Der Spam-Thread

nein es geht darum, dass jemand der nen apple store überfällt um sich die handys zu schnappen die linken ideale verrät und deswegen scon per defenition kein linker sein kann.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich komisch das der mit : wink : gemacht wird und nicht mit :ichbinschlaueralsdu: oder :duhastdochkeineAhnungduIdiot: oder :dulaberstmüllaberichbinzugutumdirjetztzuerklärenwarumweildasjasofuckingnaheliegendist:

1 „Gefällt mir“

Ist aber irre, wie verhasst dieser Smiley ist

Ey sorry aber das ist so ein Bullshit :joy:

Klar ist das per Definition kein Linkes Handeln, aber nur weil es nicht in die Ideale des linken Spektrums passt heißt das nicht dass das keine Leute waren die sich selbst eher in die Linke Ecke stellen und von außen auch als solche erkannt werden.

Ein Christ ist doch trotzdem ein Christ auch wenn er mal etwas tut was gegen die Gebote verstößt. Lächerliche Ausrede. Ganz ganz schwach :smiley:

EDIT: Aber ey. ich wollt eigentlich nur einen Witz machen :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

ey selten einen Smiley gesehen der so klar sagt :ichbineinarroganterarsch:
wobei der hier hat auch das Potential → :joy:

2 „Gefällt mir“

Beide Smileys können in Konfliktsituationen richtig provozieren. Musste ich schon oft bemerken :smiley:

nur weißt du eben nicht, obs linke sind oder krawalltouristen. und ja auch ein christ der gegen die gebote verstößt ist kein christ mehr. deswegen ist die katholische kirche auch schon immer ne sekte und keine religionsgemeinschaft.

Ne du. ich bin raus. Ich kann nicht mehr. :sob:

1 „Gefällt mir“

den sinn einer definition kennst du aber schon oder? sollte selbst juristen bekannt sein…

Naja, das ist schon stark verallgemeinert. Im Christentum selbst gibt es Christen, die den Glauben teilen, nicht aber an einzelne Dinge, die zur Kirche dazugehören :slight_smile:

Von Sekte zu sprechen ist auch etwas zu übertrieben :slight_smile:

Christ reimt sich auf Faschist.

5 „Gefällt mir“

Du kannst dich nicht zu einer Gruppe positionieren und dann einfach durchgehend gegen deren Ideale und Werte verstoßen und das Gegenteil von dem tun was die Gruppe versucht zu erreichen. Dann bist du einfach nicht Teil dieser Gruppe, egal ob du dich da selbst gerne sehen würdest.

1 „Gefällt mir“

ich rede von den grundsätzlichen christlichen geboten, nicht von irgendwelchen kirchlichen auslegungen.

Von welchen christlichen Geboten? Ich verstehe dich so, dass du die Zehn Gebote von Moses meinst :slight_smile:

jep die meine ich. sobald einer gegen die verstößt ist er nach der definition kein christ mehr.

Nach meiner Auffassung sind diese Gebote aber nicht mehr zeitgemäß. Das Christentum gehört dringend reformiert :slight_smile:

Wenn Boote gehen könnten… wären sie dann ein Gehbot? :thinking:

eh, sollte keine Antwort werden

1 „Gefällt mir“

Tojan. Ernsthaft. Der Sinn einer Definition ist es etwas faktisch zu erklären um es von anderen Dingen zu unterscheiden.

Das bedeutet aber nicht dass diese Definition in der Realität immer greifbar und anwendbar ist. Ein Christ der seinen Nachbarn hasst, weil der Sonntags den Rasen mäht, liebt vielleicht nicht seinen nächsten, ist aber weiterhin ein Christ denn sein Weltbild und sein Handeln ändert sich dadurch nicht maßgeblich.

Ein Linker der in einer Ausnahmesituation die “Gunst” ergreift einen Apple Store zu plündern und sich dadurch bereichert, widerspricht vielleicht dem antikapitalistischen Ideal des linken Spektrums, aber sein Weltbild und sein Handeln wird dadurch nicht maßgeblich verändert. Er wird deshalb nicht zum Konservativen. Natürlich trübt dass den Eindruck von ihm und seinen Prinzipien, aber er würde sich weiterhin als einen “Linken” bezeichnen. Da kannst du ihm noch so oft erklären, dass er sich nicht mehr so nenne darf, weil er ja gegen die Definition verstoßen hat.

Es wäre so viel einfacher, auch im bereich des Rechts, wenn alles so klar mit einer Definition zu klären und zu regeln wäre. Ist es aber nicht.

Und das wars jetzt wirklich. Ich finde deine Versuche die Linken zu heiligen zu ernennen lustig, aber irgendwann fehlt mir auch der Nerv. Da lese ich echt lieber weiter was der Herr Detterbeck zum Verwaltungsrecht in Deutschland zu sagen hat.

2 „Gefällt mir“

Kann man dich mieten? :smiley:

das auf jeden fall aber die 10 gebote sind doch zusammengefasst einfach nur:

wenn du ein christ sein willst, darfst du:

• nur den christlichen gott darf dein gott sein
  • du darfst nicht schlecht über ihn reden
  • du darfst nicht morden
  • du sollst kein ehebrecher sein
  • du sollst keinen meineid begehen
  • du sollst nächstenliebe hochhalten

ist jetzt nichts dabei, was man nicht auch heute noch als grundsatz nehmen kann.

ok, also wenn ich mich jetzt selber als konservativer bezeichne, dann irgendne straftat begehe dann bin ich nen konservativer straftäter?