Der Spam-Thread

Das klappt mittlerweile, auch kann man nun ne PM an die Moderatoren so senden. Aber grade das pingen sollte eher vermieden werden. Lieber die PM. :nun:

3 „Gefällt mir“

Was ist denn der Unterschied zwischen Smiley (nicht Emoticon) und Emoji? :confused:

Es gäbe so manche Städte da wäre eine Kuppel drüber echt ganz wünschenswert. Düsseldorf wäre da mein erster Kandidat und vermutlich auch mein einziger, vielleicht noch Gladbach. Aber viel wichtiger ist es das wir uns ein Beispiel an dem UK nehmen und uns endlich von Bayern abspalten. Es gäbe nur Vorteile, aus meiner Sicht.

Oh cool. Das wusste ich gar nicht. Ja PN ist besser, aber pingen ist immer einfacher :smiley:

@Pok: Vor allem technischer Natur. Emojis sind im Unicode festgeschriebene Zeichen. Deswegen funktioniert :grin: überall aber :ugly: nur wenn das Forum das konkret interpretiert. Die ganze Welt kommuniziert inzwischen über Unicode. Deshalb kannst du auch in jedem Browser (fast) jeden Zeichensatz dieser Welt lesen. Ich könnte einen 2-stündingen Vortrag über Emojis und Unicode im generellen halten, aber diese beiden Videos machen es besser als ich es könnte:

E: Das Forum nutzt doch keine echten Emojis. Skadanl!
@Gilver: Den falschen Antwortbutton geklickt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damnit ! Das passiert mir echt zu oft. Kann ich jetzt auch nicht wirklich als beabsichtigt verkaufen. Whatever.

Mir ist, als Informatiker, Unicode geläufig :smiley:
Wusste nur nicht, dass sich die Definition darauf beruht. Ich glaube auch, dass es eher eine „Kenner“-Definition ist.
Im Allgemeinen ist es wahrscheinlich nur die fancy Version vom Wort „Smiley“ , welches auch Gedöns und nicht nur Gesichter umfasst :smiley:

Ist mir noch nie passiert :nerd:

@Pok: Nicht ganz. Die Geschichte hinter Emojis ist echt spannend. Kann dir das erste Video nur ans Herz legen. Tom Scott erklärt das echt gut und sehr lustig

Kennt sich jemand von euch ein wenig mit Adobe Reader aus?

Deinstallieren und was anständiges nehmen :wink:

In all seriousness: Wo ist denn dein Problem?

Wird ja leider vom Büro bestimmt. :frowning:
Ein Mandant hat mir ein pdf-Dokument geschickt, in dem er selbst Kommentare eingefügt hat.
Ich will das meinem Chef vorlegen, also brauch ich das Dokument mit den Kommentaren ordentlich ausgedruckt.

Ich wähle denn bei den Druckoptionen „Kommentare zusammenfassen“ und genau hier kommt das Problem:
Wenn ich diese Option wähle fügt Adobe automatisch rechts auf der Seite einen leeren Rand ein und druckt denn nur noch 3/4 der Seite, also am linken Rand ist ein teil des Textes abgeschnitten :frowning:
Ich habe schon alles probiert. Auch wenn ich den Maßstab der Seite änder bringt es nichts und selbst unser ITler wusste auf Anhieb nicht warum das so passiert.

Hier mal ein Screenshot (nicht wundern ich musste einige Sachen auf Grund von Datenschutz rauslöschen):

1 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht explizit diesen :ugly: gemeint, der war nur dafür da um zu zeigen, wie peinlich mir das war.

Die IT ist da auch normalerweise der falsche Ansprechpartner. Kann ich aus IT-Erfahrung sagen. Da sind eher die Sekretärinnen/Assistenten hilfreich. Ich kenne nur den “Trick” die Kommentare auf eine eigene Seite zu packen.

Ich bin soz. die Sekretärin und meine Kolleginnin wissen auch nicht, wie man das austellt.

Genau das möchte ich ja machen :frowning: und genau bei dieser Funktion taucht dieses Problem immer auf.

Wenn man bei Stadt Land Fluss die Kategorie Pokemon hat und im Kopf den Poke-Rap durch singt.

3 „Gefällt mir“

Klassicher Fehler :wink: wenn man bei SLF mit Pokemon Punkte reißen will nimmt man nie frist Gen Pokemon :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Lappen hier konnten nichtmal firstgen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mal den Foxit Reader probieren? Der kann soweit ich weiß auch Kommentare. Ist so ein alternativer PDF-Viewer. Falls du bei dir nichts installieren darfst, gibts davon auch ne portable Version.

http://portableapps.com/de/apps/office/foxit_reader_portable

edit: Hier steht, wie man Kommentare druckt.

Gerade in der Marketing Vorlesung und ich langweile mich zu Tode… :weary:

Ich finde es Paradox, dass mir hier beigebracht wird, wie man ein richtiger Kapitalist wird, während man in der Vorlesung „Populäre Kulturen“ beigebracht wird, wie schlimm der Kapitalismus ist :smile:

Auch BWLer? :slight_smile:

Naja, immerhin darfst du dir nicht die diskussion anhören, ob man nachm blutspenden noch ne erektion ohne Probleme haben kann. #Justberufsschulstuff