Was soll ich kochen?
Ich weiß was ich koche =)
Zucchini-Reispfanne mit Feta und Hack
Heute empfehle ich Spinat mit Räucherlachs in Schmand zu Bandnudeln.
Ein Schuss Rum und der schmeckt
Die Combo Lachs+Spinat+Sahne+Nudeln ist immer geil.
Joar. Hab ich heute fix zusammen gehauen und es war wirklich gut. Vor allen musst ich nicht würzen. Der Räucherlachs war würzig genug. Hab nur etwas Gemüsebrühe rangekippt damits flüssiger wird.
Joa Problem ist das nochmalige Aufwärmen, dass soll dann ganz und gar nicht gesund sein
Ich nehme immer normale Lachsfilets und würze selbst.
Mit Meersalz, Pfeffer, bisschen Tomatenmark, bisschen Zitrone, Muskat, Dill (wenn ich welchen da habe.
Alles zusammen mit Sahne in einen Topf, durch garen lassen und klein stückeln. Die beste Pastasauce der Welt.
So viel Aufwand wollt ich heut nicht machen. Aber klingt lecker
Warum nicht?
Spinat kann man schon aufwärmen. ABER:
Der Spinat sollte direkt nachdem Essen in den Kühlschrank kommen. Am nächsten Tag den Spinat direkt vor dem Verzehr aufwärmen und gleich essen.
Spinat enthält relativ viel Nitrat das sich wenn er länger bei Raumthemperatur herum steht in Nitrit umwandelt.
Dieses Nirtit kann krebsauslösend sein.
Entweder Spinat nach dem Essen gleich kühl stellen und kurz vor dem Essen wieder aufwärmen oder wer es nicht drauf ankommen lassen will Spinatreste wegschmeissen.
Der Mythos, dass man Spinat deswegen nicht aufwärmen darf ist deswegen falsch und wurde schon experimentell wiederlegt. Spinat, der im Topf verbleibt und abgedeckt wurde, musste 24 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen. In dieser Zeit wurden mehrfach Proben gezogen. Selbst nach 24 Stunden war der Nitratgehalt gering, er stieg danach aber rapide an. Es spricht also nichts dagegen Spinat abends zu essen der mittags übrig blieb.
Internet
Hab nur keine Quelle genannt, weil herzer auch keine genannt hat.
Solange Spinat euer einziges Problem ist ist ja alles gut xD
Naja ich hab ja auch geschrieben, dass man es mit guter Kühlung umgehen kann. Ich müsste halt aufpassen, weil ich da gerne auch mal noch am übernächsten Tag dran esse, weil ich immer viel zu viel mache.
Gerade ruft mich eine Dame an und fragt ob sie bitte mal meinen Kollegen sprechen könnte. Ich sag ganz normal, dass er erst morgen wieder erreichbar ist, weil er heute einen Tag Urlaub hat.
Sie sagt: ach, gut zu wissen. Danke. Und legt auf.
Ich merke 3 Sekunden später, dass es seine Frau war.
Upsi …
Na da wird er sich wohl einen Tag frei genommen haben, um die riesige Geburtstagsüberraschung für sie vorzubereiten. Du hast damit jetzt alles kaputt gemacht.