Der Spam-Thread

Ok, dann schau ich NG+ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch’ mal euren Rat bzgl. der Führerscheinsache.

Heute wollte ich eigentlich in die Fahrschule gehen um mich dort näher zu informieren, aber es war zu (komischerweise). Es war ein Zettel ausgehängt, wo für den Sommer ein 10-Tage Kurs angeboten wird, in dem man den Führerschein machen kann.

Sind solche Kurse gut?

Not really, würde ich sagen. Das würde wohl darin enden, dass du dir den Stoff in Rekordzeit eintrichtern müsstest.

Naja 10 Tage für die theorie sollten doch kein problem sein oder?

Weiß nicht. Kommt mir wenig vor. Der Stoff ist zwar easy, aber recht umfangreich. Würde also auf Bulimie-Lernen hinauslaufen. :nun:

Das wäre an sich gar nicht so sehr das Problem, weil das in die Zeit fällt, wo ich kein Praktikum habe. Aber ich weiß halt nicht ob das wirklich gut ist oder ob ich direkt das ganze Geld für die 10 Tage bezahlen muss

Außerdem muss man nach den 10 tagen ja nicht sofort zur prüfung. Sondern dann ist halt nur der Zheorie Kurs vorbei. Mit der cd und dem Buch kann man dann ja zuhause weiterlernen.

Hm, stimmt. Dann hockt man also 10 Tage in Fahrschule und sitzt die Stunden ab, die irgendwie eh nichts gebracht haben. Vielleicht doch keine so dumme Idee. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben. :smiley:

Es liegt an dir. Wenn du jemand bist, der mit 10 Tagen unter Strom gut umgehen kann kannst du das machen. Aber Autofahren ist am Anfang verflucht anstrengend. Das darfst du nicht vergessen

Hab’ ja immer noch die Option am Parkplatz des Supermarks mit meinem Vater zu üben

Ist das denn 10 Tage Theorie und Praxis?

Jap. Ich hab mir das nicht richtig durchgelesen, aber das ist an 10 Tagen von morgens bis abends

btw hat mich Timo gedisst :confused: :kappa:

Das hilft nur bedingt. Wenn du das erste mal durch einen Kreisverkehr musst ist das kaum was wert. Lenken und Gas geben und schalten lernst du recht schnell

Okay, ich revidiere meine Revidierung. So ein Kurs dürfte ne scheiß Idee sein, wenn du allen Ernstes jeden Tag irgendwie 8 Stunden Fahrschule hast. Vor allem ist das keine gute Idee, wenn es da um Theorie+Praxis geht.

1 „Gefällt mir“

Um zum Parkplatz zu kommen, muss ich durch einen Kreisel fahren :budi:

Du sollst ja auch nicht zum Parkplatz fahren. Du darfst nicht mal auf dem Parkplatz fahren eigentlich

Das juckt echt niemanden. Jeden Sonntag fahren da Idioten mit ihren Motorrollern rum

Klar wenn es Privatgelände ist.

Muss aber vom öffentlichen Verkehr abgesperrt sein. Sonst könnte noch jemand auf den Parkplatz fahren und bei einem Unfall wärst du gearscht