Der Spam-Thread

Ich frag mich ja wozu man in DE einen Führerschein für 1000€ und mehr macht. Ich mein ich weiß wofür mir geht die Summe nur aufn Sack. In den USA lernen die das in einem Schulkurs für 10$.

1 „Gefällt mir“

Hab bei meinem Bruder mitbekommen wie das mit dem L Schein war. Unser Vater und seine Mutter haben ihn erst recht gestresst. So sehr das er jetzt den Schein hat aber sich nicht mehr fahren traut…

Weil bei uns im Vergleich zu den USA ein Geschäftszweig darum entstanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

So ging es meiner Schwester. Die hatte in den ersten Jahren nach dem sie den Schein hatte auch irrsinnige Angst zu fahren. Hat sich dann aber gelegt und mittlerweile fährt sie eh brav.

1 „Gefällt mir“

Und so fahren die auch

1 „Gefällt mir“

Mehr ist n gutes Stichwort…

2 „Gefällt mir“

Ja. Das nervt. Im Endeffekt zahlen wahrscheinlich die meisten mehr für den Führerschein als für ihr erstes Auto :gunnar:

@anon11264419 Das variiert echt stark. Hier im Osten machst du den aufm Dorf für um die 1000-1100€ wenn du alles gut schaffst

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier im Osten…im tiefsten brandenburger Uckermark-Osten…und 1100€ ist trotz allem schon fast n Schnäppchen heutzutage…

Ein „was darf man nicht sagen/lachen“ Thread. Ich glaub wir wissen alle wie das enden wird :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Kollege von mir hat den Schein nur mit den Pflichtstunden und dem Erstversuch gepackt und so 1100€ bezahlt wenn ichs noch richtig im Kopf habe.

:timo: in 5 Minuten ist meine Wette

2 „Gefällt mir“

Ich wette auf 55 Minuten und 20 Sekunden :timo:

Der Glückliche ich bin noch am Kohle sammeln, weil ich auch langsam mal ran muss…

Werde community Manager haben sie gesagt. Es wird die Spaß machen haben sie gesagt

5 „Gefällt mir“

Dafür ist CCM schon drüben und lässt das Stichwort Bannhammer fallen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal denk ich mir das die OT’ler hier wie das Forumsimmunsystem sind. Wenn wo wer wirklich blödsinn macht fliwgen sofort alle hin und derailen das ganze so sehr das die Mods es ohne sich groß rechtfertigen zu müssen schließen können. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mein Ziel war eigentlich, einen Ort zu schaffen, in den entsprechende Diskussionen verschoben werden können, damit die anderen Leute nicht mehr genervt werden, also eigentlich eine Hilfeleistung für die Mods.

Sinnvolle Diskussionen zu dem Thema erwarte ich nicht, aber so hab ich wenigstens meine Ruhe davor :smile:

Wenn die Leute unbedingt einen Spam-Thread daraus machen wollen, von mir aus^^

Ich habe deine Intention schon verstanden, nur wird dies glaub ich nicht von Erfolg geprägt sein. Die Leute werden weiterhin in den entsprechenden Threads diskutieren und der dafür von dir erstellte Thread wird irgendwann durch nen Bullshit so derailed, dass Timo dann die Handbremse zieht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gutes tun ohne sich von seinem Arsch hochbewegen zu müssen, das find ich super :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja…leider…

Naja, zumindest ist es lustig da und die Leute haben was zu tun ^^

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“