Der Spam-Thread

Bin beim IT Service Desk der Betriebsname nachträglich gelöscht.

Wir sind quasi die erste Anlaufstelle für alle Anrufer die was mit dem Betrieb zu tun haben ( das sind ne ganze Menge). Je nach Anliegen kommen die über ner unterschiedliche Hotline rein.
Bei bekannten Problemen können wir auch sofort helfen, ansonsten leitet man es an die entsprechende Fachgruppe. Eventuell will ne Person auch einfach nur mit jemandem verbunden werden.
Benutzen dafür son Ticketsystem, also Anfragen können auch darüber oder auch als Mail reinkommen.
Sprich man sitzt hier am Schreibtisch und arbeitet ab was reinkommt, das kann furchtbar stressig sein oder wenn man Glück hat mega entspannt da man keine bestimmte Menge an Arbeit schaffen muss. (Auf ner Baustelle zB ist ja wichtig das man fertig wird damit zur nächsten hin kann wegen Bezahlung unso)

Manche Dinge werden 24/7 betreut weshalb es auch Wochenend und Nachtschichten gibt in denen es bessere Bezahlung gibt und in denen man meist nix oder nur sehr wenig zu tun hat.

Weiss jetzt gerade nicht wieviel ich sagen darf aber vorherrschend bei zwei Hotlines sind wir auch wirklich meist diejenigen die dem Anrufer bis zur Problemlösung Schritt für Schritt zur Seite stehen und da tun sich teilweise Abgründe auf^^

Edit: Hab die Stelle über Univativ bekommen, ne Arbeitsvermittlung für Studenten, kann die bisher nur empfehlen.

Edit2: mal konkreten Namen rausgelöscht, eig its mir wurscht aber sowas öffentlich im Internet stehen zu haben fühlt sich doch komisch an

ich habs schon verstanden^^ respekt davor. So eine art „telefondienst“ (klingt negativer als ich es meine) wäre nicht mein ding.
Ich bin halt bei einem großen schwedischen Möbelhaus und verkaufe Küchen. :wink: Da muss man manchmal auf arbeit warten.

:christmas_tree: Auch von mir schöne Feiertage :christmas_tree:

Mental beim kotzen zuschauen. Bestes Weihnachten ever. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Florentin Will ist jünger als ich??? verdammt nochmal. Hört auf alle jünger als ich zu sein

Dann ist es wohl kein großes Ding jünger als du zu sein :smiley:

Florentin ist zwar jünger als du, aber sein Crystal Meth Konsum lassen ihn so alt und verbraucht aussehen.

Na sooo alt ist Florentin jetzt auch nicht. Also da gibt’s in der Community schon noch einige, die den alterstechnisch hinter sich zurücklassen. :smiley:

ich bin 27 aber es fühlt sich einfach nicht so an. Ich war es halt gewohnt das die Leute die mich entertainen älter sind als ich und nicht jünger.

Wie Jung ist Tini denn? :confused:

Wie alt ist denn Florentin überhaupt?

Florentin ist 25, der ist 1991 geboren.

1 „Gefällt mir“

Der ist 1990 geboren sagt Interwebs.

Tini ist sogar jünger als ich
/edit Nevermind. Stimmt nicht, er ist etwas älter ^^

Mir war jetzt aber auch so, als sei der 1991 geboren. Aber keine Ahnung, woher ich das hab.

Laut wikipedia 1991

Aber laut Google suche 1990

ich bin verwirrt

5 „Gefällt mir“

Also wenn das stimmt, was bei Google steht, hätte er am selben Tag wie Ede Geburtstag oder?
(und wäre damit übrigens exakt 8 Tage älter als ich)

Gott sei Dank bin ich 20, da ist es schwer jemanden zu finden, der jünger als ich ist :smiley:

Hauptdarsteller im Film Sing Street, geboren im Jahr 2000 :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich kenn den nicht, daher ist der für mich nicht relevant :smiley: