Der Spam-Thread

Lasst uns eine Mind Map erstellen!

1 „Gefällt mir“

Nein.

3 „Gefällt mir“

RBTV überträgt jetzt anscheinend auch skispringen :gunnar:

Ohne Witz wieso spielen so viele kleine Kinder GTA? Die dürfen das nicht mal

Weil die Eltern eine fick auf Altersfreigabe geben. Hauptsache die Göre ist beschäftigt.

Häschtag Regretting Motherhood und son Wixx.

Falsch. Die USK überprüft lediglich inwiefern ein Spiel für Kinder, Jugendliche bzw. Erwachsene geeignet ist.

Eine USK 18 Freigabe sagt daher nur aus, dass man dieses Spiel als schädlich für Kinder/Jugendliche unter 18 einschätzt und daher ist der Verkauf an eben diese gesetzlich untersagt. Rein rechtlich dürfen sie es also. Sie dürfen es nur nicht selbst kaufen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist ja genau so ein Quatsch wie mit Cannabis. Der Konsum ist erlaubt, der Erwerb aber nicht.

Gesetzgeber etzala schlau

Das ist aber bei jeder Droge in DE so

1 „Gefällt mir“

Naja den Konsum an sich kann man schlecht verbieten. Das würde mMm nach zu sehr in die Freiheit des Menschen eingreifen. Man verbietet daher lediglich den Erwerb bzw. Verkauf um “die Hand drüber zu haben”.

Hat insofern also schon seine Berechtigung.

2 „Gefällt mir“

findet den Fehler

Ist das zu fassen, wie gut Christopher Nolan ist?

Nach Memento, der Dark Knight-Trilogie, Inception und Interstellar schaue ich gerade “Prestige - Die Meister der Magie” und bin schon wieder begeistert.

Mit erst 46 Jahren schon 5 Filme unter den Top 50 von imdb. Ich freue mich schon riesig auf seinen nächsten Film in 2017.

Natürlich geht das.
Die Menschenrechte von heute waren nicht immer so.

Aber wenn wir beim Thema bleiben.

Wenn ich mein Kind sage, das es keine Gewaltspiele spielen darf, dann darf es auch keine Gewaltspiele zu spielen.

Ist zwar jetzt etwas aus dem Kontext gerissen aber der Satz: [quote=“Realbrainlessdude, post:27140, topic:1448”]
Naja den Konsum an sich kann man schlecht verbieten.
[/quote]
Stimmt daher nicht.

Kommt immer darauf an wer das Verbot ausspricht und in welcher Position du dich befindest.
Thema Alkohol am Arbeitsplatz.

Fight Club?

Was willst du mir damit sagen? Der ist glaube ich von David Fincher.

achso, du meinst als Regisseur :slight_smile:

Bei Drogen ist allerdings auch der Besitz verboten, nicht nur der Erwerb.

Und, habt ihr für 2017 irgendwelche guten Vorsätze?

Weil das ja immer so gut funktioniert :kappa:

Jeden Tag 1 Obst essen

Einschränkungen sind aber keine Verbote. Es muss immer einen rechtfertigenden Grund für einen Eingriff in ein Grundrecht/Menschenrecht geben.

Der ist bei Alkohol am Arbeitsplatz relativ einfach zu verstehen. Erst recht wenn es um die Arbeit mit/an schweren Maschinen geht.

Und du kannst einem Kind gesetzlich schlecht verbieten USK18 Spiele zu spielen. Das hab ich ja oben schon erklärt. So macht es der Gesetzgeber auch nicht.

@zwecki Da hast du natürlich recht. Denke das hat man aus dem Grund gemacht, da man ja sonst als „Dealer“ sagen kann man besitzt den Kram lediglich. :smiley: Bin da aber auch nicht so bewandert. Man darf doch glaub ich sogar 1-2g am Körper tragen oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“