Du Tier!
Oder fleischfressende Planze
Biologisch gesehen: Ja, im Bett: Ja , Juristisch gesehen: Nein
Da hake ich doch glatt mal sympatisch nach und beginne ein noch sympatischeres Thema: Schon mal darüber nachgedacht den Fleischkonsum zu reduzieren oder gar ganz aufzugeben?
Nein, ich verzichte nicht auf Fleisch. Auch wenn ich natürlich die Probleme von Massentierhaltung sehe und versuche Produkte aus diesem Bereich zu vermeiden
Ja und ja
Schon mal gemacht und hat dazu geführt dass der Fischkonsum massivst angestiegen ist.
Was ist denn da passiert? Wie kam es zu dieser grandiosen Schlussfolgerung?
Man denkt drüber nach…über den Geschmack…und …hmmmm sabber …äh wo war ich
Und weiter kommst du nicht im Nachdenken? Du blockierst allein schon beim Geschmack? Da kommst du aber nun wirklich nicht sehr weit. Aber ich nehme mal an, dass da etwa Trotz dahinter steckt, was?
Hab ein paar gesundheitliche Probleme, wo manche behaupten, dass diese durch Fleischkonsum verschlimmert/ ausgelöst werden. Daher hab ich mal ein halbes Jahr auf Fleisch, Alkohol und Kaffee verzichtet. Mein Verlangen habe ich dann mit Fisch befriedigt. Naja hat am Ende nicht wirklich was gebracht und seit dem ess ich wieder Fleisch.
Also… du weißt aber schon, dass Fisch auch Fleisch ist. Komm mir jetzt bitte nicht mit Geflügel, das ist auch Fleisch. Wie sind denn die Gedankengänge, dass man sagt, dass Fisch kein Fleisch ist? Ist es Zufall, dass viele Fleischkonsumenten diesen inkonsequenten Gedanken hegen?
Ernährungswissenschaftlich gibt es da halt Unterschiede und Fisch war dadurch nicht auf der Schwarzen Liste.
Und was genau hat da jetzt deinen Fleischkonsum massiv ansteigen lassen?
Ich gehe nicht davon aus, dass hier viele User existieren, die sich über moralische Gründe schon mal Gedanken gemacht haben, sondern wie bekannt einfach ausblenden und reinbeißen. Oder doch?
Der ist damals nicht angestiegen. Nur habe ich stattdessen mehrmals die Woche Fisch gegessen, was ich vorher vllt einmal im Monat gemacht habe. Nachdem ich wieder mit Fleischessen angefangen habe, ist dann auch wieder der Fischkonsum runtergegangen.
Ich habe über moralische Gründe nachgedacht, aber für mich persönlich sehe ich keine moralischen Einwand Tiere nicht zu essen. Ich halte den Menschen an sich nicht den Tieren überlegen. Wir haben halt nur das Beste aus unserem Vorteil gemacht, wir haben unsere Nachteile (Keine Reißzähne, kaum Fell, keien besondere Stärke oder Geschwindigkeit) halt durch Technik beseitigt
Doch schon. Würde ich dir aber die Umstände erklären, würdest du mich blöd anschauen haha
Also ich versuch da schon drauf zu achten. Wenn ich Fleisch esse dann eig nur bewusst und schau das es immer was besonderes ist.