des ersten Pokemons z.B.

Ich kann dir eines nennen und zwar Final Fantasy VI und das reicht. Ich liebe Rubin und Silber, aber im Vergleich spielt FF z.B einfach in einer vollkommen anderen Liga. Golden Sun würde mir auch noch einfallen, wenn es um deutlich bessere Spiele als Pokemon geht. Zudem sagen Ausmaß und größe absolut nichts über die Qualität des Spiels aus. Bestes Beispiel wäre da Skyrim, was ich aufgrund seines unbefriedigenden Kampfsystems, „hasse“.

Für den (classic) Gameboy. What.

Spätere Pokemon kannst du gern damit vergleichen, hier ging es ja grade um Pokemon Blau. :slight_smile:

Start → Rechtsklick auf „Computer“ → Eigenschaften. Habe gerade kein Win7 zur Hand, aber aus dem Kopfe heraus müsste das der richtige Weg sein. Wenn da was von SP1 steht hast du SP1. Sonst nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok danke habs gefunden :kissing_closed_eyes: sp1 ist schon drauf

Ich werde mich verteidigen

Of course not. GBA. Dann schreib doch direkt auf welchen Gameboy du dich beziehst. Auf dem Gameboy Classic gab es nicht so viele Rollenspiele, was Pokemon Blau aber im Vergleich zu anderen Rollenspielen, welche es zu diesem Zeitpunkt bereits gab, wie z.B Final Fantasy VI, Dragon Quest 5 usw., nicht zu einem sehr guten RPG macht.

Ne. Brauch ich auch nicht. Ich hab ja Genre uebergreifend argumentiert und nicht innerhalb des Genres :grin:

1 „Gefällt mir“

Also entweder will ich hier einen ordentlichen Messerkampf auf Leben und Tod um die Qualität von Pokemon sehen oder man einigt sich darauf das der eine Pokemon mehr mag als der andere. Ich bin für den Messerkampf. Haben alle was von :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Das reine Gameplay bei Pokemon Blau rot auf dem Gameboy war doch perfekt. Klar ist das mies gealtert aber der Gameboy hat doch auch keine Power, keine Farbe und kein Nichts. Das die Formel 20 Jahre später immer noch in großen Teilen genau so funktioniert zeigt doch gerade wie gut das Spiel damals schon war.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf das Standart Argument Äpfel und Orange. Das entkräftige ich sehr gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier doch vom Gameplay, natürlich würde ich da versuchen Games mit anhand gleicher Maßstäben zu behandeln. Allein der Limitierung der Hardware wegen.

Richtig, ging ja auch nicht darum das es allgemein ein gutes Rollenspiel sei, sondern nur für die Zeit und für die Plattform. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast noch nie Missigno gefangen, huh?

Was willst du mit Obst? Hier geht es um Messer und Pokemon :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich müsste irgendwann mal mein Game weiterbasteln… :thinking:

https://puu.sh/qpMdf/cbd4967e52.png

4 „Gefällt mir“

Hast du gerade den GameBoy gedisst? Instant Unsympath!

1 „Gefällt mir“

Super Panda Adventures? Oh warte, das spiel gibt es schon.

Bin dabei

@Nicname wie sieht’s mit dir aus?
Du und ich gegen @boja?

1 „Gefällt mir“

Wer übrigens mal wissen will, wie so ein GameBoy funktioniert:

Teil 3 lässt leider seit Ewigkeiten auf sich warten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zumindest erkennt man den Panda sofort. :upside_down:
Hatte ein wenig für den Gameboy entwickelt, theoretisch könnte man meine ROM nehmen und aufn Modul flashen. Hoffe im neuen Jahr hab ich mal Zeit. :confused:

Ich wäre eher für ein Jeder gegen Jeden. Zumal du ja Pokémon nicht magst :stuck_out_tongue: