Der Spam-Thread

Ich fass mich generell nie an, dass ist nämlich nicht gut und bringt den kleinen Jesus zum weinen. Also alles kein Problem gewesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein kleiner Jesus weint auch wenn ich fertig mit ihm bin :smirk:

5 „Gefällt mir“

Aus gutem Grund!


Wer weiß,wer als nächstes dran ist.

2 „Gefällt mir“

Wiki:

Im Spanischen dagegen ist Jesus bis heute ein verbreiteter Vorname.

=

Perversling

2 „Gefällt mir“

Nein nicht das Kreuz! Kann es nicht was neutrales sein? ein Pfahl… der ein Kreis?

1 „Gefällt mir“

Kreis is doch cool.
Lasst ihn Rädern!
Wurde glaube schon lange nicht mehr gemacht.

Au ja!

Ich habe gestern von halb zwei bis halb vier nachts die Mortal Kombat Lore nachgelesen. Und danach auf nem 2 1/2 Stunden Video mit Cutscenes gelandet.
Bin sackmüde und die Geschichte ist VIEL zu kompliziert!

Wie hast du das hinbekommen? Ich hab mal alle mgölichen Zeichen versucht aber der Schrägstrich wurde immer ausgeblendet.

Hast du etwa nicht die Mail von der Uni gelesen, dass du bei der Menschenkette helfen sollst? :smiley:

Derartige Mails ignoriere ich.

Stand aber versteckt im Newsletter, den muss man doch lesen!

Der weltberühmte Kaiender

2 „Gefällt mir“

wat

Meine Mutter hat mich und meine Schwester auch erst „die Blechtrommel“ und danach „Die Manns“ gucken lassen (Ich ging aufs Heinrich-Mann-Gymnasium). Damals war ich 11 Jahre alt. Das waren für mein Alter schon sehr verstörende Filme. Danach hat meine Mutter nie wieder Filme für uns ausgesucht :smiley:

Gings in die Blechtrommel nicht um die Nachkriegszeit?

Solang da nichts relevantes für mich und meinen Studiengang steht, ignorier ich den immer :smiley:

Eher um die Nazizeit. Die Nachkriegszeit wurde nur am Ende kurz abgewickelt. Ich kann mich nur an ständige Sexszenen, Naziuniformen und viele Liliputaner erinnern.

Danzig, 1924. In der Familie Matzerath kommt ein Kind zur Welt. Vom Augenblick seiner Geburt an ist der kleine Oskar ein überaus frühreifes, hellhöriges Bürschchen. Schon in den Armen seiner Mutter beginnt der Säugling, seine Umwelt mit großer Skepsis zu betrachten. Zu seinem dritten Geburtstag bekommt Oskar eine Blechtrommel geschenkt. An diesem Tag beschließt er aus einer grundsätzlichen Verweigerungshaltung heraus, sein Wachstum einzustellen, indem er sich die Kellertreppe hinunterstürzt. Geistig und männlich entwickelt er sich sehr wohl weiter, doch seine körperliche Erscheinung schafft von diesem Tag an automatisch eine gewisse Distanz zwischen Oskar und der Welt der „Erwachsenen“. Auf seiner hämmernden Blechtrommel und mit seiner Fähigkeit, Glas zu zersingen, artikuliert er seinen Protest gegen die verlogene, intrigante Welt der Erwachsenen, die sich ihm einerseits im Terror der Nazis, andererseits in diversen Sex-Affären seiner Familienmitglieder offenbart. 1945, nach Kriegsende, beschließt Oskar, dass er wieder wachsen will.

keine ahnung ob das hier reinpasst, aber hab noch nen pizza.de gutschein rumfliegen

4€ / mindbstw. 8€

RTM7lertwHH1I

Viel Spaß :slight_smile: