Der Spam-Thread

Sprache gehört denen, die sie sprechen. Und davon sind wir alle nur ein kleiner Teil

@MaPrieX: http://www.atlas-alltagssprache.de/ Sehr zu empfehlen

1 „Gefällt mir“

Man hätte die Mauer niemals fallen lassen sollen, hätt man das damals nur gewusst.

in westberlin heißen die dinger aber auch pfannkuchen :kappa:

Die paar Leute hätt man umerziehen können

habt ihr in 40 jahren ja nicht geschafft.

Alter das aktuelle Humble Bundle ist ja krasser Shit.
Auch alles diesmal fürn guten Zweck aber was zur Hölle ist das für ein Riesen Paket ^^

Eierpfannkuchen! :wink:

Fuck. Vergessen, dass ich morgen Frühschicht habe…

Man hört um spätestens 8 voneinander. Gute Nacht ihr Sesselpupser!

Hier mal ein wenig Lektüre zu der hier immer wieder aufkommenden fundamentalen Frage, was Berliner, was Pfannkuchen, usw sind! :wink:

8 Uhr? Was ist das denn für eine Frühschicht ? Das ist doch normale Arbeitszeit ?

Für normale Leute. ITler fangen normalerweise nicht vor 9 an

Nicht wenn man im Zweischichtbetrieb arbeitet :stuck_out_tongue:

Kurz eine Frage, zu ich kein neues Thema aufmachen möchte:
Meine Stimme ist weg und ich bin erkältet. Bei meinem Arbeitgeber (Azubi 1. Lehrjahr) habe ich mich abgemeldet. Mein Hausarzt hat mir nur einen Termin morgen früh nennen können (normale Sprechzeiten gibts bei ihm nicht). Angenommen durch viel trinken und viel schlafen wäre ich morgen wieder gesund. Würde mein Hausarzt trotzdem für heute mich rückwirkend krankschreiben lassen, dürfte er das überhaupt?

Kann er. Ob er das rechtlich darf weiß ich nicht. Aber er kann :smile:

1 „Gefällt mir“

Gleich am Anfang wieder ein kleiner Game Two Diss :smiley:

Ja kann und darf er. Wenn du am Montag mit Magen-Darm* oder so flach liegst und nicht zum Hausarzt gehen kannst macht er das auch. Die Frage ist, wie dein Arbeitgeber das handelt. Manche wollen am ersten Tag schon einen Gelben sehen

*Zitat Itchy Poopzkid: Magen-Darm ist eine sehr harmlose Beschreibung für das, was wirklich vor sich geht

Also mein Arzt ist ein ganz netter Kerl der macht sowas. Und wenn deine Stimme weg ist und du da mit jemanden telefoniert hast, wird ja auch jemand dein Krächzen gehört haben.

Die AfD neigt ja schon fast zur Realsatire:

In Münster (ca. 300.000 Einwohner) demonstrieren ca. 8.000 - 10.000 Leute gegen die AfD. Zitat münsteraner AfD-Chef:

Von mir aus hätten es auch 20 000 Demonstranten sein können, das ist eine Randerscheinung

Meine startete früher um 7! Das war ein Elend. -.-
Mittlerweile habe ich Gleitzeit, purer Luxus.

Dann war Pegida zur Höchstzeit auch nur eine Randerscheinung. Gut dass das nun auch geklärt wurde.