Der Spam-Thread

Hm.
Sollte ein Brautkleid auf jeden Fall weiß sein oder darf es auch bunter/schwarz zugehen?
Irgendwie spalten sich bei mir in ner Diskussion grad die Meinungen. :smiley:

Ich fühle mich genötigt, darauf hinzuweisen, dass Dark Souls zwar schwer ist, dabei aber (fast) immer fair bleibt.

1 „Gefällt mir“

Half-Life 3 confirmed :wink: :smiley:

@Brautkleid, weiß ist klassisch, Farben gehen auch - aber schwarz nun eher nicht für diesen Anlass. ABER grundsätzlich muss es Braut & Bräutigam gefallen, wenn Sie drauf stehen dann halt auch als Spartan:

(ich finde leider das Bild nicht bei dem Braut&Bräutigam selbst den Anzug anhaben)

1 „Gefällt mir“

o LOL :wink:

Ein Spiel, dass dich dazu zwingt zigmal ins Gras zu beißen bis du eine Chance hast den Gegner zu besiegen ist sicherlich vieles. Aber Fair fällt mir dazu nicht ein ^^

Doch, es ist fair. Denn jedes Mal wenn du stirbst tust du das weil du selbst einen Fehler gemacht hast.

3 „Gefällt mir“

Ich meine das so: Klar, wenn du die Stelle noch nicht kennst, wirst du zwangsläufig hin und wieder ins Gras beißen und es gibt auch fiese Fallen, die man einfach nicht vorhersehen kann, wenn man das Spiel noch nie gespielt hat (Stichwort „Sens Feste“, wobei das eine der Stellen ist, die ich als nicht fair bezeichnen würde). Trotzdem ist es in den meisten Teilen des Spiels zumindest in meinen Augen so, dass du kontinuierlich dazu lernst und das Spiel dich auch dafür belohnt. Bei den meisten Bossen muss man beispielsweise einfach nur geduldig sein und das Bewegungsmuster lernen.

Wenn ich an unfaire Spiele denke, fallen mir eher Mario Kart oder FIFA ein. :smile:

2 „Gefällt mir“

“Fair” - wär ein Kampf auf gleicher Ebene. Das ist in der Regel in keinem Spiel der Fall, aber bei den Souls Titeln ist es halt noch mal ne Spur härter als sonst.

“Fehler” stimmt zwar, aber du hast vor einem Bossfight kaum eine Chance diesen zu legen ohne zu sterben (wenn du dich nicht vorher schon per yt oder ähnlichem informiert hat). Du spielst und plötzlich kommt was neues vom Gegner - zack tot. Du spielst weiter, baust das neue ein und es kommt nochmal was neues - zack tot.
Du bist also quasi gezwungen zu sterben um voran zu kommen.

Ich hab auch mit der Mechanik kein Problem und es darf jeder es für so toll halten wie er möchte, aber diese dort angewandte Mechanik hat für mich in keinster Weise etwas mit Fairness zu tun.

was ist an fifa denn unfair?

Vielleicht tickt er wie ein alter Bekannter von mir in meiner Jugendzeit. Da ging es allerdings um Pro Evo.

Wenn er verloren hat war generell das Spiel schuld, da dieses ja unfairer Weise den Player 2 bevorzugen würde :smiley:

Ein Kampf auf gleicher Ebene ist mit einer KI auf absehbare Zeit eh nicht möglich. :wink:

Das mit den Bossen sehe ich auch anders. Man muss vorsichtig sein und beobachten, dann wird man auch nicht von irgendwas überrascht. Ausnahmen gibt es natürlich immer, im allgemeinen bleibt es aber fair. Schwierig aber fair.

@zwecki hat ein schönes Beispiel gebracht: Mario Kart. Das ist tatsächlich unfair durch Gummibandeffekt und blauer Schildkröte. Dadurch bleibt es zwar spannend, aber eben nicht fair.

Kenne einige Leute, die Bosse in Dark Souls First Try legen. Man muss sich einfach das Moveset anschauen, bevor man wild in Close Range geht. Beim Phasenwechsel dann halt das selbe Spiel. Irgendwann kennt man dann auch so ziemlich alles, was sich die Entwickler ausgedacht haben (zB in DS2 deutlich spürbar).

Manchmal kannst du einfach nichts machen.

Beispiel 1: Du hast dem Gegner den Ball eigentlich schon zig Mal abgenommen, aber durch eine göttliche Fügung springt er ihm oder einem Mitspieler immer wieder direkt in den Lauf und schließlich macht er ein Tor daraus.
Beispiel 2: Du hast 20 Torchancen, aber kein Tor, weil du 7 mal die Latte und 6 mal den Pfosten getroffen hast. Der Gegner hat in der 90sten Minute seine erste Torchance und macht sie rein.

In FIFA spielen Glück und Zufall manchmal eine große Rolle, ebenso wie logischerweise auch die Stats deiner Spieler. Und dann wäre da noch das sagenumwobene Momentum, von dem EA ja weiterhin behauptet, es existiere nicht. Ich bin mir da unsicher.
Das ist alles nicht schlimm, ich spiele es trotzdem jedes Jahr wieder und teilweise liegt es ja auch in der Natur der Sache (Glück, Zufall und die Fähigkeiten der Spieler spielen schließlich auch in der Realität eine Rolle).

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich bin mir nicht sicher, ob die Beipiele so gut gewählt sind, aber was Besseres fiel mir jetzt nicht ein. :smile:

Momentum wurde doch von Code-Analysten bestätigt. Da stand auch aufgelistet, was zu positivem bzw. negativem Momentum führt. Mit roten Karten kannst du zB das Momentum ausgleichen, wenn du mit vielen Toren vorn liegst.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, wer ein Problem damit hat, kann ja weg bleiben.

Ich weiß, aber EA streitet es trotzdem weiter ab. :smile:

Ich schaue grade das MoinMoin mit Eddy - es gibt ein verficktes Youtubesternchen-Panini-Sammelalbum Oo

Die Welt geht doch grade echt zu grunde…

Man sollte ein Buch über die dümmsten Mitteilungen von der App “Jodel” verfassen. Zum Beispiel beschwert sich einer über die Aussprache der Wörter “China” oder “Chemie”

Wenn du Schina und Schemie sagst, dann musst du auch Jesus Schristus sagen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oder Schristina :kappa:

du sagst aber auch nich isch und disch und Bausch :stuck_out_tongue: