Gab es nicht auch mal beim Chatduell die Frage “abends oder morgens duschen”?
Gar nicht, Arkel ging es wohl nich so Bombe. Evtl ja morgen
Glaube ja, aber weiß nicht mehr wie es ausging. Hat beides eben Vor- und Nachteile
Cool. Und soll mich das jetzt zum morgens Duschen bewegen oder wie? ^^
Nö ist ja persönliche Präferenz, ich wollte nur meine eigene Neugier befriedigen und das Ergebnis meiner ausführlichen Recherche mit allen teilen.
Ausführliche Recherche = google?
I can neither confirm nor deny that this was the used method
Find ick auch eklig.Geh meistens auch nur abends Duschen.
Wenn ick morgens noch Duschen würde,müsste ick ja noch früher aufstehen.
Wenn ich arbeite/zur FH gehe/irgendeinen Termin habe dusche ich immer morgens. Nachteil: Wenn ich am Nachmittag Sport mache, muss ich abends dann nochmal duschen.
Das führt dazu, dass ich 9 - 10 mal in der Woche dusche. Schon viel Zeit, die mir da durch die Lappen geht.
Geht davon die Haut nicht kaputt? ich hab dann immer so spröde Haut wenn ich z.B. meine Hände zu oft zu gründlich wasche. Jeden 2. Tag mal duschen sollte doch eig dicke ausreichen (und immer nachm Sport, verständlicherweise…)
Das Problem is dann glaube das ständige Einseifen.Nur unter Wasser abspülen sollte doch keine Probleme machen,oder?
Also jeden zweiten Tag duschne is bei mir nicht drin.Bin jeden Tag arbeiten und muss dann abends duschen gehen.Wenn ick nicht gerade frei habe und ick weiß das ick nicht aus der Wohnung gehe,geh ick jeden Tag duschen.
Ja gut einmal “abspülen” sollte nicht schädlich sein, mach ich persönlich gerade im Sommer eig auch fast jeden Abend vorm schlafen gehen, ich ging schon vom richtig Duschen aus^^
Zu oft mit Duschgel etc. kann die Haut schädigen ja, weil die ganzen Tenside den natürlichen „Schutzmantel“ der Haut runterwaschen.
Es gibt aber durchaus milde Seifen die auch rückfetten, da geht das schon. Aber wenn man sich mit Kernseife wäscht - und das täglich - ist kaputte Haut vorprogrammiert
Der gute alte Waschlappen für schwitzige Stellen, wenn man nicht täglich duschen mag, ist ja auch noch da.
Ich find gerade beim Duschen ja auch richtig ätzend meine Haare danach trocknen zu müssen, weil ich dulli sie wieder hab zu lang wachsen lassen, deshalb auch nur täglich abwaschen und nur alle 2 Tage richtig duschen^^
Viel extremer war das ja als ich nochn Kind war: Meine Eltern waren der festen Überzeugung einmal die Woche abwaschen reicht. Als ich dann alt genug war das alles selbstständig bestimmen zu können bin ich dann jeden 2. Tag unter die dusche^^
Ohne das kühle Nass werde ich gar nicht mehr richtig wach
Außerdem ist Duschen schon fester Bestandteil meines morgendlichen Rituals.
167 mal den Wecker um 5 Minuten nachstellen.
Endlich aufstehen. („Hurra, der schwerste Schritt ist getan!“)
Mir selbst gute Laune einreden („Heute wird ein geiler Tag“)
Pipi machen. („Aah…“)
ggf. Rasieren
Duschen. (dabei singen und/oder philosophieren)
Anziehen.
Zähne putzen.
Ohren säubern. („Ohrgasmus“ dank Wattestäbchen)
Haare stylen.
Tasche packen.
„nur mal ganz kurz“ das RBTV-Forum abchecken
Auf den Weg machen.
Und wann stehst du dafür auf? um 3 Uhr nachts? und der Wecker ist um Mitternacht gestellt?
Er snoozt sobald er ins Bett geht.
Das habe ich einmal versucht. Habe irgendwo gelesen, dass man sich erstmal frühs anlächeln soll. Ja, meine Unterlippe ist dabei genau in der Mitte gesprungen und hat geblutet wie’s Vieh! NIE WIEDER -.-