Heißt das nicht Wostenfalen?
Siehste! Nicht mal einen sinnvollen Namen können die sich für ihre Gegend aussuchen…
Als Kind habe ich gedacht, dass der Ort BIENENfeld heißt
Ja, damals war ich dumm
Ich deute eure Antworten so, dass die Forenregeln die Dehumanisierung von Saarländern nicht verbietet sondern explizit fordert.
Ich ziehe hiermit meine Frage zurück und werde stattdessen Timo fragen, ob man nicht alle Saarländer aus dem Forum entfernen könnte.
Danke für eure raschen Antworten
Ich habe früher gedacht es heißt “Stift- und Warentest”
Möchte noch irgendwer was peinliches von früher beichten?
Du meinst die, die sich gern in den Arsch pimpern lässt und dann anderen ungefragt davon erzählt?
ich habe bestimmt auch einige Worte die ich damals falsch verstanden hab, aber mir fällt grad keins ein^^
Mir fallen aber ab und zu ganz simple Worte nicht ein. Ich bin zum Beispiel mal nicht auf „Heizung“ gekommen und habe das mit „das Ding, was im Winter warm macht“ erklärt. Und das ist noch nicht sehr lang her
Hmm, an sowas kann ich mich grad nicht erinnern. Ich weiß nur noch so typische “Kinderworte”, die ich verwendet hab, wie “Wuftalon” oder “Totodil”.
Oh Gott, das haben die Kindergartenkinder immer gesagt. Ich wäre fast durchgedreht
Hab ich auch öfter.
Hier Dings. Ich mein. Wie heißt das noch. Mir fällts gleich ein. Ach ja. Wortfindungsstörungen
Auch sowas wie “Futts”?
Mein Cousin hatte auch so’n Wort für Doppeldecker, aber ich komm grad nicht drauf. Es war irgendwas mit “Kartoffel”.
ein Bekannter hat immer Telefin gesagt, ratet mal welches Tier gemeint ist^^
Ja so in etwa Sie haben halt irgendwelche Tiere genommen und die Buchstaben ersetzt
Hast du denn wenigstens auch mal ein Totodil mit Hut gemalt?
Fragt mal eure Eltern oder Großeltern, was die oder gar eure Urgroßeltern alles so gesagt haben. Weil die in ihrem Leben einfach so viel unfassbar neues kennen gelernt haben durch die Globalisierung. Meine Oma hat da mal Weihnachten eine halbe Stunde lang alle unterhalten. Was ich noch weiß (beides von Uroma) ist Benade für Banane und Heulbesen (auf Plattdeutsch) für Staubsauger
Ede hat kleinere Probleme Essen zu bestellen
Betong weil, Beton spricht man im Dialekt ja so