Bei uns durfte man noch nicht einmal die Türen der Büros schließen…Nur der Chef durfte das. Wichser.
“i’m not on my desk”
Ist das wirklich eine richtige Umschreibung für “ich bin außer Haus”? Es klingt so dermaßen falsch Oo
Du hast schon recht AFK wäre deutlich cooler
At my desk nicht on, das klingt so als würdest du grade in diesem Moment deinen Tisch mal nicht besteigen.
Ah, stimmt die Präposition stimmt nicht. Das hat mich also irritiert.
Vielleicht sitzt er drunter. Mal nachsehen…
Das ist wirklich eigenartig. Man grüßt halt die, die einem das erste mal am Tag über den Weg laufen. Bei allem anderen würde mich mein Chef auch fragen ob ich nichts besseres zu tun habe.
Das ist glaube ich richtig. Bei einem englisch Telefonseminar haben wir auch gelernt, dass wenn der Chef nicht am Platz ist zu sagen:
He/she is not at his/her desk at the Moment oder
He’s is not available at the moment.
Das meine ich ja. Aber doch nicht diese Tour durchs ganze Büro
Nein sowas ist abnormal. Solche Leute finde ich gruselig.
Wie bitte? Das mache ich auch immer, mit großem Lächeln und weit aufgerissenen Augen, die nie blinzeln.
Leute, die keinen Bock haben zu arbeiten
Dieser Morning Call
Michael P. hält eine Rede zum Thema Programmänderungen und ein Bisschen Freiraum dabei, Vertrauen usw.
Nach der Rede fragt er, ob es noch eine Frage oder Anmerkung aus dem Chat gibt.
Einzige Frage war: „Habt ihr nur Hunde oder auch noch andere Tiere?“
Flo (belustigt): „Epische Rede, aber jetzt sacht mal, habt ihr noch andere Haustiere?“
Jemand: „Mila hat viele Süßigkeiten bekommen!“
Flo (verbittert): „Natürlich hat sie das…“
Eine Frage an die Genetiker unter euch:
Sagen wir mal eine Frau bekommt eineiige Drillinge. Ist es dann möglich, dass lediglich bei einem der Kinder eine Behinderung (zum Beispiel Trisomie21) auftritt, oder hätten das dann alle 3?
Rein aus meinem Schulwissen raus: Da eineiige Zwillinge/Drillinge aus einer befruchteten Eizelle entstehen, welche sich halt in 2/3/4/x eigenständige Zellen teilt, teilen sich alle die gleichen Gene.
Sprich: Die Erbgutbasis ist bei allen gleich. Daher sollte solche Krankheiten auch bei allen 3 auftreten wenn sie wirklich eineiig sind.
Ja ist es. Es kommt halt immer auf die Behinderung an sich an. Die Ursachen sind ja sehr unterschiedlich, je nach Behinderung. Behinderungen können ja auch durch Sauerstoffunterversorgung bei der Geburt entstehen.
@Realbrainlessdude: Das Downsyndrom an sich ist keine Erbkrankheit, sondern eine fehlerhafte Zellteilung soweit ich weiß. Deshalb ist es durchaus auch bei eineiigen Zwillingen möglich, dass eins behindert ist und eins nicht
Was @Realbrainlessdude sagt. Allerdings weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn dann Fehler bei der Zellteilung einer drei eigentständigen Zellen auftreten, das könnte durchaus zu einer Behinderung führen, die die anderen beiden nicht haben.
Ne, alle drei haben das gleiche Erbgut, also auch Trisomie 21. Der Fehler bei der Zellteilung (in diesem Fall in der Meisose (Keimzellenbildung) tritt bei der Mutter oder dem Vater auf.
Interessantes Thema. In der Schule habe ich Genetik geliebt
Habe einen Artikel dazu gefunden: Anscheinend ist es möglich.
Edit: hier jetzt auch der Link
Funfact: in der Schule fand ich Genetik scheiße und genau das kam natürlich im Abitur -.-
In dem Artikel steht aber nicht, ob eineilig oder zweieilig.