Der Spam-Thread

Aber ich dürfte doch auch nen gegnerischen Feldspieler nicht so angehen, oder? (Klar, hier ist’s der eigene Spieler, ist mehr ne prinzipielle Frage.)

Ne ich denke um den Hals fallen würde der Schiedsrichter eher abpfeifen :wink:

Auch wenn es ganz doll lieb gemeint ist? :grin:

1 „Gefällt mir“

hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem kack Laptop…

Wenn ich den Laptop normal runterfahre, oder einfach auf standby setze geht der nicht normal an. Es geht an, aber der Bildschirm ist vollkommen schwarz, obwohl man hört, dass der Laptop angeschaltet ist.

Dann muss ich immer Force Shutdown machen, damit es wieder normal angeht…

Weiß einer was das Problem ist?
Ich habe schon gegoogelt und da stand immer, dass ich die neusten Treiber installieren soll. Die habe ich aber schon jetzt zum zweiten Mal installiert und es funktioniert immer noch nicht. :sweat:

Treiber hört sich tatsächlich am plausibelsten an. Vielleicht ist der neuste Treiber auch einfach nur grütze. Welche Treiber hast du den aktualisiert? GraKa und Chipsatz? Sonst kann es aber auch die Hardware sein

habe beide Treiber neu installiert. ist echt blöd, weil ich den Standby-Modus eigentlich sehr oft benutze.

Weiß jetzt nicht ob ich wirklich alle Treiber nochmal neu installieren soll :sweat:

Bleibt der schon vor dem Windows-Ladebildschirm schwarz? Oder siehst du den Bildschirm wo du ins BIOS kommst noch?

ins BIOS kann ich kommen

Puh. Dann kommst du wahrscheinlich um eine Windows-Neuinstallation nicht rum. Kannst noch lange irgendwelche Energiesparoptionen etc. zurücksetzen, aber ich bezweifele, dass das hilft

na toll…

werde es dann heute Nacht neu installieren. :unamused:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich das Problem schon mal erlebt habe. Ich weiß aber nicht mehr, ob es privat oder auf Arbeit war und was geholfen hat oder ob ich es mir nur einbilde… Und das macht mich gerade ein bischen madig :angry: Vermutlich fällt mir die Lösung fünf Minuten nachdem du neu installiert hast wieder ein :confused:

ja egal. Ich wollte mein Laptop sowieso aufräumen. Dann schlage ich irgendwie zwei Fliegen mit einer Klappe :sweat_smile:

Das ist leider ein Fehler der häufiger mal bei Notebooks auftaucht und recht schwierig aufzulösen ist.

• Im einfachsten Fall musst du nur das Ausgabegerät ändern. Du müsstest mit den Fn-Tasten eine Kombination haben (Symbol ist meist einfach ein Viereck bzw. zwei Bildschirme mit Strich dazwischen) oder Windows + P drücken, kurz warten. Bis zu 4 mal. Wenn da nix passiert, dann ist es nicht das :smiley:

• Treiber hast du ja bereits probiert. Oft muss man die aber erst komplett deinstallieren, neustarten mit generischem Treiber (den Windows dann automatisch installiert) und dann den Treiber neu installieren.

• Chipsatztreiber ebenfalls beachten, wie @TheGermMan erwähnt hat.

• Schnellstart mal deaktivieren (in den Energieoptionen, notfalls einfach nach Windows Schnellstart aktivieren / deaktivieren googeln) und nach nem Neustart nochmal probieren. Eventuell auch im gleichen Menü bei „Energie sparen“ den Haken wegmachen, neustarten, Haken wieder hinmachen, neustarten und dann probieren.
    Und darauf achten, dass du ganz am Ende „Energie sparen“ bei den Aktionen des Netzschalters bzw. Zuklappen hast.

• Meinst du Hybernate oder StandBy? Windows hat da verschiedene Optionen am Start: Energie sparen (hast du wahrscheinlich aktiviert) und Ruhezustand. In den Energieoptionen kannst du das einsehen und ändern. Zur Not kannst du mal Ruhezustand einstellen. Dann dauert das ganze zwar länger, weil der Arbeitsspeicher auf die Platte (oder SSD) geschrieben wird, aber eventuell hast du dein Problem dann „umgangen“ :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • das mit Projizieren habe ich mal probiert, liegt nicht daran.

• Ja werde es mal so probieren. Vielleicht funktioniert das ja dann.

• ok, habe jetzt schnellstart und energie sparen deaktiviert. Hoffentlich liegt es daran.

• Wenn man eben den Laptop zuklappt war es früher auf „Energie Sparen“. Habe es jetzt auf Ruhezustand umgestellt.

Vielen Dank für die Hilfe. Hoffentlich funktioniert das jetzt :slight_smile:

I dont get it

Das SNES ist voller Igel… deswegen Giraffe… you know… offensichtlich falsch und… ach, solche Witze erklärt man doch nicht :smile:

2 „Gefällt mir“

WMR ist schon ne schnieke Sendung geworden, so über die 2 Jahre.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Gucke gerade seit langem mal wieder rein und muss sagen: Die Deckenventilatorgeschichte war es wert :joy:

1 „Gefällt mir“