Der Spam-Thread

Durch extreme Nervosität wird die aber schwer. Weil jeder Depp besteht. Stell dir mal vor du fällst dann da durch lol
und der Depp von Nebenan fährt schon seit Jahren mit dem Auto durch die Gegend

Sind eher Verkehrregeln mit gemeint.
Ohne die zu lernen und so gut zu kennen, dass du sie anwenden kannst ohne groß darüber nachzudenken, muss man halt lernen.

1 „Gefällt mir“

… selbst der DrachenLord

Aber mal im Ernst: Wenn die so einfach sein soll, wieso gibt es so riesige Fragenkataloge?

“soll”
Wenn du mit der Lern CD lernst, dann geht das ziemlich locker. Machst jeden Tag zwei, drei dieser Kategorien und irgendwie wuppt das schon. Am Ende konnte ich locker jede Frage beantworten. Und die Fragen in der Prüfung selbst werden ja ne Auswahl von eben diesen Fragen sein.

2 „Gefällt mir“

Sind die Fragen vom Wortlaut her identisch mit denen von der Lern CD?

Ich meine das waren exakt die gleichen Fragen.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich, weil sowas kann ich mir eigentlich gut merken :smiley:

Hab meinen Vater vorhin gefragt wann ich runterschalten muss (z.B.) und er nur so „Das merkst du“

TOLLE ANTWORT :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mach einfach die Fragen und fertig. Das “Schwierige” ist zu verstehen ist zu wissen, was die Prüfer hören wollen. Wenn du das mögliche Verhalten von Rentnern und Kindern vorhersagen sollst, ist grundsätzlich immer alles anzukreuzen.
Dann gibts noch 1-2 Formeln, die man lernen muss und dann besteht man recht leicht.

1 „Gefällt mir“

Ich meine, Recht hat er ja. :smiley:
Das lernst du aber natürlich auch in den praktischen Stunden. Erster Gang ist nur zum Anfahren, zweiter Gang hoch bis 30 km/h, bis 50 km/h dann der dritte Gang und so weiter und so fort…

2 „Gefällt mir“

Naja bei unter 1500 oder wenn das Auto komisch laut wird.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal dort verschont man mich mit Mathematik :eddyclown:

Bremsweg = Halber Tacho. Ist die einzige Formel, die mir spontan dazu einfällt. :smiley:

Also bei 100 km/h = 50 m Bremsweg?

Jep.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es gab noch irgendeine Andere. Fällt mir aber auch nicht ein.

Ob das in den USA auch gilt :confused:

1 „Gefällt mir“

#wat

Hat er recht. Kommt mit der Erfahrung.

Ja, die bei der auch die Reaktionszeit mit einberechnet werden muss.

@KerMar24 sag in Zukunft immer bescheid, wenn du 'ne Fahrstunde hast.
Man will ja vorbereitet sein, wenn du auf den Straßen Deutschlands unterwegs bist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Laut dem ADAC gibt’s vier Formeln o.o

Echt?
Ich hab in der Fahrschule nur zwei gelernt. :sweat_smile: