Der Spam-Thread

Diese Diskussion gabs hier auch schon :upside_down:

Wenn wir schon bei dem Thema ist: Hat jemand einen hohen IQ in Sprachen und kann mir nen Trick erklären, wie ich das „sch“ in jedem Wort weg bekomme? Dank meines sehr ausgeprägten Dialekts kling ich manchmal wie ein pfälzischer Bauer :confused:

Das triggert hart.

5 „Gefällt mir“

wer ist Hart? :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Trigga digga!

1 „Gefällt mir“

Wieso? :smiley:

Münster du geiles Pferd. Schon 8.000 Leute gegen die AfD. Ich kann leider nicht dabei sein aber ich bin stolz auf euch!

3 „Gefällt mir“

werde dir einfach bewusst richtig zu sprechen, ist nich so einfach, aber machbar. und wenn du merkst dass du wieder “sch” sagst verbesser dich, auch wenn dein Gegenüber vielleicht doof guckt

1 „Gefällt mir“

Danke dafür! Ich mochte ihn vorher, jetzt mag ich ihn noch mehr. :slight_smile:

Weil man das halt so nicht sagt. Also ich kenn “wer hat einen hohen IQ in…” nicht, hab ich noch nie gehört vorher^^

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den strunzdoofen ehemaligen Arbeitskollegen von mir. Der konnte anscheinend nur Aachener Dialekt. Das war echt anstrengend aber irgendwie auch lustig manchmal.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Also @Squidward und @anon39622057 kennen es :smiley:

Das kann aber auch peinlich werden :smiley:

der eine ist irgendwie Pole und der andere ein alter fränkischer Knacker und du vertraust in ihre Deutschskills? xD

1 „Gefällt mir“

Laut Internet ist
Chemie die deutsche Aussprache und
Kemie schweizerisch.

Schemie ist aber auch nicht richtig.

Wer von den beiden ist wer? :smiley:

Ich kann mir vorstellen, die kennen das von dir hier.
Du hast ja auch mit dem MEME-Quatsch hier angefangen.

2 „Gefällt mir“

Hey Brudis!

Weiß ich doch, aber wie soll man das „ch“ denn sonst in „Lautschrift“ darstellen? :confused:

na wer ist denn hier der alte Opa?

1 „Gefällt mir“

Du?