Der Spam-Thread

Ach du meinst einen Cockring? Ey ich bin 21. Die Nudel wird auch ohne Ring hart! :rage:

Wollen wir nicht noch ein bissel über deinen Blog reden, der Thread wird mir gerade zu weird :joy:

Wenn du möchtest, gerne.
Was würdest du denn gerne von mir hören?

Wieviel Zeit verbringst du denn so mit dem Schreiben der Einträge? Und gibt es auch mal komische Kommentare bzw wie gehst du damit um? Oder gibt es überhaupt Kommentare? Tja, erzähl doch einfach mal :smile:

Wenn du Nudel sagst klingt das komisch. Wenns heiß wird wird doch die Nudel weich Oo

1 „Gefällt mir“

Das ist so ne Art Benjamin Button Nudel…

1 „Gefällt mir“

Heißt dass wenn du 30 bist hast du ne Nudel wie ein 5jähriger? :fearful:

1 „Gefällt mir“

Tuscheeee! :joy:

Hoffentlich weiß das deine Freundin… Ist ja pervers

Wie sagte mal ein begnadeter Philosoph: Es gibt keinen Fetisch, den es nicht gibt!

Nachbesprechung des Stückes: Büroarbeitsplatz am Morgen

Das Stück beginnt mit einem leisen Surren, welches die morgendliche Stille jedoch wie das Schreien einer Kreissäge zerreißt. Wie eine Drohung scheint das Surren im Raum zu stehen und sich aufzuplustern.

Das Gehäuse des Esprimo-P720 aus dem Hause Fujitsu macht auf diese Art als erstes Instrument des bürokratischen Orchesters auf sich aufmerksam. Antike Neonrohrscheinwerfer werfen ihr grelles Licht auf den Protagonisten dieser ersten Minuten, diesen Klotz, der nach Betätigung des Netzschalters zunächst vor Kraft zu strotzen scheint, aber eine latente Furcht vor dem Scheitern nicht verbergen kann, als würde er hinter dem gewaltigen, bedrohlich wirkenden Heulen des Lüfters einen flehenden Seufzer ausstoßen und dem verschlafenen Zuhörer mitteilen:

“Erlöst mich von meinen Qualen! Ich bin noch aus der Steinzeit und werde den modernen technischen Anforderungen des Büroalltages nicht mehr gerecht. Ich kann einfach nicht mehr.”

Doch bevor sich der Rezipient dieses Trauerspiels entscheiden kann, ob er Abscheu oder Mitleid empfinden soll für diese historische Rechenmaschine, die ihren Zenit längst überschritten hat, wird er vom Todesröcheln der Kaffeemaschine aus seinem sentimentalen träumerischen Halbschlaf gerissen, die eine Büroangestellte drei Stockwerke höher angestellt hat. Früher machte sie noch einen Kaffee, dessen süßes Aroma sich sanft und frisch wie die Morgendämmerung durch den Korridor schlängelte und die Mitarbeiter einer ganzen Abteilung dazu motivierte, sich mit ihren Lieblingstassen auf den Weg in die Teeküche zu machen. Doch diese Zeiten sind vorbei. Sie hat ihre Liebe zum Kaffee im Laufe der Jahre verloren. Mehrmals in der Woche läuft sie aus oder verursacht kurze Stromausfälle. Eine Metapher, die dem Zuhörer seine eigene Vergänglichkeit bewusst macht und ihm seine Zukunft aufzeigt: Inkontinenz und Tollpatschigkeit.

Das Muster dieses schleppenden Prologs wird plötzlich vom Hupen eines Autos aufgebrochen und in eine dynamischere Richtung gelenkt. Ein Blick über die rechte Schulter ermöglicht die Sicht auf die Hauptstraße, auf der sich hinter einem liegengebliebenen Fiat Seicento immer mehr Kraftfahrzeuge tummeln und ein fröhliches Hubkonzert veranstalten. Ein Konzert in einem Konzert. Das Stück verneigt sich im Finale ehrfurchtsvoll vor der Dialektik des Lebens, die selbst die Kunst nicht verschont und greift erkenntnistheoretische Fragen auf, die einen auch auf dem Nachhauseweg noch tief beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Kommt immer darauf an, über was ich schreibe und wie viel Zeit generell ich in der Woche habe. Aber pro Blogeintrag kommen schon ein paar Stunden zusammen. Das resultiert halt einerseits daraus, dass ich mir immer erst Mal überlegen muss, wie ich meine Kritik darlegen möchte (also in welcher Reihenfolge ich auf welche Punkte eingehe, wie ich es formuliere, was muss nicht unbedingt erwähnt werden, weils ansonsten zu viel wird usw.). Dann mach ich nach dem ersten Entwurf immer eine klassische Fehlerkorrektur. Da les ich mir die Kritik mehrmals durch und korrigiere Rechtschreibfehler, formuliere einzelne Passagen um, damit sie sich angenehmer lesen lassen und ja alles was halt sonst noch dazu gehört. Am Ende möchte ich halt einen Text da stehen haben, der nicht so langweilig ist, dass ich ihn nicht mal selbst durchlesen würde, sondern angenehm zu lesen ist und interessant klingt. Sowas mache ich auch immer mal wieder Zwischendurch, da mir immer mal wieder kleine Fehler auffallen, die ich beim letzten Mal übersehen habe und merze die dann aus. Und ja dadurch kommen halt schon so einige Stunden zusammen. Zu guter Letzt suche ich noch Bilder aus, damit meine Review nicht einfach nur eine Textwand ist. Diese mache ich entweder selbst oder besorge mir sie aus dem Internet. Dabei achte ich darauf, dass sie in etwa zu dem passen, worüber ich gerade geschrieben habe, um auch nochmal visuell deutlich zu machen, was man sich unter dem geschriebenen vorstellen kann.

Kommentare habe ich auf meinem Blog selbst leider erst einen Einzigen bekommen, nämlich von dem Forenuser, dessen Blog ich dir vorhin auch Mal verlinkt habe. Der hat aber eigentlich auch nur meiner Kritik zur E3-Pressekonferenz von EA zugestimmt. Für meine Reviews habe ich allerdings schon öfters sehr viel Lob von anderen Usern erhalten. Ich schreib ja Reviews nicht erst seitdem ich diesen Blog habe, sondern hab schon Jahre vorher damit angefangen. Vor allem im alten GameOne-Forum würdest du sehr viele Reviews von mir finden, da ich dort damit angefangen habe. Einige Reviews findest du auch noch im inoffiziellen Rocketbeans-Forum. Da findest du auch diese Review, wo mir das positive Feedback besonders positiv aufgefallen ist. Ich glaub @anon76679885 hat auch mal zu mir gesagt, dass sie sich immer wieder freut, neue Reviews von mir zu lesen. Dieses ganze Lob hat mich übrigens letztendlich dazu gebracht, den Blog zu starten.

Aber ja so viel erst Mal zu deinen Fragen. Ich hoffe, ich konnte sie für dich zufriedenstellend beantworten. In Zukunft möchte ich dann auch Mal den Hintergrund mit einem etwas passenderen austauschen. Da bin ich allerdings noch nicht zu gekommen. Außerdem plane ich gerade eine neue Rubrick, wofür ich allerdings ein bisschen Recherche betreiben muss und ich ebenfalls noch keine Zeit für gefunden habe. Da jetzt allerdings keine Reviews in nächster Zeit mehr anstehen (eine möchte ich noch heute fertigstellen und hochladen), sollte ich jetzt die Zeit dazu finden.

1 „Gefällt mir“

:joy: sehr gut.

@TreasureHunter Ja danke für die ausführliche Antwort :slight_smile: du hast deinen Blog ja bei google, reicht dir das oder hättest du lieber eine eigene Adresse? oder ist dir das egal?

Sorry, dass ich so viel Frage :smile: habe heute mal wieder ein Interview für meine Abschlussarbeit geführt, das steckt mir wohl noch in den Knochen.

Will hier niemandem seinen Blog absprechen, aber ich finde reddit ist genau das, was du suchst. Du kannst einfach genau die subreddits abonnieren, die dich interessieren.
Hast ja im Podcast gesagt, dass du mit reddit eigentlich nichts am Hut hast.

Darüber habe ich mir bisher noch nicht so viele Gedanken gemacht um ehrlich zu sein. Theoretisch könnte ich mir gegen eine Gebühr eine eigende URL sichern, aber bisher reicht mir eigentlich das was ich habe. Sowas ist also noch Stoff für die Zukunft.

Naja als es das Forum noch nicht gab, hab ich auch im Reddit gelesen und als ich noch GW2 gespielt habe, habe ich da auch jede Woche drin gestöbert und es auch selbst für unsere Gilde genutzt. Aber reddit hat für mich so etwas Unpersönliches. Bei einem Blog ist es ja eine Person (oder auch mehrere), die immer wieder Artikel veröffentlicht und man die Person so auch “kennenlernt”, ähnlich wie bei einem Podcast. Reddit sind ja dann meist eher Themen von unterschiedlichen Usern und ja…naja…der Umgangston je nach subreddit auch nicht so angenehm finde ich.

Ja, gut. Kommt halt drauf an, ne? Ich les seit gestern /r/talesfromtechsupport und auch wenn ich kein ITler bin, verstehe ich die Stories und habe meinen Spaß. Auch die Kommentare sind allesamt konstruktiv/witzig. Gibt halt genügend andere subs, wo Leute Geschichten zu Themen schreiben, dass die dann alle von anderen Leuten kommen muss man dann halt in Kauf nehmen, dafür gibt es halt auch genügend content. Ist ja nur ein Denkanstoß gewesen. :<

Wenn sich der Filegro-Backfisch von dem bärtigen Gruselmann beim Essen wirklich anhört als würde man auf Nussschalen kauen, dann ist der wirklich sehr crunchy.

@lady_nieve

Ich kann die Gamestar-Blogeinträge (und Rezensionen) dieser jungen Dame empfehlen. Sie hat einen angenehmen Schreibstil und schreibt eigentlich auch immer über interessante Themen.

Wenn du dich für Filme interessiert, kann ich vielleicht auch den Eintrag hier von mir empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Danke dafür :wink: habe ja auch nur erklärt, warum ich bisher noch nicht der größte Redditfan bin, kann sich ja noch ändern

@zwecki Ach da ist sie auch, deine berühmt-berüchtigte Oscar-Prognose :smile: