Der Spam-Thread

Ich glaube, ich stelle mir das mit dem Home Office chilliger vor, als es ist. :smiley:

Dachte ITler sind dafür da, damit vor Ort die PCs und so laufen. Was macht er dann von zuhause aus? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nicht arbeiten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es liegt dran, was du draus machst. Ich habe schon im HO 9 Stunden wirklich “malocht” insofern man das bei Computerarbeit sagen kann, aber auch schon 8 Stunden anne Klötze gespielt…

keine Ahnung xD der kann ja eigentlich auch alles über den Teamviewer machen.

Und wurdest dafür bezahlt, und es hat niemand was gemerkt. Geil :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Jep. Musse auch können :stuck_out_tongue:

Und du kannst dir das einfach aussuchen ob du zuhause bleibst?

Aber zuhause musst du keine Hose anziehen

3 „Gefällt mir“

Auf Arbeit teilweise auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Der Dude gibt keinen Fick.

1 „Gefällt mir“

Nee, kommt ja drauf an, für was du zuständig bist. Ich habe zum Beispiel überhaupt nichts mehr mit Hardware oder Verkabelung etc zu tun. Wenn du sowas machst, musst du natürlich vor Ort sein. Aber wenn man wie ich Applikationen betreut und die Server, auf denen die laufen, wer anders, dann kannst du alles auch von zuhause machen. Wenn die Hardware nicht richtig funktioniert, muss ja jemand anders ran.

Ich arbeite aber ungern von zuhause. Im Büro habe ich schön mein Telefon mit Headset und keine Ablenkung etc.

Es liegt halt dran, was anliegt. Aber ich könnte wenn ich wollte das meiste von zuhause machen

Das ist der größte Vorteil von Home Office

Manchmal würd ich auch gern einfach mal nix tun können. Wenn man der einzige Softwareentwickler in einer Firma mit 5 Mitarbeitern ist, fällt das allerdings sehr schnell auf. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Webentwicklung mit Ruby on Rails. Nope… :eddyclown:

Du arme Sau…

Ach, an sich finde ich RoR für Webentwicklung ziemlich gut.

Bin ich nie mit warm geworden. Aber ein System, was ich betreue ist mit JSP. Das ist auch nicht viel besser…

Oh Gott, ich würd mich erhängen. :smile:

Ich hab in der Ausbildung nur mit PHP gearbeitet, bei meinem ersten Arbeitgeber dann mit C# und nun halt mit Ruby on Rails. Und da gefällt mir Ruby on Rails bisher eindeutig am besten. Ich mag den Convention over Configuration Ansatz.