Der Spam-Thread

Ok. Wie gesagt mir wurde mal gesagt bei uns gibt es das noch, aber ist vom Strafmaß nicht anders als normale Ehrenbeleidigung.

Also ich hätte genug Gründe dafür den Kontakt abzubrechen

Dann mach es! :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch in Österreich gibt es keine eigene Strafnorm, welche das Beleidigen von Beamten unter eine besondere Strafandrohung stellt. Es handelt sich um den gewöhnlichen Tatbestand der Beleidigung gemäß dem § 115 StGB.

Gibt wie ein DE auch eine Strafverfolgungspflicht. Also quasi genau das gleiche

1 „Gefällt mir“

Hat ja nichts damit zu tun, dass sie vielleicht nicht besonders intelligent ist.

Aber 1. gibt es keine Beamtenbeleidigung in GER was ja nun schon mehrfach festgestellt wurde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Anzeige erstattet weil jemand “dummes Kind” zu der Person sagt (wobei doch glaube ich schon).

Aber insgesamt klingt das wieder so nach, “schenke mir aufmerksamkeit” und nach dem was du schon von ihr erzählt hast bin ich der Meinung, dass sie deine Zeit nicht verdient hat.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich auch. Naja, ich hab’ sowieso keinen großen Kontakt mehr zu ihr

Tu es. Zu deinem eigenen Wohl

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht so ganz was die Aussage mit dem Beamten als Privatperson betrifft, aber ja die Würde und Ehre ist bei allen gleich.

Meine ist sogar mega gleich! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Als ich bei der Polizei Zivi gemacht habe wurde einem mal damit gedroht das er wegen Beamtenbeleidigung angeklagt wird wenn er sich nicht beruhigt.

Der Scheißhaufen lebt :smiley:

Was hast du da gemacht ?

Außer Bundespräsident und andere Staatsoberhäupter. Wissen wir dank Böhmi

@anon16191349: Naja als Drohung hört es sich natürlich besser an

1 „Gefällt mir“

Schülerlotse und Bürohilfe

Ach du bist ja ein Österreicher, Polizei ist in Deutschland und Österreich nicht gleich.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?

In Österreich gehört die allgemeine Verwaltung auch zur Polizei, bei uns ja an sich auch - (Polizei)Behörde, bei uns sind das aber zwei getrennte Bereiche, das was man als Polizei versteht, sprich die Menschen in Uniform und auf der anderen Seite die Behörden / Ämter.

In Österreich steht das alles unter einem Dach, da kann es auch sein, dass die Polizisten auf der Straße Post für die Behörden zustellen müssen.

Ich will das nur mal ordnen und sehen ob ich das richtig verstanden hab weil momentan geht der Text wenn ich das richtig lese rückwärts durch die Ereignisse?!

-> sie schreibt mit Polizist
-> Polizist findet raus das sie wieder mit Ex
-> Polizist tickt aus
-> sie beleidigt ihn als dummes Kind

so richtig?

Richtig

1 „Gefällt mir“

Hast du da eine Quelle dazu? Mein Vater ist bei der Bundespolizei und das hätte ich so noch nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich war während des Studiums in Kärnten und dort wurde mir das so von den Beamten erklärt. Dass es wohl dort einige Behörden gibt, bzw. Behördenleiter gibt, die sagen ich habe die Beamten sozsuagen als Erfüllungsgehilfen wozu soll ich das Zeug dann mit der Post schicken.

1 „Gefällt mir“