Der Spam-Thread

Ich finde auch gegen das Essen von Fleisch ist grundsätzlich nichts zu sagen. Ein moralischer Grund gegen Fleisch kann aber die Art sein wie Tiere gehalten werden, das hat dann mit “Natürlich” nicht mehr viel zu tun.

joa, wie oben gechrieben Massentierhaltung ist nicht so gut.
Und natürlich ist Fleisch in D einfach zu billig

Meine 2 Cent zu Vegetarismus: Es macht moralisch wenig Sinn. Durch alles was ich tue töte ich mehr Leben von Lebewesen als durch das Essen. Allein nach 20km Autofahren habe ich mehr Insekten umgebracht als ich diesen Monat Tiere essen werde. Und davon gibt es dutzende Beispiele, wo das so ist. Wenn ich gegen die Haltungsbedingungen protestieren möchte muss ich auch Veganer werden. Ich bin vom Land (mehr oder weniger) und war in meinem Leben schon in genug Ställen drin um zu wissen, dass es keinen Unterschied macht ob das Hähnchen ein Ei legt oder nachher den Kopp ab bekommt

Ich habe mal den Vegetarier/Veganer-Thread zur Freude von allen wieder angekurbelt. Vielleicht könnte man sich ja da weiter austauschen.

Dir ist klar, dass das von dir verwendete Bild aus einer Simpsons-Folge stammt, die sich über Menschen lustig macht, die so denken wie du hier gerade schilderst?

Oller Hater!

3 „Gefällt mir“

Meine Naturwissenschaftslehrerin kann keine veganer leiden :smiley:

Ist irgendwie leicht widersprüchlich :smiley:

Aaaargh. Ohrwurm von Popsong :smiley:

Komm an die Biofakultät und erlebe Ökologen, die für ihr Leben gerne Steak essen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Warum? Gibt ja bei denen genug nervige Personen, die das ganze als Religion ausleben.

1 „Gefällt mir“

Dir ist klar dass die Folge weitaus ausgeglichener ist als nur der Gag mit dem Troy Mcclure Video ist?
Die Folge ist weder pro Veggie, noch pro Fleischkonsum sondern pro Toleranz von anders Lebenden, was du mal beherzigen solltest weil nicht jeder der nicht zu den gleichen Ergebnissen wie du kommst ist dumm oder hat nicht nachgedacht oder sonst was.

3 „Gefällt mir“

Die radikalen veganer gehen mir genau so auf den Zeiger, sie ist aber generell gegen jeden veganer :smiley:

Und seit letzte Woche Mittwoch gegen extrovertierte homosexuelle

Ja, diese Folge beschäftigt sich auch mit Toleranz. Da geb ich dir Recht. Aber mir fällt es schwer Menschen tolerant gegenüber zu sein, die es nicht einmal schaffen das Leben eines anderen Lebewesens unangetastet zu lassen, nur weil sie hungrig sind und Alternativen ausschlagen, nur damit sie Fleisch essen können.

Dein verwendetes Bild bezieht sich dennoch auf ein Lustig machen von Fleischessern. Denn es sollte zeigen wie verqueert einige Fleischesser denken und genau dieses Bild greifst du als Fleischkonsument auf. Ist das nicht lustig?

Naja dann mach einfach vor ihr auf riesigen Macho um Pluspunkte zu sammeln :smiley:

Die denkt eh, dass ich ein riesen Selbstbewusstsein hätte :smiley:

Die hat ne komische Wahrnehmung :smiley:

Pflanzen sind auch lebewesen :upside_down:
aber mal im ernst, soll doch jeder essen worauf er Lust hat. Fleisch zu essen liegt in der Natur des Menschen. Tiere werden überall auf der Welt gegesen, von Menschen und andere Tieren, ja sogar von einigen Pflanzen.
Aber wer kein Fleisch essen will kann das doch gerne so hand haben. Schlimm sind nur die Leute, die meinen andere unbedingt konvertieren zu müsen, und das auf beiden Seiten.

1 „Gefällt mir“

wat

Also ich bestelle mein Fleisch beim Fleischhacker meines Vertrauens vor :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Jupp der Troy Mcclure gag macht sich unter anderem über Fleischesser lustig, aber es soll Leute geben die die Überspitzung verstehen und auch über sich selbst lachen können. Es gibt wohl wenige Menschen die mein verwendetes Bild so unterzeichnen würden, da es ja eindeutig überspitzt ist.

Und mir fällt es schwer Menschen gegenüber tolerant zu sein, die es nicht einmal schaffen einen Standpunkt zu haben ohne Menschen mit anderen Standpunkten zu diskreditieren

2 „Gefällt mir“

Von Dr. Fleischhacker?

http://www.praxis-fleischhacker.de/

1 „Gefällt mir“