Der Spam-Thread

Lungenhaschee!!
Bestes Essen aus dem Osten!:heart_eyes:

Ist jemand gern pochierte Eier? Die find ich ja immer super lecker. Manchmal noch mit selbstgemachter Sauce Hollandais

Jägerschnitzel ist im Osten echt was anderes :smiley:

Tjaja, … im Westen war nicht alles schlecht! :smiley:

Aber um mal auf ein anderes Thema zu kommen, wo wie gerade bei regionalen Köstlichkeiten sind:
Wie kann es sein dass in Amberg in der Oberpfalz so viele extrem hübsche Frauen zu finden sind? (Die meisten davon haben allerdings eine Schraube locker)

Und on-topic-off-topic: Russische Eier sind das Geilste. Kann ich mich dran überfressen.

Das hat ja auch niemand gesagt. Aber ein Deutschland ohne Vita Cola, Hallorenkugeln und Spreewaldgurken ist nicht mein Deutschland :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

wir müssen Brüder sein :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Traum ist es ja, mich einmal quer durch Deutschland und seine Regionen zu fressen! (*)
Da gibt es dermaßen geiles Zeug…

* Ich arbeite dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Favoriten bis jetzt?

1 „Gefällt mir“

Was sind denn bisher deine Highlights aus anderen Regionen?

Das ist ganz schwer zu sagen! In meinem Traum mach ich das wie ein Restaurant-Tester und führe Buch.
So sinds einfach Ausflüge im Laufe der Jahre… und ich muss sagen dass unser fränkisches Essen sehr schwer zu toppen ist :smiley:

Und wie kannst du nur Bautz’ner Senf vergessen :triumph:

2 „Gefällt mir“

Wieso führst du nicht jetzt schon Buch? :slight_smile: Oder fängst jetzt an uns schreibst die früheren Sachen aus dem Gedächtnis/probierst sie nochmal? Finde Essenskultur immer unglaublich interessant.

Beste!

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal in Ruhe durchgehen… und in mich gehen. So aus dem Stand ist das natürlich sehr schwer. Zumal ich wirklich alles esse. Hausmannskost mit gehobener Küche und Imbissbuden (an denen es oft auch Feines gibt) zu vergleichen ist eine harte Sache

Ich kann aber sagen dass ich in allen Ecken schon sowohl sehr gutes als auch weniger tolles Essen geknuspert habe.

1 „Gefällt mir“

Sorryyyyy :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zur ostdeutschen Küche: Mein Freund kommt ursprünglich aus Thüringen und hat als wir zusammengezogen sind das lustigste Kochbuch der Welt mitgebracht. Ein Kochbuch aus der DDR-Zeit vom Verlag für die Frau, das genau eins versucht zu beweisen: ALLES ist besser mit Speck. Ich hab mich bekringelt als ich es durchgeblättert habe. Überall kam Speck rein.
Bohnen mit Speck, Blumenkohl mit Speck, Braten mit Speck, Salat mit Speck, Speck mit Speck. Wirklich in jedem verdammten Gericht: SPECK! :joy:

Musste dann auch erstmal lernen was ein Rostbrätl ist, aber manche Köstlichkeiten, wie Hallorenkugeln oder Mühlhäuser Pflaumenmus am Rotkohl, oh verzeiht, Rotkraut möchte ich nicht mehr missen.

4 „Gefällt mir“

Man kann Speck aber auch echt überall rein hauen.
Alles wird besser mit Speck!

1 „Gefällt mir“

Alles ist besser mit Speck, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Fett Geschmacksträger ist. Sozusagen das Glutamat der Ostdeutschen Hausfrau xD

2 „Gefällt mir“

Fun Fact: Ich habe noch nie Bacon gegessen, weil ich kein Schweinefleisch esse.
Aber ich habe mal Rinderschinken aka Pastirma gegessen, was ich sehr sehr lecker finde, was man aber glaube ich nicht vergleichen kann :sweat_smile: