Der Spam-Thread

Da ist ein Zaun um das Gelände

Komplett mit Tor und so?

Schlechte Idee als absoluter Fahranfänger in meinen Augen. Das Thema ist in der Theorie an manchen Punkten nicht einfach, in der Praxis bzw. im Realverkehr nochmal was ganz anderes. Das einzige was das bringt ist dem Fahrlehrer schnelles Geld. Wenn du anders es nicht unterbringen kannst kann man das machen, allerdings solltest du dann auch jeden Tag geistig anwesend und aufnahmefähig sein.

Allerdings lernst du in der Fahrschule auch nicht Auto fahren, sondern wie du das Gerät bedienen musst - verwechseln ganz viele junge Menschen. Übung macht den Meister und die bekommst du auch nicht auf einem Parkplatz (da lernst du maximal das sich mindestens 50% nicht an Regeln halten :D)

2 „Gefällt mir“

Wenn es privat Gelände wäre Frage ich mich wie du bzw. die anderen Personen auf den Parkplatz kommen? :gunnar:

Gute Frage :smiley: Frag meinen Vater :smiley:

Ach ansonsten einfach noch ne 2te Runde machen :kappa:

Gibt es bei euch nicht so was wie die “L” Tafeln bei uns? Bekommst relativ easy und bei uns sind die immer auf den Straßen unterwegs.

Naja ich finde Theorie kann man in 10 Tagen durchziehen und macht dann 2-3 Wochen später die Prüfung. Das ist echt kein Hexenwerk. Praxis ist am Anfang wirklich anstrengend, weil man ja auch von den Fahrlehrer zu den Gassen geführt wird, wo man besonders aufpassen muss. Mehr als 2 Stunden pro Tag würde ich nicht fahren wollen. Ich würde daher die Theorie innerhalb der 10 Tage machen und dann nach und nach Praxis.

Noch nie gesehen o.o

Damit können bei uns die Eltern mit den Kids Autofahren üben, ganz legal.

Gibts in DE nicht

3 „Gefällt mir“

Bei uns musst du selbst wenn du mit 17 schon fahren willst vorher den Führerschein machen und darfst dann trotzdem nur mit jemandem fahren der nen Führerschein hat.

Das macht die Sache an sich wohl nicht einfacher^^

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Eine Regelung, die ich immernoch für total hirnrissig halte um meinen Senf mal dazuzugeben…klar kann der Führerscheinbesitzer Tipps geben, aber was soll er im Extremfall machen…ins Lenkrad greifen? :kappa:

Nix halbes und nix ganzes…

Sinn ist, dass du Bobbi heizt wie ein berserker wenn die Mutti daneben sitzt

1 „Gefällt mir“

Naja, in anderen Ländern dürfen Kinder komplett ohne Führerschein fahren wenn die Eltern mit Schein nebendran sitzen und die haben sich auch noch nicht alle umgebracht. Das scheint also schon zu funktionieren. Es soll halt den Fahranfängern erstmal ein sicheres Gefühl vermitteln bevor sie komplett alleine auf die Straße losgelassen werden. Und man fährt halt auch ganz anders wenn die Eltern nebendran sitzen.

1 „Gefällt mir“

HAHA :smile:

Wenn ich es richtig im Kopf habe zeigt das Programm positive Auswirkungen auf Unfallzahlen wenn Personen die begleitetes Fahren betrieben haben mit Personen die normal mit 18 den Führerschein machen verglichen werden.

Kann mich noch an meinen Fahrunterricht mit den Eltern erinner.

Vater: Gib endlich mal ordentlich Gas, du hälts ja alles auf!
Mutter: Fahr nicht wie ne gsengte Sau, mir wird schlecht!

2 „Gefällt mir“