Der Spam-Thread

Hast du grad ein Beispiel? Ich kann dir nicht folgen :frowning: Meinst du das Buchungssystem ansich und das Bilden des Saldos und ggf. Umbuchungen aus Verrechnungskonten? :thinking:

Reeperbahn?!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur ein paar Dinge, die Schmerz ohne bleibenden Schaden verursachen.

Ich muss grade an die Betonung des Lehrers denken :smiley:

„Wir buchen das Konto Kasse AUUF 7839 Aufwendungen f. Rohstoffe“

:smiley:

Welcher Kontenrahmen? Ich hab den IKR gelöscht, hab nur noch SKR04 drin xD

Edit: OH GOTT. Wir reden hier ernsthaft über BUCHHALTUNG

1 „Gefällt mir“

Is doch Wurst wie der geschrieben wird :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Falls du jemals in einem Ganzkörpergips im Krankenhaus liegen solltest…
kommen wir dich alle besuchen. Mit ein paar DvDs im Arm. Die wir dann zusammen schauen.
Für immer.

4 „Gefällt mir“

keine ahnung mehr, ist schon wieder nen jahr her und ich habe alles erfolgreich verdrängt, ich erinner mich nur noch an tabellen, wo mal alles zusammengerechnet wird, dann aufeinmal nur nen prozentsatz von irgendwas dazukommt usw.

Die Nummer war jetzt ausgedacht, aber ich glaub die ganzen Aufwendungen haben mit 2… begonnen :smiley:

Wir sind glaub ich immer von der IHK ausgegangen. Zumindest war das Schulbuch so konzipiert

Oh Gott. Ich hab Vietnam-Flashbacks an meine Wirtschafts-FOS-Zeit Q_Q

2 „Gefällt mir“

Klingt nach Herstell- und Selbstkostenberechnung? :smiley: EDIT: Oder Handelskalkulation. Wo man vom Einkaufspreis runter rechnet zum Verkaufspreis

@Kermar24 mit 2? oO mh, ist jedenfalls nicht SKR04. Aber ich glaube im IKR waren die Wareneingange in der Region angesiedelt. Man lernt in der Ausbildung auch hauptsächlich mit dem IKR, den aber anscheinend kaum ein Unternehmen hat.

ihr könnt den Spam-Thread nicht zu einem intelekt… intelu… kluken Ort machen :fearful:

4 „Gefällt mir“

Echt ma heh. Hier soll keiner wat lernen

ja wie gesagt, kann sein, ich bleib lieber bei differentialgleichungen und gleichungssystemen :smiley:

Jap, das war der IKR, weil alles mit 6… immer die Aufwendungen waren und die meist (logischerweise) in der Passivseite standen. Tricky wurde es bei so verschachtelten Konten wie z.B. irgendwelche Nebenerlöse

Ich hab diese verfluchte Tabelle 2 Wochen lang gelernt und konnte sie trotzdem nicht, weil mich ab der Mitte die Prozente verwirrt haben :frowning:

Wir mussten dass von vorn bis hinten.

Wir hatten Aufgaben bei denen wir vom EKP zum VKP rechnen mussten und umgedreht, also vom VKP zum EKP… Ich hatte noch nie so viel Spaß in meinem leben.

@anon30974211 dann weiß ich wen ich da fragen muss, wenn ich hilfe brauch xD

2 „Gefällt mir“

‘‘Muss ich kauen oder kann ich direkt schlucken?’’
Ach Matteo.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht, das über Buchhaltung in so einem lapidaren Thread diskutiert wird! :timo:

5 „Gefällt mir“

Jup wir auch. Es war das einzige, was ich so sehr gehasst habe. Das verwirrt total wenn man mitten in dem Berechnungsprozesse die Prozente auf etwas anderes berechnen mussten wie man eigentlich dachte