Der Spam-Thread

Ersatzhosen und auch dafür die Rechnung schicken? :smiley:
Oh oder ein Kilt ohne Unterhose.

3 „Gefällt mir“

Weil man ja auch immer einen Kilt zuhause hat…

War aber auch nicht so verdammt schlimm, weil es nur eine Klausur war, bei der ich gefehlt habe und das war Netzwerktechnik und damit so ein wenig mein Steckenpferd. Die habe ich dann im nächsten Semester mit 94% oder so nachgeschrieben.

Ein normaler Arzt reicht, aber wer geht denn wegen eines Hustens zum Arzt und holt sich für eine Vorlesung einen Krankenschein. Das machen die wenigsten.

@DerTimonius Ja so ist es bei uns halt auch. Viele riskieren es aber lieber gar nicht, obwohl es im Bachelor an sich halt keinen interessiert. Erst wenn man die Staatsexamen machen will, muss man die Scheine nachweisen.

Musst dann einen Amtskrankenwagen rufen :open_mouth:

Der kommt aber nur werktags von 7:30 bis 13 Uhr und hat von 11 bis 12 Uhr Mittagspause.

3 „Gefällt mir“

MAGEN verdammde aggst! :eddy:

Du hast noch die Frühstückspause von 9 bis 10 Uhr vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Margen ist was im argen :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Pirat und das ist der maRRRRRRgen

2 „Gefällt mir“

Bin so froh, dass es so einen Anwesenheitsrotz bei uns nicht gab. Hauptsache die Prüfungen bestehen, das Wie war vollkommen egal.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es wie gesagt auch keine Anwesenheitspflicht. Einzig allein wer evtl. die Staatsexamen noch machen will muss vorsorglich die Scheine bekommen.

Und da mein Plan durchaus in diese Richtung geht, will ich die Scheine lieber mal haben, bevor mir was fehlt :smiley:

Bei uns galt in einigen Kursen auch: mehr als zweimal fehlen = Kurs wiederholen.
Egal, ob krank mit Attest, oder nicht. Weil ja soooo viel versäumt wird, was man nicht selber nachholen kann (Quatsch!).

1 „Gefällt mir“

Bei uns gilt bei den meisten Kursen: maximal einmal fehlen und auch dann nur mit Attest, ansonsten durchgefallen.
Bei Seminaren darf man natürlich garnicht fehlen.

Bei Seminaren und Praktika gibts bei uns (meist) einen Fehltermin. Wobei selbst wenn man ein Mal mehr fehlt als erlaubt, kriegt mans mit dem Prof irgendwie gedeichselt. Bei so Kleinigkeiten sind die bei uns gottseidank recht kulant.

Ich habe ja Japanologie studiert. Wie gesagt, bei uns war mehr als ein Fehltermin auch nicht drin.
Fast Forward zu meinem 3. Studienjahr. Gewisse Gründe bedingen es, dass ich plötzlich dringend während der Klausurenphase nach Japan “muss”.
Ich sehe schon alles scheitern, von wegen kurzfristig, von wegen nachschreiben, von wegen… Bürokratie.

Turns out, dass alle meine Dozenten (selbst die aus der Koreanistik) vollstes Verständnis dafür haben, dass ich ihre Klausur verpasse, und auch teilweise mehrere Stunden (Sprache hat man ja in einer Uniwoche mehrfach) versäume. Alles nur, weil ich nach Japan gereist bin.

Belegen musste ich das ganze nicht, ich hätte mir also auch schön nen Lenz machen können, und entspannt extra Lernzeit für die Klausuren haben können.

Also so in Stein gemeißelt war es dann oft doch nicht.

:tada:

Wo ist eigentlich dein Post über deine Figuren? :nun:

3 „Gefällt mir“

Man fragt eine Dame nicht nach ihren Figuren. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

@TimoW stimmt das? :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch keine Damen im Internet?

1 „Gefällt mir“

Im BW gibts das…
Hatte ne Klassenkammeradin die immer “der wo” oder “der was” gesagt hat. Mir passiert das immer nur dann, wenn ich mit meinen Großeltern im Dialekt rede