Der Spam-Thread

Was sagt ihr eigentlich hierzu:

Er hat in gewisser Weise schon recht. Viele Sicherheitsmechanismen beißen sich durchaus mit Virenscanner, weil sie nicht kompatibel sind. Wie groß diese Gefahr aber ist kann ich auch nicht beurteilen. Es ist meiner Meinung nach aber eher fundamentales Problem der Betriebssystemarchitekturen, dass ich mich als Entwickler von Browsern, Videoprogrammen, E-Mailprogrammen etc. noch so sehr um die Sicherheit des gesamten Systems bemühen muss ist meiner Meinung nach sehr suboptimal. Man stelle sich mal vor Windows würde eher wie ein Mobile OS wie Android oder iOS laufen. Jede Applikation hätte ihre eigene Sandbox und mir kann als Entwickler der Sicherheitsaspekt viel egaler sein. Es gibt auch bei solchen Architekturen natürlich Lücken, aber so wie unsere Desktop OS im Moment funktionieren ist sicherheitstechnisch eine Katastrophe. Windows sollte keineswegs aber den kompletten Weg eines Mobil OS gehen, aber für mich bräuchte es schon eine gewisse Ausrichtung dahin. Mehr Sandboxing und weniger Verantwortung für die Entwickler.

Ein anderer Aspekt, wie Virenscanner ein System unsicherer machen ist aber auch die falsche Sicherheit, in der sich einige Leute gewogen fühlen. Wie oft bei uns Mitarbeiter auf jeden Scheiß klicken, weil man ja einen Virenscanner hat ist unglaublich. Der beste Schutz vor Viren ist tatsächlich die Sensibilisierung von Menschen

1 „Gefällt mir“

Von grundlegender Wichtigkeit ist vor allem erstmal eine verantwortungsvolle Nutzung des Internets vom jeweiligen Nutzer selbst, das sehe ich auch so!

Ein Anti Viren Programm werdet ihr aber doch sicherlich zusätzlich auch nutzen oder?

Weiß einer, wegen was der Döhler am 27. bei den Bohnen war?

Und warum, weil der Sendeschluss scheiße (PR-Mäßig) kommuniziert wurde… wenn es für die Mitarbeiter bessere Arbeitsbedingungen schafft haben da die wenigsten was gegen… deshalb muss man es nicht darstellen als wenn es nicht dennoch eine „Kürzung“ gegeben hätte.

stimmt nämlich einfach nicht… einzig TL überzieht wohl (schau es seit geraumer Zeit nicht mehr) regelmäßig bis Teilweise weit nach 0 Uhr (0:15-0:30)
Generell ist trotz überziehens in der Regel ca. 23:30 Uhr schluss… ausnahmen bestätigen die Regel, aber zu behaupten es würde nicht weniger Content sein als vorher ist bullshit.

Und ich bin übrigens großer Freund der 23 Uhr offensive, da es mir 0-1 Uhr rum dann auch öfters mal einfach zu spät wird.

Ja 1 mal… das FINALE einer ganzen Season… :nun: Wollen wir doch mal gucken wie lang die „Zwischenfolgen“ von Hauke werden oder „TEARS 2.2. & 2.3“ das ein Staffel auftakt oder ende länger geht ist zu normal als das ich das jetzt als Argument zählen lassen würde für „es hat sich nichts geändert“ bzw. „wie immer“.

Florentins P&P war 23:30 feierabend, 1 zu 1, quasi Aussage gegen Aussage.

Naja, aber da sogar Schröck höchstselbst mit dieser Kürzung intern nicht ganz einverstanden war, zeigt nur das selbst Schröck erst nicht dran geglaubt hat das die 15 nicht so ins Gewicht fallen.

Das ist halt absolut subjektiv… und ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber denke mal das ich nich der einzige bin… ich fands auch nur „meh“ ist halt coop Gedöns. Das ist von der entspannten Atmosphäre her wie ein LP xy und diente bei mir heute auch nur als „second screen“ neben dem selbst zocken, ohne dem Aufmerksamkeit zu widmen.
Ob man dafür jetzt regelmäßig 1 mal in der Woche die BENS braucht um den Puristen ihren willen zu geben, oder ob man das nicht auch mit jedweder anderen Besetzung machen könnte, lass ich jetzt mal da hingestellt.
Aber zu sagen das diese Aussage vorschnell oder „zu unrecht“ wäre finde ich nicht, ist halt eine Meinung von vielen.

Find ich nicht das du das tust… wollte nur einfach mal ein wenig senibilisieren dafür das sogar die ganzen lächerlichen Shitstorms und Mini-Aufschreie alle ihre Existenzberechtigung haben, ob man diese Meinung nun teilt oder auch nicht…
Denn…[quote=„Kincaid, post:32623, topic:1448“]
„Zurückgezogen“ wird da natürlich keiner, dann müsste man ja zugeben man wäre im Unrecht. :wink:
[/quote]

… wenn man alle diese Meinungen als „falsch“ oder „im unrecht“ abstempelt führt dies zu genau der Intoleranz an Meinungen welche schlechte Stimmung bzw. Shitstorms erst produziert.
Und grade im Bezug auf den „neuen Wochenplan“ waren die ganzen „Aufschreie“ einfach Bedenken innerhalb der Community welche Budi&Simon in dem MoinMoin nicht geschafft haben zu zerstreuen oder sogar evtl. erst selbst geschürt haben. Und evtl. haben erst diese „Aufschreie“ ihren Teil dazu beigetragen das "der Sendeschluss hin und wieder großzügig ausgenutzt wird (hauptsächlich bei TL) oder dass das BEARDS Finale nochmal krasse überlänge hatte…

… mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit hat der Communityaufschrei bei Gothic 2 aber dafür gesorgt das wir statt irgendeiner gehetzten scheiße oder einem Abbruch, immerhin eine geile Gothic-Woche bekommen haben (welche auch die Nachmittags-LP Kritiker erstmal ruhig stellt) mit dem das LP zumindest ein wenig seiner Würde und seines Glanzes behält.

Das dennoch auch grade dieses Thema trz. alle dessen noch viel viel Kritikpotential bietet (bescheidene Sendezeit, beschissener YT-Upload (nicht anders möglich) und dadurch für viele 1 Woche gar kein Gothic und dann dafür „bingen“ „unter Druck“ am Wochende damit man zum Finale wenigstens wieder auf aktuellem Stand ist, all sowas.

Worauf ich hinaus will:

Könnte man nicht nur meinen, ist so. Das sind die Leute welche evtl. gar kein Interesse an „der Community“ haben, weil sie auf sowas wie „Online-Communitys“ keinen Wert legen, oder warum auch immer… sondern das Forum als das nutzen wofür es, zumindest nach damaliger offizieller Ansage, gedacht war…Offizieller Feedbackkanal und auch Kritik und sogar stupfer Hate ist Feedback… und dem muss/sollte man sich stellen (man muss sich bei weitem nicht alles gefallen lassen, und da sollte die Forenmoderation hier noch viel viel härter durchgreifen als aktuell), aber einfach alles zu ingorieren wie gewisse Personen, (*hust* Lars *hust*) oder die Diskussion zu meiden und nur noch zu lesen (BENS, allen voran Eddy&Nils) ist definitv der falsche Weg… und das Forum bzw. die Community zu verteufeln deswegen erst recht, aber naja das muss TimoW den BEANS irgendwie klar machen, nicht wir.

So keine lust mehr :joy: genug wall of text für heute :zzz: gn8 alle zusammen.

2 „Gefällt mir“

Die NSA meinte schon vor Jahren, jeder der in den Social Medias nicht vertreten ist, macht sich vorsätzlich verdächtig. Zumindest sagte das ein Sprecher als das mit PRISM rauskam.

Solange gefühlt 9/10 Internet Nutzer DAU’s sind wird es keinen Rückgang an Virenschutz Software geben. Aber wäre vermutlich besser wenn zumindest die großen Firmen mit den gängigsten Browser Anbietern enger zusammen arbeiten um effektiver und sicherer zu arbeiten.

Finde das tagsüber gerade wieder Livecontent läuft übrigens megageil. Kanns zwar nicht immer schauen aber wenn ich zu Hause bin ists perfekt. Läuft nichts anderes um die Uhrzeit. Das könnte von mir aus liebend gern Standard werden.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Sachen den neuen Plan betreffend wurden allerdings schon im Moin Moin geklärt. Da wurde schon gesagt warum der Sendeschluss um 23 Uhr ist und dass der nicht Fix ist. TL, Gothic und WMR überziehen auch alle. Genauso würde da gesagt dass das erstmal nur das Grundgerüst ist und das keinesfalls bedeutet dass vor 18 Uhr nichts neues mehr läuft. Klar, ich kann nicht erwarten dass jeder das MM gesehen hat und nur durch den Plan bedenken hat. Denen wurde aber immer wieder erklärt dass die Bedenken unbegründet sind. Viele haben sich daraufhin beruhigt, einige allerdings nicht. Nur um letztere geht es mir.

Zu P&P: Genau. Schauen wir mal. Mehr will ich ja gar nicht. Erstmal abwarten ob es wirklich ein Problem ist, dann kann man sich gerne beschweren. Aber halt nicht jetzt schon. Ich tu diese Meinungen ja nicht als falsch ab. Ne Meinung kann ja nicht falsch sein. Nur begründen diese Meinungen oft auf falschen Voraussetzungen, da sehe ich dann schon ein Problem.

Sind damit aber trotzdem nicht so lang wie vor der Sendeplanänderung :wink:

@Rednu ist unschuldig! Schau doch mal, wer noch so alles auf die erste Ausgabe getippt hat. :smirk:

So macht das echt keinen Spaß. Es meckert keiner im Badabinge-Thread. Keiner. Nicht mal die, die sonst über alles meckern. Was soll das denn? :frowning:

Soll ich kurz meckern? Habs noch nicht gesehen. Damit erfülle ich doch alle Anforderungen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich mecker über den Namen. Find den blöde. Aber nur deswegen schreib ich nich in den Thread XD

Das ist schade, aber noch kein meckern. Du solltest es aber auf jeden Fall gucken

Muss erstmal die Sopranos schauen, damit ich Bada Binge verstehe :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das schaffst du auch so :smiley: Aber für den Einstiegsgag muss du schon Westworld gesehen haben

Ha. Ich bin dir einen Schritt voraus! Hab Westworld schon durch!

Du bist mir tatsächlich einen Schritt voraus, weil ich bei Westworld erst in der Mitte der Staffel bin

Spoiler stirbt! :gunnar:

Lüge!