Der Spam-Thread

Das ist halt vom englischen wohl abgeleitet, nur das wir uns über die Zeit das „nach“ weggelassen :wink:

Das stimmt. Ich erinnere mich noch daran, als irgendwelche Schüler die wir nicht kannten ein paar aus meiner Klasse gefragt haben wie es ihnen geht

Das ist wahrlich unverschämt. Hoffe es gab nen Verweis!

2 „Gefällt mir“

Dann wäre viertel neun aber 9:15. In ihrer Logik ist viertel neun aber 8:15.

Ja kann man ja auch sagen. Aber dann sag bitte in Zukunft auch „Halb nach 9“ und lass uns unser „Halb 10“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kann auch sein das jemand einfach nur ins Narrenkasterl schaut und andere denken die Person gafft.

Freund von mir wurde vor einiger Zeit von einer Frau angerempelt, sie ist dabei umgekippt und hat dann laut vergewaltigung, der greift mich an, hilfe zu brüllen begonnen…

Manche übertreibens auch sehr und hätten eine Erziehungsschelle verdient…

Ich sehe meinen Denkfehler.

Oder ihr sagt einfach Uhrzeiten mit denen der Rest von Deutschland auch was anfangen kann. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nein…es ist nicht Viertel NACH sondern Viertel VON

Und genau deswegen werd ich mir das nie merken können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob dich eher die Frauen oder die Kleider anmachen.:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Na aber offensichtlich sind ja die, die unsere Uhrzeit raffen in der Überzahl :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ab jetzt nur noch zulu-Standardzeit!

Viertel vong 11 her

3 „Gefällt mir“

Ich finde beide Seiten sind legitim, labert halt wie ihr wollt, ich gehöre zur westlichen Fraktion (außer diese abstruse Argumentation, dass dreiviertel Zehn bedeute, es sei 3/4 vor zehn/ 1/4 nach zehn weil halb 10 halb voll und nicht halb leer ist. Die Ossis hatten halt nix, da hat sich das wohl eingebürgert die Zeit negativ zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Bei dir in der Gegend vielleicht. :wink:

Alter…

Angst hatte ich aber letztens, als ich gegen 2h nach Hause lief, und aus der Kneipe um die Ecke ein Typ kam, der mir scheinbar nachlief. Erst hab ich gedacht „Ach was, jetzt werd mal nicht paranoid.“ Dann ist er aber immer schneller gelaufen, und fing an „Ey Pussy! Bleib stehen!“ zu grölen. Also… auch wenn der Kerl vielleicht genauso groß wie ich gewesen ist, da bin ich gerannt wie sonst was. Da war einfach mal niemand sonst auf der Straße.

1 „Gefällt mir“

Sowas ist mal richtig scheiße :frowning:

Mir sind beide Versionen Recht, aber zu sagen wie @Kincaid, dass es Quatsch wäre “Viertel 10” zu 9:15 zu sagen ist mathematisch einfach nicht richtig…

3 „Gefällt mir“