Teste es aus. Der Boss kommt ja gleich zu Anfang quasi. ^^ Chic sieht es auf jeden Fall aus und ich würde schon gerne weiterkommen. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, habe lange keinen Tank mehr gespielt. Wobei es da einen Fernkämpfer als Startchar eh nicht als Auswahl gab. Selbst der Magier haut drauf.
Und falls noch nicht geschehen, nimmt Journey auch gleich mit. Ich habe ein wenig das Gefühl, die haben die beiden Games mit Absicht im gleichen Monat rausgehauen, damit du bei Journey von der Wut und Frustration wieder runterkommen kannst, die dir LotF beschert.
Habe es mir damals relativ früh gekauft und auch die ersten paar Stunden echt begeistert, aber die Trägheit des Chars und die immer wiederkehrenden Gegner haben mir relativ schnell die Lust daran vergehen lassen. Hab bei dem Spiel auch nur 8h auf der Uhr. Aber reinschauen kann man auf jeden Fall mal
Wegen dem LP habe ich irgendwie auch Bock auf “Salt & Sanctuary” bekommen. Dabei habe ich bisher keines der DarkSouls-Spiele gezockt, weil ich echt keinen Bock auf übertriebenen Frust habe. ^^ Aber das Spiel lacht mich irgendwie an. Hätte ja auch auf den Coop Lust.
@Tagtraum: Urgs, sag bloss, der Char bleibt so ein Schlurfi? -.-
Ich habe Dragon Age als Tank gespielt, mag das also auch. Aber der hier bewegt sich leider auch wie einer. ^^
Mittlerweile schaue ich auch immer sehr neugierig in den Store, wenn die neuen Geschenke rauskommen. Habe da nun schon ein paar Spiele in meiner Sammlung deswegen. Gerade auch für so zwischendurch (ich sag nur dieser MicroMachines-Verschnitt).
Dann empfehl ich dir einfach mal mit DS2 einzusteigen. Ohne den Vorgänger gespielt zu haben, würde ich trotzdem behaupten, dass es der leichteste Teil der Serie ist. Und falls du das KD dazu gesehen haben solltest oder ein anderes LP ist das auch schon ein enormer Wissensvorsprung. Lohnen tut es sich aufjedenfall!
Kommt drauf an welche Klase du gewählt hast. Der Schurke spielt sich etwas schneller, aber fällt jetz nicht sooo ins Gewicht find ich. Und wenn du noch kein Souls-Teil gespielt hast ist es verständlich dass du da erstma schwer reinkommst, das Kampfsystem ist ja fast 1zu1… sagen wir mal… “kopiert”^^
Ja, ich habe bisher zu allen Teilen entweder von den Bohnen oder von “Man” auf Twitch einen Playthrough gesehen. Außer von DS3, da bin ich hier erst bei Teil 21.
Ich muss sagen, dass ich bei Spielen der Art lieber zuschaue.
Das Kampfsystem ist nicht so mein Problem, sondern eben eher die Trägheit des Chars und die Buttonbelegung. Drücke mir leider immer wieder aus Versehen den Heiltrank weg. Den Boss hatte ich zuletzt schon gut unter die Hälfte und dann bin ich auf einmal platt mit Heiltrank im Gepäck, weil er nicht richtig liegt und der Boss meine Suche ausnutzt für einen One-Hit. ^^
Ich finde Dark Souls überhaupt nicht frustrierend. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielen (looking at you, FIFA) kann man da nämlich fast immer gut nachvollziehen, warum man gerade auf den Sack bekommen hat.
wtf… bekomme ich eigentlich überhaupt nichts mehr mit oder wird einfach keine Werbung für solche Sachen gemacht? Gerade mal den Wochenplan durchgeschaut und einige nette Highlights entdeckt:
EA FIFA Event mit Ralle am Donnerstag (1Std)
Reeperbahnfestival am Samstag (4,5Std)
Nerdquiz Special Donnerstag (1Std)
AD Live am Sonntag
Straight to Onyx heute (ok, davon hatte ich gehört^^)
Der Highlight-Teaser ist meistens die einzig wirkliche Werbung außerhalb von Posts auf FB oder Twitter… die dann meistens aber erst am Ausstrahlungstag kommen. Achja und Newsletter.
Davon höre ich tatsächlich zum ersten mal grade… das Stand am WE aber so auch noch nicht im Plan.
Wurde beides bereits im Newsletter Beworben und auch im Wochenhighlights-Teaser… Nerd Quiz Special wurde auch in den News angedeutet, aber ohne Zeitpunkt.
iirc kam das auch im Highlight-Teaser vor, aber not sure.
Irgendwie wäre es doch ganz nett den Newsletter auch hier im Forum eingebunden zu haben… Im Blog würde es doch gut passen mit dazugehörigen Diskussionsthread
Eigentlich… zumindest bei solchen Highlights hat meistens einer Freitags/Samstags/Sonntags einen Thread auf mit den Wichtigsten Infos aus dem Newsletter. Meine auch das dieses WE irgendwo hier im Forum gesehen zu haben, war aber wohl kein Extra Thread, einen solchen find ich nämlich auch nicht mehr.