Der Spam-Thread

Gut das du es einsiehst. Vielleich gibt es ja doch noch Hoffnung für dich! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Mir platzen die Augen, wenn ich lese wie die sich unterhalten. Sprechen/Schreiben mittlerweile alle so?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht, es wurde nur ebenfalls aufgelistet.

1 „Gefällt mir“

Jemanden zu fragen wie es ihm geht ist respektlos? o_O Was ist denn mit den Leuten los.
Zudem sollte “Sladjana” von Bento mal lieber einen Aufbaukurs Englisch besuchen.

2 „Gefällt mir“

Jeder Mensch sagt Halb 10 für 9.30. Aber bei Dreiviertel 10 für 9.45 oder Viertel 10 für 9.15 rasten alle plötzlich aus, obwohl es das exakt selbe System is.:facepalm:

4 „Gefällt mir“

Naja es ist ja nur die Einstiegsfrage um sich kennenzulernen. Fände es erst verwerflich, wenn man nach negativen Signalen trotzdem damit weitermacht.

Eben. Das eine ist die Hälfte von, das andere ein Viertel von und das wiederum andere eben ein Dreiviertel von.
Aber witzig ist: Mein Vater lebt jetzt seit 50 Jahren hier und bekommt es bis heute nicht auffe Kette :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schonmal auf ein Legoteil barfuß getreten? :kappa:

Es kann natürlich creepy sein wenn der Typ creepy ist, aber eine normale Unterhaltung sollte doch noch erlaubt sein

2 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Halb zehn ist ne halbe Stunde vor zehn. 9:15 ist aber nicht ne Viertelstunde vor zehn sondern ne Dreiviertelstunde vor zehn.

Es ist ein Viertel VON 10 :facepalm:

2 „Gefällt mir“

So gehört es sich ja auch wie du es schreibst. Alles andere ist absurd!

1 „Gefällt mir“

Viertel von was? Viertel von 10 Uhr? Das ergibt doch wieder keinen Sinn. Ein Viertel der Zeit ernten Stunde des Tages ist um? Umständlicher geht’s doch kaum noch.

Ich glaube nur sehr spezielle Menschen. :frust:

Eine Zeitdiskussion. Was hatte der Spam-Thread an Themen eigentlich noch nicht? :nun:

Ein viertel von zehn ist aber 2,5. :eddyclown:

What? Wo is es denn umständlicher “Es is Viertel 10” zu sagen anstatt “Es is Dreiviertel vor 10” Das macht doch am allerwenigsten Sinn.

1 „Gefällt mir“

Darüber habe ich nicht geurteilt aber es wurde nicht als sexuelle Belästigung betitelt.

Gleichzeitig ist es aber schon etwas komisch wenn dich Jemand fremdes fragt „wie geht es dir“.
Sie meinte ja auch nicht das es an sich Respektlos war sondern das diejenigen die das sagen vor Respektlosigkeit triefen.

Ich überlege dann nur immer bei den Sachen wie „hat mich in der Bahn angegafft“ ob das vllt einer war der immer wieder hingeschaut und dann Mut gesammelt hat um sie anzusprechen, ist ja für einige auch nicht so leicht.
Aber ich war nicht dabei, vielleicht hat er sie auch mit offenem Mund angestarrt und dann ist die patzige Antwort zu verstehen.

Deswegen sagt man ja auch viertel(Stunde) nach neun.