Vielleicht mache ich das.
Vielleicht auch nicht.
Vielleicht dann, wenn ihr es am wenigstens erwartet?
Kann ich nun auch meine Spam-Mails an dich weiterleiten?
Bitte aber nur an mich, niemand anders soll davon was haben, danke.
Ich bin verzweifelt. Ich habe noch 2 alte 2,5 Zoll Festplatten rumfliegen und wollte diese voller Tatendrang nun mal in meinen PC einbauen. Natürlich hat das alte Kackgehäuse nur 3,5 Zoll Schächte UND natürlich hat mein Netzteil anscheinend zu wenig Stromanschlüsse für die Festplatten. Was mach ich da nun? Ich hab genau eine Festplatte und ein ein DVD Laufwerk drin. Kann doch nicht sein, dass es dann unmöglich ist noch 2 kleine Festplatten reinzubauen
Keine Fächer? Einfach raushängen lassen :^D
Kein Strom…äh ja. neues Netzteil, altes Zeugs abstöpseln oder ohne Strom anschließen und sich fragen warum es nicht geht :^P.
DVD Laufwerk abstöpseln könnte man aber wirklich, das braucht man heutzutage nicht mehr
Brauchst das noch? Ansonsten bau es aus, für 3,5" auf 2,5" kannst dir extra nen case bzw. Schienen holen.
Naja gibt ja Einbaurahmen für 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll. Soweit muss es also nicht kommen
Hab ich ja auch schon überlegt, aber ich hab den PC vor 6 Jahren meinem Vater gebastelt und auch da nur mäßig aufgepasst. ich bin froh, dass alles hält. Wenn ich das DVD Laufwerk ausbaue, habe ich angst, dass ich was kaputt mache. Außerdem sieht das Kabel komisch aus. Es geht ein Stromanschluss zum DVD Laufwerk und ein SATA Kabel. Allerdings ist an dem herumbaumelnden Stromanschluss noch ein Stromanschluss an dem die Festplatte passt (hängt dann halt nur dumm in der Luft. Könnt ich die Festplatte da einfach mit dran hängen oder ist das ein “Entweder oder Kabel”?
@PandaBlack Da schau ich ja gerade. Bin mir nur nicht schlüssig was ich noch alles brauche. 2 Sata Kabel sind klar. Aber wie ich Strom an die Teile bekomme ist mir noch ein Rätsel…
sollte gehen. hab bei mir auch 2 Sachen an einem Kabel.
Du brauchst sowas:
Oder du lötest dir selbst was. Das ist einfacher 5V-Gleichstrom. Da kann man sogar notdürftig Kabel zusammen knüppern und es funktioniert meistens.
Und man kann die Platten auch mit Kabelbindern im Gehäuse fixieren.
Sicher? Das Kabel hat ja Pins. Der Anschluss an den Festplatten ist aber eher wie ein Gameboy Spiel
Ich schäm mich gerade, aber ich hab von dem Kram wirklich keine Ahnung
Ok. Dann wird eine Festplatte schonmal laufen. Die andere wohl erstmal nicht, wobei die glaub ich sowieso kaputt war
SATA, mit dem gezeigten Kabel solltest es splitten und beide als SATA benutzen können.
Achso, dann sind es doch schon SATA-Platten.
Dann wohl eher sowas:
Das ist kein deutscher Satz. Bitte was?
Ja.
Dass ich so ein Stromkabel brauche, weiß ich ja. Die werden bei meinem Amazon Artikel sogar mitgeliefert. Es gibt am Netzteil bzw. am Kabelbaum aber kein Gegenstück dazu…
Welche Anschlüsse hat denn dein Netzteil?
Was weiß ich. Ich hab eben mal reingeschaut und es hängt eigentlich alles bereits an irgendwas dran. Es ist nur noch ein Stromanschluss an dem Kabel frei, was bereits zum DVD Laufwerk geht.
Ich mach gleich nochmal den Rechner aus und mach Fotos vom Kabelbaum und allen Anschlüssen die ich so finde.
http://www.rasurbo.com/DLP535.html
Das dürfte mein Netzteil sein.
Um mal zu verdeutlichen was alles bereits angeschlossen ist:
Ein DVD Laufwerk
Eine 3,5Zoll Sata Festplatte
Ein USB3 Hub (also am PCI Port)
Eine Grafikkarte.
Das dürfte alles gewesen sein.
Und daran kannst du die Platten mit dem entsprechenden Adapter hängen. Wenn das Netzteil nicht super unterdimensioniert ist, ist das kein Problem.
Wenn das so ein Molex-Stecker ist, dann nimmst du den: https://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-Power-HDD2x-4Pin-St/dp/B000WKLC1O/
Jetzt brauchst du nur noch zwei freie SATA-Ports auf dem Board.