Ich finde auch man sollte den Kindern die Grundzüge des Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetz und die Grundsätze der Gewaltenteilung in einem semi-präsidentitialen System beibringen
Naja als Erzieher sollte man Rechtslagen die Kindesschutz und Jugendamt betrifft doch drauf haben.
Ich habe das Fühl der Kern des Witzes ist an dir vorbei gegangen
Wir haben gestern mit einer Lehrerin darüber gesprochen. Sie meinte, dass es innerhalb der Schulleitung schon vorher die Diskussion gab und bei der nächsten Erzieherklasse der Lehrplan angepasst wird. Nur haben wir jetzt Pech und müssen mit dem veralteten Konzept leben
Ne er hat schon recht. Gerade wir als Erzieher haben gewisse Gesetze zu beachten wenn wir Kinder (oder in meinem Fall Jugendliche) betreuuen
Disney trennt sich von Pewdiepie, weil er angeblich antisemitische Witze gemacht hat.
Schon ironisch, weil Walt Disney angeblich einer der bekanntesten Antisemiten der Welt ist
Quelle? Simon hat sowas ähnliches mal in einem Spiele mit Bart Teil gesagt, aber ich habe nichts nennenswertes gefunden
es gibt keine richtigen Beweise. Es wird immer spekuliert, ob er Antisemit war.
Was man weiß, ist der er ein extremer Patriot war.
Vielleicht habe ich es falsch formuliert
Ist auch ziemlicher Mumpitz. Disney war ein sehr starker Anti-Kommunist, aber die über Antisemitismus gibt es keine verlässlichen Quellen.
Siehe dazu Wikipedia:
Disney has been accused of anti-semitism,[193][z] although none of his employees—including the animator Art Babbitt, who disliked Disney intensely—ever accused him of making anti-semitic slurs or taunts.[195] The Walt Disney Family Museum acknowledges that ethnic stereotypes common to films of the 1930s were included in some early cartoons.[aa] Disney donated regularly to Jewish charities, he was named “1955 Man of the Year” by the B’nai B’rith chapter in Beverly Hills,[196][197] and his studio employed a number of Jews, some of whom were in influential positions.[198][ab] Gabler, the first writer to gain unrestricted access to the Disney archives, concludes that the available evidence did not support accusations of anti-semitism and that Disney was “not [anti-semitic] in the conventional sense that we think of someone as being an anti-Semite”. Gabler concludes that “though Walt himself, in my estimation, was not anti-Semitic, nevertheless, he willingly allied himself with people who were anti-Semitic [meaning the Motion Picture Alliance for the Preservation of American Ideals], and that reputation stuck. He was never really able to expunge it throughout his life”.[199] Disney distanced himself from the Motion Picture Alliance in the 1950s.[200]
Er hat als Antikommunist aber wohl viele seiner Mitarbeiter bespitzeln lassen und sie an das FBI verpfiffen
okay anderes Thema sorry für dieses heikle Thema
Ich weiß immer noch nicht ob ich „Stardew Valley“ kaufen soll
Ich mag Harvest Moon, aber ich bin kein Crafting-Fan.
Ebenfalls habe ich Angst, dass das Spiel so viel Zeit frisst, dass ich andere Sachen ignoriere.
Tu es! Unfassbar gutes Spiel! Und Crafting ist eigentlich nicht sooo relevant. Du baust halt deinen Scheiß an, bewässerst den und upgradest deine Werkzeuge. Ansonsten ist nicht wirklich viel Crafting drin.
Und ja. Es frisst massig Zeit. Du kannst halt nicht einfach speichern sondern er speichert nur wenn du Abends in Bett gehst und dann beginnt ein neuer Tag. Du denkst immer „Naja einen Tag mach ich noch und dann ist Schluss!..Naja aber jetzt ist bald die Jahreszeit um. Ich starte nur kurz die Ernte und kauf die Sachen für den Herbst…Naja jetzt kann ich die auch noch anpflanzen…Und ich muss meine Felder mal wieder vergrößern. Das mach ich auch noch fix.“
Zack. 12h Stardew Valley gespielt
das höre ich so oft
Da habe ich auch etwas Angst. Ich möchte eigentlich nur paar Stündchen gemütlich meine Farm aufrecht halten. Aber solche Spiele sind eben bekannt, dass sie ein einfaches Prinzip besitzen und dann süchtig machen.
Werde es mir kaufen wenn alle Klausuren zu Ende sind, damit ich dann nicht mein Lernplan vernachlässige
Gerade am Anfang wirst du da echt versinken.
Erinnert mich an Anno zu meiner Studienzeit
“Noch ein bisschen Anno vorm schlafen gehen zocken. Oh. Es wird schon wieder hell. Nunja”
du hattest dein Studium nicht beendet oder?
hast du zumindest Anno beendet?
Das sind eben aber der Vorteil oder das Problem von solchen Spielen. Es gibt kein richtiges Ende und man kann es nicht durchspielen. Es gibt immer neue Aufgaben und Verbesserungsmöglichkeiten.
Diese Zeiten hatte ich mit Rollercoaster Tycoon 2 und Rollercoaster Tyconn 3.
Nein und nein. Aber es ist Anno. Da habe ich nur die Endlosspiele gezockt
Ob es da einen Zusammenhang gibt
Ich habe ja nur in den Semsterferien gezockt
Das behaupten sie alle
Kann mir jemand eine gute Podcast App empfehlen? Kenne mich auf dem Gebiet Null aus, denke aber nicht, dass ich viele Optionen brauche.